• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3 Einberufung

X30 frontiers79

Pförtner des Altenheims
Hab gestern mal wieder einen weiteren Versuch gestartet ins Spiel reinzukommen und kann das mit den schlechten Spawnpoints bestätigen, entweder wurde ich mitten im Kugelhagel gespawnt, oder mit dem Rücken zum Gegner. Gerade bei einer Map, leider ist mir der Name entfallen, aber spielt am Hafen zwischen vielen Containern, war es die Hölle.

Hab die Maps leider noch absolut nicht durchschaut und das ist natürlich auch ein ziemlicher Kraftakt, da irgendwie die K/D Ratio positiv zu halten.

Doch grade wenn ich hier Euer positives Feedback lese kommt bei mir die Frage auf, ob ihr mich vielleicht mal bei Gelegenheit unterbringen könntet. Seh zwar Eure Parties, aber weis nie, ob das en fester Squad is, oder ob jeder Senior joinen kann und stören will man ja auch nich.

Einfach dazujoinen :thumbsup:

X30 frontiers79

Pförtner des Altenheims
Einfach dazujoinen :thumbsup:

EDIT: @ alle anderen

Ja es war gestern etwas mühsam anfangs auf der unterlegene Seite gegen die Hauptparty zu spielen. Und was war das für ein getube auf Metro...da ist mir gleich der SgtSafran davongelaufen und nachfolgend alle anderen.

Zum Glück konnte ich dann wechseln, jedoch hat mich das Spiel kontinuirlich ins andere Team geworfen^^

Es wird langsam besser, jedoch noch etwas viel Frust statt Lust. Mal sehen wie es sich entwickelt.

SGT Safran

Frührentner
Mannomann, langsam wird es zur Gewohnheit.... gestern wieder versucht, bei den Senioren mitzuspielen, wieder im Gegnerteam, insgesamt habe ich drei oder vier Spiele Geduld gehabt, versucht, das Team zu wechseln, no chance.

Das ist ein bisschen ein Teufelskreis: die gut abgestimmten X30 gewinnen Spiel um Spiel, dadurch gehen dann auf der Gegnerseite immer ein paar Leute nach dem Spiel, dadurch kann man dann nicht wechseln, weil dann "der Server zu unbalanciert" wird. Die einzige Möglichkeit wäre, wenn gleichzeitig fünf, sechs Leute herausgehen, das würde dann ein paar der Senioren auf die andere Seite zwingen. Ist dann aber auch nicht so schön. Und vierer Squads werden vermutlich nicht auseinandergezogen.

Es muß doch eine Möglichkeit geben, alle x30er auf eine Seite zu kriegen?

Britney Beers

Drink me baby one more time
Nachtrag zu Freitag abend

Hallo Ihr Lieben,

wollte mich nochmals ganz herzlich für die rege Teilnahme am Freitag Abend bedanken. Es waren in der Spitze annähernd 20 Senioren online.

Sorry auch von mir an das gegnerische Team, das bis zum späteren Abend die ganze Zeit nur einstecken musste.

Sehen wir mal wie sich das Ganze in der nächsten Zeit entwickelt, so dass wir versuchen werden uns zu solchen Massenterminen dann teammäßig etwas besser / fairer zu organisieren.

Diesmal hat dieses Ungleichgewicht daran gelegen, dass ein komplettes Squad "alter Hasen" schon gegen 18.30 Uhr zusammen im Spiel war, so dass es dem gegnerischen Team sehr schwergefallen ist eine Balance herstellen zu können, vor allem weil alle Rentner dort verscucht haben das Team zu wechseln und auch andauernd deren Mitspieler geflohen sind.

3 Dinge sind mir (ebenfalls) an diesem Abend aufgefallen:

1.) Wenn der Großteil des eigenen Teams mit voll besetzten Helis und Jets unterwegs ist, dann kann man die Conquest-Maps kaum noch gewinnen, wenn der Gegner eher auf dem Boden unterwegs ist. So ging es uns dann auch irgendwann am späteren Abend (ich glaube es war auf Kharg Island)

2.) Ich sehe bisher kaum einen Nutzen in den Jets. Zotulus hat fast den ganzen Abend Jet-Pilot gespielt, jedoch war er eigentlich fast ausschließlich
in Luftkämpfe mit anderen Jets verwickelt, da alle anderen Ziele mit dem Jet kaum zu treffen waren.

