• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3 Einberufung

X30 Trucase

Moderator
Team
Die Kommunikation ist das entscheidende Element in BF3 und leider bietet EA nur ungenügende Qualität im Spielchat. Es bleibt uns halt wirklich nur, entweder zwei Viererparties zu bilden, oder (vielleicht auch sinnvoll auf vollgepackten Karten wie Métro) eben auch mal zu acht in eine Richtung zu rennen.
Das mit der Absprache funktioniert für meine Begriffe aber auch schon viel besser, als noch vor einiger Zeit. Ich hab nichts dagegen, als Zweiter ins Ziel zu laufen, wenn dafür der Spaßfaktor hoch war. Wir müssen auch wirklich nicht jedes Spiel gewinnen. Man sollte in Würde untergehen können, denn auch wenn der Geruch von Sieg schön ist, so ist eine Niederlage doch meistens zu einer Fehleranalyse gut. Und wir haben uns gestern wenige geleistet.

Mir hat's viel Spaß mit euch gemacht. :thumbsup:

Britney Beers

Drink me baby one more time
...

Hallo Männers,

sorry, gestern wurde es etwas zu spät und wir haben es nicht mehr auf´s Battlefield geschafft.

Freu mich aber schon wieder auf die nächsten Runden mit Euch.

Übrigens:

Wir gewinnen nach wie vor deutlich mehr Runden als welche zu verlieren. :thumbsup:

LG

Alex.

HighDee79

Pförtner des Altenheims
Für mich bleibt von gestern abend hängen (ich war erst ab kurz nach 10 dabei, insofern weiß ich nicht wie es vorher war): die Einstellung machts. Wir haben nicht immer gewonnen, aber nur einmal aufgegeben - ich jedenfalls, das war bei dem Davamand Peak, dort habe ich auf Deibel komm raus versucht, den Heli abzuschiessen, bzw. die Sniper dort wegzubekommen. Trucase hat es nachher treffend gesagt: so haben wir das Spiel verloren, wir hätten B halten und die andere Fahne nehmen sollen und Sch...ß was auf die Typen in unserer Basis.
Wir haben einige Spiele knapp gewonnen oder verloren, und mir jedenfalls hat es größtenteils Spaß gemacht.

Wir müssen uns vielleicht noch etwas zur Kommunikation einfallen lassen. Chat nur im Squad war schon mal ganz gut, weil übersichtlicher als sonst. Aber dann fehlt uns natürlich die Möglichkeit zur weitergehenden Abstimmung. Vorschlag: Im Ladebildschirm gehen alle nochmal auf Teamchat, legen die Ziele für die einzelenen Squads fest, und dann wieder in VOIP: Squad.

Leider fehlte dann gestern abend auf einmal ein Squad, was war denn los? Allerdings war es auch schon spät, ich habe komplett die Zeit vergessen und war überrascht, als es schon 1:30 war...

Mich würde interessieren, wie Tom, Firefart, Haidy gestern abend einschätzen.

Wenn ich mich recht erinnere, hat sich das plötzlich fehlende Squad ins Bettchen verabschiedet. :D

Was mir immer wieder auffällt ist, dass es anfänglich gut lauft und wir dann doch die Runden verlieren. Anfang bis Mitte der Runde halten wir die Mehrzahl der Flaggen und plötzlich verlieren wir eine Flagge nach der Andern und verlieren so die Runde. Mir ist aber nie so ganz klar, woran das liegt. Da fehlt wohl in diesem Moment eine richtige Analyse der Situation, um dem entgegenzusteuern.

Ansonsten waren wir sehr bemüht immer zusammen zu bleiben. Und sind auch ständig von einer Flagge zur anderen gerannt. Hat aber leider nicht immer geholfen.

Was bei mir persönlich hängen geblieben ist: Ich hab mich fast nicht getraut in einen Panzer zu steigen. :lol:

minialex hat gesagt.:
Wir gewinnen nach wie vor deutlich mehr Runden als welche zu verlieren.
Denkst du... Meine Win/Loss-Ratio ist in der letzten Zeit von 2.2 auf 1.7 gefallen. Ich find diesen Trend ziemlich frustrierent. Im Moment läufts einfach nicht...:(

P.s. Zum Server-Wechsel. War das wirklich so exzessiv? Die meisten Wechsel kamen doch dadurch zustande, dass es wieder X30-Kollegen auf die andere Seite verschlagen hatte und wir nicht mehr gegeneinander antreten wollten. So zumindest mein Eindruck, wenn ich dabei war.

