• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3 Einberufung

joemen

Altenpfleger
@ Trucase

Umfeldscan markiert alles in deinem Umfeld wie weit das geht weiß ich leider nicht aber ich tipp mal nähere Umgebung mehr nicht, wenn du luftradar drin hast, hast links unten einen radarschirm eingeblendet auf dem alles was in der Luft schwirrt zu sehen ist man Weiß immer wo der Gegner is.

SGT Safran

Frührentner
Auf Kharg hat letztens einer seine SOFLAM in das D-Gebäude gestellt und mich damit ordentlich beschäftigt. Die Wand im ersten Stock war weg, das Soflam stand wohl ein, zwei Meter innerhalb des Raums und konnte prima die Achse B - A überblicken. Kaum kam ich an, schon wieder LOCK, LOCK...

Das einzige, was den Heli länger in der Luft hält, ist Bodennähe (wenn man es nicht übertreibt... ;) ), oder wie von Micha gesagt: mal eine Auszeit hinter einer Hügelkuppe nehmen.

Die Jets und anderen Helis können einen, sobald "below radar" freigeschaltet ist, nicht mehr erfassen, Stinger sehen einen ggfs. nicht. Man bekommt zwar noch den Warnton, aber das LOCK erfolgt nicht. Blöd halt nur, wenn es gar nicht eine wärmesuchende Rakete war. Wenn man einmal gelasert ist, hilft leider nichts mehr.

Ich stimme Dir zwar zu, Micha, das es viel schwerer geworden ist, aber irgendwie macht es mir auch mehr Spaß. Einfach weil mal sich mehr Gedanken machen muß, und auch etwas realistischer zu Werke gehen muß. Insofern: ja, die Kamikaze Jets nerven gewaltig, die rammen Dich einfach in den Boden, fertig. Gibt es da eigentlich Punkte für? Bei mir steht dann da häufig: suicide.

resh

Frührentner
Wollte nur mal eben sorry sagen das ich gestern so kursfristig und schnell das Spiel verlassen musste, hatte nen wichtiges Telefonat bekommen. Sorry an Lassiter den ich grad Deckung gegeben habe, aber wahrscheinlich hatte er es nicht bemerkt das ich die Typen hinter ihm weggeknallt habe.
Wenn ich manchmal etwas still bin liegt das nur daran das ich die Stimmen einfach nicht zuordnen kann:eek: bis auf Tom:)

Britney Beers

Drink me baby one more time
Dann gibt es noch eine sehr schöne Stelle auf einer Karte mit 4 Flaggen (an einer Küste, Name fällt mir jetzt nicht ein). B und C zentral, A und D an den Basen. Auf das Gebäude von D gibt es keinen Zugang (Leiter), und ist nur mit dem Jet oder Heli erreichbar. Einmal mit der Soflam dort oben, und man hat den kompletten Überblick. Weder Panzer noch Soldat können einem dort oben was anhaben. Höchstens ein wachsamer Sniper oder ein gegnerischer Heli/Jet. Da es aber auf dem Dach noch einen Aufbau gibt, kann man die Soflam wunderbar in der Nähe der Dachkante aufstellen und sich selber bei Bedarf hinter dem Aufbau verstecken oder von dort oben ebenfalls snipern.

Tom, Du meinst bestimmt Kharg Island. Kann mich noch erinnern, wie du vor kurzem verzweifelt mehrfach versucht hast auf der Halle neben Flagge "D" abzuspringen, um den Soflam dort zu platzieren.

Komischerweise kann ich mir bei BF3 die Namen der Karten direkt viel besser merken als bei BC2.

LG

Alex.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Wollte nur mal eben sorry sagen das ich gestern so kursfristig und schnell das Spiel verlassen musste, hatte nen wichtiges Telefonat bekommen. Sorry an Lassiter den ich grad Deckung gegeben habe, aber wahrscheinlich hatte er es nicht bemerkt das ich die Typen hinter ihm weggeknallt habe.
Wenn ich manchmal etwas still bin liegt das nur daran das ich die Stimmen einfach nicht zuordnen kann:eek: bis auf Tom:)

Du meinst wohl eher meine panischen Schreie :eek:

HighDee79

Pförtner des Altenheims
...

