• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3 Einberufung

Dacudo

Aushilfe der Essenausgabe
So wie die Freitagstermine momentan laufen kann ich auch gleich Solo spielen .
20.00 Uhr Party voll , Server voll . Endlich drauf , absolute Funkstille im Squad . Nach 2 Runden löst sich der Squad in Luft auf ?
Das ist nichts für meine Nerven . Werde in Zukunft , Terminen dieser Art fernbleiben ... Schade .:(

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Zu unserer heutigen Abendrunde:

Wenn das so, wie es heute Abend gelaufen ist, für die Zukunft die Regel wird, ist bei mir bald Schluß mit lustig bei Battlefield.

Leider hatten wir ja wieder das Problem, das ein großer Teil der Senioren auf einer Seite war, und 2 oder 3 andere, so wie ich im Gegnerteam. Aber alle in einer Party. Bis hier hin kein Problem!

Natürlich werden so automatisch dem Gegnerteam unbeabsichtigt, die Positionen verraten. Ich persönlich habe aber nicht bewußt darauf geachtet.

Jetzt hatte ich aber noch Glück, trotz Seniorenübermacht im Gegnerteam, mit "meinem" Team ein paar Runden zu gewinnen. Lieber wäre mir aber gewesen, ich hätte zu euch wechseln können. Aber nach gefühlten 100 Versuchen habe ich es dann auch aufgegeben.

Und was passiert, die Senioren verlieren langsam die Lust und wechseln vom Party-Chat in den Teamchat, weil man ja sonst einen Vorteil hat.

Nur mal zur Erinnerung. Ihr wart in der Überzahl. Und es kann bestimmt nicht an 2 oder 3 Senioren gelegen haben, daß ihr verloren habt. Der Effekt eurer Aktion war, daß die Party leergefegt war. Bis auf meinen Bruder, der auf eurer Seite war, und mir dem ich so kein Team bilden konnte. Und Zotulus, welcher aber mit Breetney in einem Raum sitzt, der ja auch im Gegnerteam war. So hätte Zotulus sich mit mir auch nicht absprechen können, ohne unsere Positionen zu verraten.

Also sprach keiner mehr in unserer geschrumpften Party. Da hätte ich mich auch mit der Wohnzimmerwand über Angriffstaktiken absprechen können.

Grundsätzlich ist die Idee, das gegnerische Squads in einen eigenen Chat gehen, schon sinnvoll. Aber das war in diesem Falle eher ein Schuß in den Ofen.

Für die Zukunft wünsche ich es mir bitte wieder anders.

Gruß,
Tom

Zuletzt bearbeitet:

SGT Safran

Frührentner
Oh Mann, da wollte ich mal kurz reinhören, wie es gestern so gelaufen ist, weil ich ja kurzfristig doch nicht dabei war, und dann muß ich das hier lesen. Erstens fühle ich mich ja bei Dacudo und Lassiter voll wiedererkannt, es ist definitiv total frustrierend, immer gegen die 'eigenen' Leute zu spielen und auf Deibel komm raus die Seite nicht wechseln zu können. Mein Vorschlag für demnächst wäre: drei andere Leute greifen und Squad-Rush spielen. Macht Laune und braucht genau die Absprache, die wir als Einzelspieler ja vermissen.

Die Teamspeak-Sache finde ich aber eigentlich immer noch super, allerdings hatte ich da den Eindruck, das das technisch nicht so gut hinhaut, abgehackte Kommunikation, etc., da können die Kollegen ja vielleicht noch mal Erfahrungen berichten.

Wenn die BFBC2 Erfahrungen auch hier zutreffen, werden wir in Zukunft sowieso eher 10 Leute sein, die regelmäßig spielen, da werden wir dann wohl wieder meistens auf einer Seite sein. Ansonsten kann man ja auch vereinbaren, daß man nach 2-3 Spielen noch mal rausgeht, und das Glück auf einem anderen Server probiert. Da würden dann die Team noch mal anders zusammengesetzt, und es trifft andere, nicht immer die gleichen.

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Die Teamspeak-Sache finde ich aber eigentlich immer noch super, allerdings hatte ich da den Eindruck, das das technisch nicht so gut hinhaut, abgehackte Kommunikation, etc., da können die Kollegen ja vielleicht noch mal Erfahrungen berichten.