3.) Da muss ich Haidy aka Thomas vollend zustimmen was die dusseligen Spawn-Punkte betrifft:

Ich spawne beispielsweise auf der Straße auf "Grand Bazar" direkt neben der C- Flagge und schaue aus 2 Metern Entfernung einem Radpanzer direkt ins Geschützrohr und denke mir: "Mensch was eine Gelegenheit. Steht hier einfach so ein Panzer rum. Da steig ich jetzt aber mal ganz flott ein" Falsch gedacht! Jedoch hat der Panzer auch erst nach einigen stillen Augenblicken angefangen zu schießen, weil der Fahrer/Schütze wahrscheinlich genauso überrascht war wie ich, ob des plötzlichen Auftauchens eines Gegners in seiner direkten Nähe.

Oder es spawnen Gegner in Gebäuden direkt hinter/neben/vor mir und oft glotzt man sich erst mal fassungslos an, bevor einer von beiden anfängt zu schießen, es sei dann man spawnt im rücken des Gegners.

ALSO DICE: DAS DARF NICHT SEIN!

Ansosnten war dieser Abend ein großer Spaß. Der krönende Abschluss war dann die erste Drogenkontrolle meines Lebens auf der Heimfahrt von Zotulus um 2 Uhr in der Nacht...

Ich werde jetzt übrigens auch schon wieder den Termin für kommenden Freitag setzten. Eventuell gelingt es uns ja auch mal einen "Nuller"-Server zu starten, um diesen anfangs ausschließlich mit Rentnern zu befüllen. Das soll ja angeblich wohl doch möglich sein.

Bis bald

Alex.

Zuletzt bearbeitet:

HighDee79

Pförtner des Altenheims
Mannomann, langsam wird es zur Gewohnheit.... gestern wieder versucht, bei den Senioren mitzuspielen, wieder im Gegnerteam, insgesamt habe ich drei oder vier Spiele Geduld gehabt, versucht, das Team zu wechseln, no chance.

Das ist ein bisschen ein Teufelskreis: die gut abgestimmten X30 gewinnen Spiel um Spiel, dadurch gehen dann auf der Gegnerseite immer ein paar Leute nach dem Spiel, dadurch kann man dann nicht wechseln, weil dann "der Server zu unbalanciert" wird. Die einzige Möglichkeit wäre, wenn gleichzeitig fünf, sechs Leute herausgehen, das würde dann ein paar der Senioren auf die andere Seite zwingen. Ist dann aber auch nicht so schön. Und vierer Squads werden vermutlich nicht auseinandergezogen.

Es muß doch eine Möglichkeit geben, alle x30er auf eine Seite zu kriegen?

Mit dem Teufelskreis hast du absolut Recht, Safran. Immer wenn wir erstmal so dominant waren, gibts eigentlich keine Möglichkeit mehr den Teamwechsel-Button zu drücken. Im Moment ist dein Vorgehen vom Freitag erfolgsversprechender. Ich hab nämlich festgestellt, dass immer ein paar Senioren auf der anderen Seite festhängen, weil das Verhältnis z.B.:
12-9, 11-10, 11-11 ist. Selbst wenn bei uns einer rausgehen würde und es zum Verhältnis von 11-12 käme, kommst du nicht rüber, weil dann die Teams immer noch als unausgeglichen gelten. Ein paar Senioren, die vorher noch nicht mitgespielt hatten, kamen beim Verhältnis von 11-11 oder 11-12 aber auf unsere Seite und die Leute, die die ganze Zeit schon auf der "falschen" Seite spielen mussten, hatten Pech. Also ist vielleicht "rausgehen und neubeitreten" erfolgsversprechender. Aber das kann natürlich einiges an Wartezeit bedeuten...

Wenns gar nicht geht und es eine größere Gruppe Senioren auf die "falsche" Seite verschlagen hat, können diese sich auch überlegen gemeinsam einen andere Server zu suchen, bevor der Frustfaktor zu groß wird. Die Kalendertermine sind zwar dazu da, dass viele Leute zusammen spielen können, wenns aber nicht hinhaut, nimmts einem aber ja auch keiner übel, wenn man sich spontan einen neuen Server sucht, denke ich zumindest. Muss ja nicht sein, dass einige nach so einem Abend, der eigentlich Spass machen soll, frustriert ins Bett gehen.

@Trucase/Frag Jack
Ist der Trucase-Mittwochstermin jetzt ein spezieller Mittwochstermin (Squadgefechte auf Ranglistenservern - 2 wöchentlich) "in Konkurenz" zu Frag Jacks üblichen Mittwochsterminen. Quasi ein Termin für eure "Operation Flashpoint"-Truppe? Oder soll man sich bei Trucase anmelden, wenn man Mittwochs mitspielen will und Frag Jack macht dann wieder die Termine an den verbleibenden Mittwochen? Sorry es ist Montag, ich steh nach dem WE noch etwas auf dem Schlauch. :eek:

Viele Grüße

SGT Safran

Frührentner
Wenns gar nicht geht und es eine größere Gruppe Senioren auf die "falsche" Seite verschlagen hat, können diese sich auch überlegen gemeinsam einen andere Server zu suchen, bevor der Frustfaktor zu groß wird. Die Kalendertermine sind zwar ...

