• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3 Einberufung

schneiko

Jungspund
Wir hatten gestern zum Schluss die Karte Mero im Rush Modus und da wußte man einfach wie man sich auf der Karte zu bewegen hat, dementsprechend gab es noch 2 Siege zum Abschluss des abends. Selbst im Squad Teamdeathmatch Modus haben wir auf der Karte gut ausgesehen. Das einzigste was nicht schön war, war die Uhrzeit beim ausschalten der Box die Stand schon wieder auf 1:20:ugly:.

Bei BC2 hatte ich die Squad- und Deathmatch-Spielmodi glaub ich gar nicht ausprobiert. Jetzt bei BF3 mal getestet - eigentlich weil die Conquest-Server oft voll waren - und ich muss sagen, dass Squat-Deathmatch ist gut, auch Squad-Rush.

Da kommt es mehr auf die eigene Leistung an.

Rush zu zweit mit ansonsten zufälligen Spielern ist äußerst Glücksabhängig. Wenn da nicht ein paar zusammenspielen und die Kisten scharf machen bzw. entschärfen/verteidigen, dann macht das weder Spaß noch Sinn.

Aber Glückwunsch zu den gewonnenen Runden :thumbsup:
Da hab ich schon selig geschlafen :)

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Das waren heute gute Runden.
6 Runden gespielt, 6 Runden gewonnen.
Und das alles völlig tiefenentspannt :D

So gehts also auch.

Ach, tat das gut.

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Das waren heute gute Runden.
6 Runden gespielt, 6 Runden gewonnen.
Und das alles völlig tiefenentspannt :D

So gehts also auch.

Ach, tat das gut.

Bei mir war es gestern desaströs. Nichts ging. 8 Tode 0 Kils, 10 Tode 0 Kills. Gestern war wirklich der Wurm drin. Ich habs dann auch sein lassen. Wenn man sich zu sehr aufregt geht eh nichts mehr.

Naja, nächstes mal wird es sicher besser :D

X30 Trucase

Moderator
Team
Bei mir war es gestern desaströs. Nichts ging. 8 Tode 0 Kils, 10 Tode 0 Kills. Gestern war wirklich der Wurm drin. Ich habs dann auch sein lassen. Wenn man sich zu sehr aufregt geht eh nichts mehr.

Naja, nächstes mal wird es sicher besser :D

Die Hauptsache ist, dass du dich nicht entmutigen lässt. Das nächste Mal läuft es wieder besser.
War gestern eine spaßige Runde, jedoch waren wir wohl doch zu viele Senioren für einen Server, so dass wir dem Gros des Teams nicht hinterherjoinen konnten. Aber so waren wir auch mal zu viert, bzw. zu fünft auf den Schlachtfeldern unterwegs. Am Ende dann sogar mal in einem Team. ;)

Hat hier zwar nicht so viel verloren, aber: "Bad Company 2" geht wieder, die Server haben sich 'erholt'. Da würd' ich mich vielleicht mal über ne Handvoll Mitspieler freuen. Krebse ja immer noch bei Stufe 3 rum. :)

SGT Safran

Frührentner
Bei einer war ich kurz dabei, Davamand Peak und alles schon bis zur gegnerischen Basis aufgerollt...
@Beo: danke für die Partyeinladung, war aber schon beim herausgehen, bis demnächst mal.

Nochmal grundsätzlich: ich würde jetzt immer, wenn ich auf einen Server mit mehr als 6 Senioren komme, meine Kommunikation auf Team umstellen. Damit kann man dann ggfs. auch die anderen Anwesenden zu mehr Kommunikation bringen.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Also sowas will ich ja vorerst nicht nochmal hören.
Gibts auf die Mütze wird gejammert, und wenn es mal gut läuft gibts da auch wieder was auszusetzen :D
Zu einfach.....Tzz.
:keks:

Das war nicht gemeckert. Aber die Runden verlaufen oft sehr gegensätzlich. Ich bin ja froh, wenn es so gut läuft. ;)

ps. Wir hatten gestern versucht bei anderen Senioren auf den Server zu kommen. Allerdings funktioniert die Warteschleife nur bei Dice-Servern!

Nur mal so als kleiner Tip, falls sich auf einem Server mehrere Senioren treffen möchten.

Britney Beers

Drink me baby one more time
Himmelhochjauchzend oder zu Tode betrübt

Hallo Kampfgenossen,

gerne die Ideen (auch der Teilnehmer von morgen abend) , wie wir den Chat zu unseren Massenterminen handhaben wollen.

Jeder soll hier ganz ehrlich seine Wünsche / Vorlieben äußern, damit wir einen schönen gemeinsamen Abend erleben können.

Ich fang deshalb einfach mal bei mir an: Ich spiele am liebsten via Party-Chat, so dass sich 2 Squads austauschen können. Ich geb auch ehrlich zu, dass ich gerne mindestens ein bis zwei "alte Hasen" aus BC2-Company Zeiten in meinem Squad habe, mit denen ich mich taktisch und stratgisch fortwährend austauschen kann und deren Spielweise und Vorgehen ich kenne.

Für meinen Teil werde ich mich wirklich wieder auf das Spiel konzentrieren und wie schon manches mal versuchen die anderen Leute im Chat aufzubauen, anstatt sich selbst aufzuregen.

Wie bereits beschrieben sollten wir uns auch gegenseitig darauf ansprechen, falls es mal zu laut wird und dann sollte der ein oder andere auch von sich aus sein Mikro vorübergehend ausschalten, bis wieder die innere Ruhe eingekehrt ist.

Den Chat komplett zu verlassen finde ich persönlich zwar nicht gut; jedoch muss das jeder für sich entscheiden, wenn das nervlich und/oder von der Performance nicht mehr hinkommt.

Es reicht auch schon manchmal einfach mal entweder den Chatkanal oder halt das Mikro für eine gewisse Zeit zu muten.

Falls es Leute gibt, die lieber den Squad-Chat verwenden möchten, dann können wir das ja antsprechend regeln und sich diese Leute in einem Squad treffen. Evtl. können die restlichen Leute dann auch den Teamchat verwenden. Die Qualität soll wohl ganz gut sein. Blöd ist halt nur, wenn dann im Teambalancing die Leute auseinandergerissen werden und dann keine Kommunikation mehr stattfinden kann. Deshalb bevorzuge ich deshalb auch den Partychat.

Sollten wir längere Zeit desaströs vernichtet werden, dann schlage ich vor, dass wir demokratisch und ruhig entscheiden, ob wir dann das Spiel wechseln. Das ist dann meist die einzig vernünftige Option, da ansonsten die Stimmung immer angespannter und verbissener werden könnte.

Ach ja und Tom´s Tip mit den Dice-Servern bezüglich Warteschlange habe ich auch schon verinnerlicht, so dass wir morgen entsprechende Spiele ausschließlich auf den DICE-Servern aussuchen werden.

LG

Alex.

PS: evtl. können wir ja für morgen ja auch schon Squads von jeweils 2 bis 3 oder auf Wunsch auch 4 Mitspieleren überlegen. Dann schauen wir, wie sich das in der Praxis bewährt, und könnten dann zu unseren Massenterminen immer wieder ähnliche Squad-Strukturen verwenden, so dass sich immer wieder gut eingespielte Squads treffen können.

Zuletzt bearbeitet:
Oben