Ich muss meinen Vorschreibern da recht geben. Wenn wir Senioren auf beiden Seiten haben macht es wenig Sinn im selben Partychat zu sein. Aber der Teamspeak über Battlefield funtkioniert einfach nicht richtig.

Am besten wäre es doch wenn jede Seite einen eigenen Partychat eröffnet. Und wenn dann wirklich mal 12 Senioren auf einer Seite sind dann müssen halt 4 davon wohl oder übel einen eigenen Partychat aufmachen. Oder jeder 4er Squad macht gleich seinen eigenen Partychat auf.

So ganz stumm, wie es gestern geworden ist nachdem der Partychat aufgelöst wurde wars dann nicht mehr so lustig. Wir haben zwar Spiel um Spiel gewonnen, aber so ganz ohne Chat ist es schon ein bisschen öde, da bin ich ganz bei Lassiter.

Gestern habe ich dann endlich noch die Javelin für meinen Engineer freigeschaltet. Eine sehr feine Waffe :D

Zuletzt bearbeitet:

Dacudo

Ich glaube es ist nur eine Frage der Organisation . Das einige Leute gern zusammen spielen wollen , weil sie sich über Jahre kennen , kann ich nachvollziehen . Aber warum müssen alle Leute in ein Team ? Ich habe persönlich kein Problem gegen Euch zu spielen , aber nicht allein .
Wenn es sich abzeichnet das die Spielbeteiligung am Freitag sehr hoch ist , dann lasst uns doch 2 Partys eröffnen die dann auch wirklich gegeneinander spielen . Dieser ständige Teamwechsel nervt , weil jemand unbedingt drüben spielen will ! Dann klappt das auch mit der Kommunikation besser .

Alle in ein Team zu bekommen ist wohl nur am PC möglich , mit eigenem Clan-Server und Adminrechten .
Vielleicht sollte der Platoonleader und seine Offiziere mal ein Machtwort sprechen und die Leute in die Teams zuweisen , damit es ausgeglichen und Fair wird .
Wie gesagt , ich stelle mich gern als Feind zur Verfügung , jedoch nur mit 2 vollen Squads und TS . Sonst macht das alles keinen Sinn !

X30 beo

Rat der Weisen
Ich sags mal wie ich denke. Ich spiele Battlefield nur wenn ich in irgendeinem Chat bin mit anderen Senioren. Ohne Kommunikation machts für mich keinen Sinn. Ich spiel auch nicht alleine. Wenn ich seh das keiner aus meienr FL spielt lass ich es auch. Das macht für mich sonst einfach keinen Spaß.

edit: ich denke das die beste Seniorenanzahl für einen Server 8 Stück sind. So passen alle in eine Party und man kann 2 komplette Squads stellen.

Dacudo

ich denke das die beste Seniorenanzahl für einen Server 8 Stück sind. So passen alle in eine Party und man kann 2 komplette Squads stellen.
Das bedeutet aber das Du zu jedem Spieltermin , mit den Worten :
" Sorry Leute , wir sind voll ! Macht Euer eigenes Ding ."
vielen Leuten , vor den Kopf stößt .
Sieht so aus, daß der Run auf BF3 trotz CoD Relais keinen Abbruch hat. es muß doch möglich sein , alle unter einen Hut zu bekommen .

X30 beo

Rat der Weisen
Das bedeutet aber das Du zu jedem Spieltermin , mit den Worten :
" Sorry Leute , wir sind voll ! Macht Euer eigenes Ding ."
vielen Leuten , vor den Kopf stößt .
Sieht so aus, daß der Run auf BF3 trotz CoD Relais keinen Abbruch hat. es muß doch möglich sein , alle unter einen Hut zu bekommen .
Wieso nicht? Bei anderen Spielen muss es auch so gemacht werden. Die ersten 8 gehen in eine Party und die nächsten 8 machen ihre eigene. Man könnte auch, wenns keine 16 sind und nur max. 12 versuchen alle auf einen Server zu bekommen und dann den Teamchat zu benutzen. Wie das gehen kann hab ich weiter oben schon beschrieben.
Ich denke nicht das es viele gibt die zu 3t gegen 10 Senioren spielen wollen. Wir wissen alle wie das endet :D.

Oben