Zuletzt bearbeitet:

X30 frontiers79

Pförtner des Altenheims
Es müsste mal jemand ein paar Runden aufzeichen, dann kann man das etwas auswerten.

Also mir kommts in letzter Zeit vor als ob gewonnen Runden eher zur Seltenheit gehören, wobei ich mit dem Hauptkader zwecks meiner Spielzeiten eher weniger unterwegs bin :p

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Was bei mir persönlich hängen geblieben ist: Ich hab mich fast nicht getraut in einen Panzer zu steigen. :lol:

Denkst du... Meine Win/Loss-Ratio ist in der letzten Zeit von 2.2 auf 1.7

Und dabei hatte ich es Dir doch ausdrücklich erlaubt :D

Aber ansonsten war es ein sehr gelungener Abend. Zwar nicht immer gewonnen, aber doch sehr entspannt. Auch der Versuch, daß der aktuelle Squadleader die Richtung vorgibt, hat teilweise gut geklappt.

Sven (X30 Firefart) hat sogar vor Beginn der Runde nicht nur die Klassen zugewiesen, sondern auch deren Bewaffnung (Stinger usw.)

Nur unser Jüngster, Name fällt mir jetzt nicht ein, hat seinen mobilen Spawnpunkt auf einer Map immer in unsere Basis geparkt :ugly:

Ok, auf Anfrage kam auch eine Begründung, aber wirklich verstanden habe ich es nicht. Trotzdem war es ein netter Abend :thumbsup:

Allerdings möchte ich mich noch nachträglich beim anderen Squad entschuldigen, daß wir zwar zu später Stunde, aber ohne kurze Info einfach so aus dem Spiel waren. Sorry! :eek:

HighDee79

Pförtner des Altenheims
...Nur unser Jüngster, Name fällt mir jetzt nicht ein, hat seinen mobilen Spawnpunkt auf einer Map immer in unsere Basis geparkt :ugly:

Ok, auf Anfrage kam auch eine Begründung, aber wirklich verstanden habe ich es nicht. Trotzdem war es ein netter Abend :thumbsup:
...
:eek: Okay, das muss aber gewesen sein, bevor Jehuty und ich dazu gestoßen sind, oder steh ich auf dem Schlauch?

Übrigens, wer es noch nicht erlebt hat: Für die Zukunft nicht wundern, wenn ihr auf "Tehran Highway" auch vom Highway aus beschossen werdet. Ich hab am WE erlebt, dass sich da 3 Sniper platziert hatten. Ich nehme an, die sind da mit der Drohne hochgeflogen.
Zum Glück hat es ihnen nicht geholfen und die Runde ging an uns. :)

EDIT: In etwa so...

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

X30 FireF4rt

Altenpfleger
HighDee, Tom meinte SporeMax, der etwas verpeilt rum rannte ;)

Ja sorry auch von mir fürs Wortlose offline gehen.

Für Mittwoch trag ich mich auch auf jeden fall ein, bin bis einschließlich Mittwoch krank geschrieben. Hoffe die Karten kommen morgen recht früh online!

SGT Safran

Frührentner
Da bin ich ja schon mal froh, daß wir dann auf dem richtigen Wege sind. Mit dem Abmelden: ich hatte ja schon geschrieben, daß es spät war, sowas hatte ich mir schon gedacht. Ich wollte einfach nur sicher gehen, daß alles in Ordnung ist, weil ja zuletzt etwas Stress inne Hütte war.

Gestern Rush hat zwischenzeitlich auch ganz gut hingehauen und somit Spaß gemacht.

Britney Beers

Drink me baby one more time
i´m feeling sick

Für Mittwoch trag ich mich auch auf jeden fall ein, bin bis einschließlich Mittwoch krank geschrieben. Hoffe die Karten kommen morgen recht früh online!

Was haben Sie denn, Sven?

Muss die ganze Zeit zocken - bin total platt Hr. Doktor.

Oh mann: ist das krank! - da bleiben Sie mal schön ein paar Tage zuhause...

was hast er denn? Battlefield! Und heute kommen neue Viren raus.

Achtung: ansteckend...

Trotzdem gute Besserung Sven!

Wir hören uns ja dann am Mittwoch.

Bei mir kann man die Abende dieses Jahr jetzt an einer Hand abzählen, wo ich nochmals dazu kommen werde abends mit Euch zu spielen. schade..

LG

Alex.

Oben