Ja, so werde ich es wohl in Zukunft machen, wenn es nicht anders geht. Vielleicht auch eine Chance, sowohl Conquest mit der einen Truppe, als auch Rush mit einer anderen Zusammensetzung zu spielen. Es gibt ja auch noch viele andere Abende, an denen man Senioren trifft und man dann auch ohne Probleme joinen kann...

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
1.) Wenn der Großteil des eigenen Teams mit voll besetzten Helis und Jets unterwegs ist, dann kann man die Conquest-Maps kaum noch gewinnen, wenn der Gegner eher auf dem Boden unterwegs ist. So ging es uns dann auch irgendwann am späteren Abend (ich glaube es war auf Kharg Island)

2.) Ich sehe bisher kaum einen Nutzen in den Jets. Zotulus hat fast den ganzen Abend Jet-Pilot gespielt, jedoch war er eigentlich fast ausschließlich
in Luftkämpfe mit anderen Jets verwickelt, da alle anderen Ziele mit dem Jet kaum zu treffen waren.

Sehe ich genauso. Es macht zwar Spaß mit einem Hubschrauber oder Jet und entsprechender Bewaffnung seine Feinde vom Himmel zu holen, aber wirklichen Nutzen haben die Flugzeuge im Eroberungsmodus wenig.

Vielleicht mal um ein paar nervige Sniper von einem ansonsten nur schwer zu erreichenden Dach zu holen. Oder bei Start der Runde möglichst schnell an der Flagge zu sein. Und falls ein Hubschrauber mal nervt, gibt es noch die Stinger. Kurz mal auf Pio gewechselt und Good By Hubschrauber.

Leider erlebe ich ich auch oft, daß gerade im Eroberungsmodus die zu holenden Flaggen recht stiefmütterlich behandelt werden. Leider stellen viele Spieler ihre Frag-Rate vor die zu erobernden Flaggen.

Und gerade die Flaggen beschleunigen den Ticketverlust beim Gegner. Oft sieht man nach einer Runde wer sich mehr um die Flaggen gekümmert hat, und wer nicht. Da gibt es dann oft einen mit über 20 oder 30 Kills, und mit gleicher Punktzahl einen der zwar nur 5, 6 oder 8 Kills hat, dafür aber die ganze Zeit über die Karte rennt, um die Flaggen zu holen und so Punkte macht.

Gestern hatten Zettman, Carlos, Frag Jack und ich mal den Rush-Modus angespielt. Katastrophe! Da wir die letzte Zeit nur Eroberung gespielt haben, kennen wir uns natürlich auf den Rush-Maps nicht aus. Wir hatten keine Chance!

Mal schauen, was sich da noch machen läßt :ugly:

X30 Moskito

Frührentner
Wuerde gerne mal mit Euch spielen , renne meistens alleine herum macht auf Dauer nicht soo viel Spass. Schade das das mit den Lobbies noch so bloed geloesst ist.

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
@Trucase/Frag Jack
Ist der Trucase-Mittwochstermin jetzt ein spezieller Mittwochstermin (Squadgefechte auf Ranglistenservern - 2 wöchentlich) "in Konkurenz" zu Frag Jacks üblichen Mittwochsterminen. Quasi ein Termin für eure "Operation Flashpoint"-Truppe? Oder soll man sich bei Trucase anmelden, wenn man Mittwochs mitspielen will und Frag Jack macht dann wieder die Termine an den verbleibenden Mittwochen? Sorry es ist Montag, ich steh nach dem WE noch etwas auf dem Schlauch. :eek:

Viele Grüße

Mir ist es Wurst wer den Termin für Mi. macht und wenn ich Trucase richtig verstehe ist es ein allgemeiner Termin, deshalb werde ich mich auch dort eintragen und keinen 2. Termin aufmachen.

Kalender:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Der Freitag war echt super, aber dafür haben wir übers WE viel Haue bekommen.

Freu mich schon auf Mi.

Zuletzt bearbeitet:

Britney Beers

Drink me baby one more time
heute abend

werde ich wieder vor Ort sein.

Ich würde ja auch gerne mal den Rush-Modus zumindest mal mit ein paar der "alten Hasen" antesten.

Wer mag?

@ Moskito: komm einfach ran Kollege. Bist herzlich willkommen.

Wir hatten ja auch immer viel Spaß im Squad auf den diversen Schlachtfeldern:thumbsup:

bis später

Alex.

Zuletzt bearbeitet:
Oben