Dann gibt es noch eine sehr schöne Stelle auf einer Karte mit 4 Flaggen (an einer Küste, Name fällt mir jetzt nicht ein). B und C zentral, A und D an den Basen. Auf das Gebäude von D gibt es keinen Zugang (Leiter), und ist nur mit dem Jet oder Heli erreichbar. Einmal mit der Soflam dort oben, und man hat den kompletten Überblick. Weder Panzer noch Soldat können einem dort oben was anhaben. Höchstens ein wachsamer Sniper oder ein gegnerischer Heli/Jet. Da es aber auf dem Dach noch einen Aufbau gibt, kann man die Soflam wunderbar in der Nähe der Dachkante aufstellen und sich selber bei Bedarf hinter dem Aufbau verstecken oder von dort oben ebenfalls snipern.

Ja, die Stelle war in der Tat gut gewählt und hat mir zu einem Abschuss eines Hubschraubers mit der Javelin verholfen. Das war saubere Arbeit Tom. :D
Ich würd das Ding ja auch gerne öfters mal einsätzen, ich fühl mich dann aber mit der Sniper-Klasse so unnütz. :eek: Na, vielleicht kann ich mich heute Abend mal dazu durchringen.

Ich glaube, man könnte aus euren Anmerkungen mal einen kleinen SOFLAM-Guide (so mit Karte und so..) für die Senioren bereitstellen. Wer fühlt sich berufen? :p;):D

Hi,
ich wollte nun auch mal was zu angeblichen Cheatern und dem GodMode sagen. Am Wochenende ist mir dies auch passiert und ich bin kein Cheater;andere sicherlich auch nicht, da hier wohl ein Programm-Fehler vorliegt: ...
Da hast du natürlich recht. Es ist nur die Frage, wie man damit umgeht. Es gibt die einen, die das Spiel verlassen (so wie du), Selbstmord begehen oder sich still in eine Ecke setzten und die anderen, die es schamlos ausnutzen und es vielleicht noch auf diesen Bug angelegt haben. Mit Letzteren hatten wir es leider zu tun.

SGT Safran

Frührentner
Herrschaften, bin ich froh, daß ich gestern spielen konnte. Sehr schön, daß wir zwischenzeitlich alle x30er auf einer Seite hatten. Auch wenn das nicht lange angehalten hat, weil zwischendrin nach meiner Zählung 15 Leute dabei waren und somit zwangsläufig einige Kollegen auf der anderen Seite. So wäre es prima in den nächsten Monaten.

Wobei: langsam könnten neue Karten kommen, immer die gleichen 9...

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Ja, es hat gestern wieder viel Spaß gemacht. Auch auf der dunklen Seite der Macht. Allerdings war der Ingame-Chat eine Katastrophe. Nur abgehakte Silben kamen durch.

Beim Wechsel zurück in die Party ist dann noch die Box eingefroren. Und nach dem ich wieder im Spiel war, klingelte das Telefon und ich hatte ein längeres Gespräch, daß ich nur halb bei der Sache war.

Aber mal eine komplette Seite voll mit Senioren zu haben war schon krass.

Mein Highlight gestern Abend war aber auf der Karte Metro. Nicht, weil wir an der B-Flagge so schön gemauert haben :) , sondern weil Orson auffällig oft als erster aus dem Gegnerteam vorpreschte.... und starb. Das fiel schon so auf, daß wir vermuteten, ihr würdet den armen Orson immer vorschicken. War wirklich lustig.

Britney Beers

Drink me baby one more time
Mein Highlight gestern Abend war aber auf der Karte Metro. Nicht, weil wir an der B-Flagge so schön gemauert haben :) , sondern weil Orson auffällig oft als erster aus dem Gegnerteam vorpreschte.... und starb. Das fiel schon so auf, daß wir vermuteten, ihr würdet den armen Orson immer vorschicken. War wirklich lustig.

Yo das war sehr cool gestern! Orson ist auch jemand der genauso wie ich offensiv spielt. Seine Quote war ja doch ganz beachtlich. Wahrscheinlich haben Ihn die ganze Zeit Zeit 2 oder 3 Sanitäter mit Ihren Defibrillatoren vor sich her gescheucht....
" Gibst mir konkrete 500 Volt... und nochmal... und nochmal... und nochmal... "

:D

LG

Alex.

Oben