• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3 Einberufung

PistenTeutone

Altenpfleger
Sorry Leute, so um 20h herum war euer Server voll besetzt, so dass ich den Dienst nicht antreten konnte. :wallsash:
Dann kam eine Einladung von ein paar anderen Senioren für eine Runde Forza 4 und dabei bin ich dann "versackt". Vielleicht klappt es dann an einem andern Abend...

HighDee79

Pförtner des Altenheims
...
Freu mich schon auf heute Abend. Dann schaff ichs vielleicht endlich SOFLAM und/oder Javelin freizuspielen.:D
Done! :D

Wüsste ich nicht, dass es einige Senioren gestern leider auf die "falsche" Seite verschlagen hat, würde ich von einem genialen Abend sprechen.:eek: Bei uns hat es natürlich richtig Spaß gemacht, für die andere Seite war es wahrscheinlich weniger lustig. Sorry Leute!

Ich glaube, langsam bekomme ich den Zugang zu dem Spiel. Auch bei den anderen scheint es voran zu gehen, so dass sich gestern wieder das alte Battlefield-Senioren-Feeling breit machte. :thumbsup:

Eines muss ich dem Spiel aber wirklich vorwerfen (und das vielleicht als Hinweis für die BFBC2-Veteranen): Die Soldaten-Spawnpunkte werden teilweise mehr als unglücklich gesetzt. War es bei Bad Company2 so, dass man die Spawnpunkte des Gegners "besetzen" konnte, so dass sie an anderen Stellen spawnten(durchaus taktisches Mittel), kann es hier vorkommen, dass die Gegner mittendrin spawnen. Ich hab das selber schon erlebt, dass auf einmal Leute hinter mir gespawnt sind, als ich grad eine Flagge einnehmen will.
Gestern hats leider den Orson erwischt. Er und noch ein paar andere wollten eine Flagge nehmen und hatten sich dazu in einem Haus bei der Flagge verschanzt. Ich bin da gespawnt und sagte vorher noch so, mit den bisherigen Spawnerfahrungen um Hinterkopf, :"Na wahrscheinlich spawn ich jetzt direkt da im Kugelhagel."
Stattdessen spawnt mich das Spiel direkt hinter Orson, der den Hauseingang von innen bewachte. Bad Luck Orson! Sorry!:eek: Zwischen der Wand in seinem Rücken und ihm war wahrscheinlich nur ein Meter Platz. Warum spawnt mich das Spiel genau da? Wenn man dann im Haus spawnen kann, braucht man auch den Eingang nicht mehr bewachen. :wallsash: Das sollte Dice schleunigst ändern! Das nächste mal sollten wir die Sache vielleicht friedlich lösen. Ich sag dir dann bescheid und du lässt mich aus dem Haus raus. Dann dürfen wieder die Waffen sprechen. :D Ist ja dann doch irgendwie beschämend so an dein Dogtag zu kommen.:ugly: Ich hoffe, du schmeißt mich nicht aus deiner FL? ;)

@ Highdee

Wenn mal Privatspiele möglich sind kann man ja so Auflevelsachen machen ohne den "Hauptspielbetrieb" zu tangieren. Zumindest für die notwendigsten Sachen und für Spieler die wirklich wenig Zeit und Nerven haben.
Wenn das auch im Private-Match gehen wird, klar. Falls das irgendwann mal kommt... und wenn wir bis dahin nicht die Anfänger-Sachen freigeschaltet haben. Gute Idee.

Gestern bin ich als Heli-Gunner mal bei Frag Jack mitgeflogen. :thumbsup: Zumindest hab ich da jetzt schonmal die Flares. Danke! Schade, dass es keine Doppelsitzerjets gibt...

Viele Grüße

X30 Binford

Pförtner des Altenheims
Wüsste ich nicht, dass es einige Senioren gestern leider auf die "falsche" Seite verschlagen hat, würde ich von einem genialen Abend sprechen.:eek: Bei uns hat es natürlich richtig Spaß gemacht, für die andere Seite war es wahrscheinlich weniger lustig. Sorry Leute!

Ich spiele nie wieder gegen die Senioren-Kollegen! :keks: :D

Mit Level 7 ist es nicht leicht überhaupt was zu reissen - aber das hatte gestern schon was von einem persönlichen Waterloo! Einige Karten noch völlig unbekannt, hätte ich mir gestern besser die gelbe Binde mit den 3 schwarzen Punkten als Gadget ausgesucht :D Hat mir auch für mein Squad leid getan dass ich, ausser Muni verteilen, so wenig unterstützen konnte. Sorry. Jungs! :eek:

@HighDee: Als "Dankeschön" hab' ich Dir 'ne FA geschickt... ;)

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Ich spiele nie wieder gegen die Senioren-Kollegen! :keks: :D

Ich auch. Und hiermit geben ich meinen Abgang bei den Senioren bekannt :lol:

Das war gestern eine Erniedrigung erster Klasse mit Sahne obendrauf. Kein einziges Spiel haben wir gewonnen. High-Dee hätte wohl auch im Alleingang gegen uns gewonnen :D

Spass gemacht hats aber irgendwie trotzdem.

Es heisst halt üben üben und nochmals üben.

HighDee79

Pförtner des Altenheims
...High-Dee hätte wohl auch im Alleingang gegen uns gewonnen :D...
Nein nein, zuviel der Ehre! ;) Die Anderen hatten da schon auch den gleichen Anteil dran! :D Ohne gute Absprachen wäre das gestern nicht so gut gelaufen. :thumbsup: Zumal Orson auf eurer Seite, der hat mich auch das ein oder andere Mal alt aussehen lassen. :nunu:;)

...
@HighDee: Als "Dankeschön" hab' ich Dir 'ne FA geschickt... ;)
Ich bin ja froh, dass ihr überhaupt noch mit uns redet... FA ist angenommen.

Greetz

SGT Safran

Frührentner
Ich fands auch gut, allerdings ist es in der Tat nicht so lustig, gegen eine gut abgestimmtes Squad von Senioren anzutreten. Bei uns war es dann darüber hinaus so, daß wir in quasi jeder Runde einen anderen supportive cast hatten, also die Mitspieler dauernd wechselten.

Für die Neuen unter uns (und zugegeben auch für mich) wäre es sicher eine weniger frustrierende Erfahrung, wenn wir uns ein bisschen mehr aufteilen würden, wenn wir soviele sind. Vielleicht bekommen wir da für die nächsten Massentermine eine Idee hin, so a la Tip-Tip früher bei den Fussballmannschaften auf dem Schulhof... "Du kriegst X, ich krieg Y und nehm den Prütt..."

Es hat sich auch gezeigt, daß es ggfs Sinn macht, aus dem Spiel herauszugehen, und dann nach einigen Minuten wieder zu joinen, da kommt man dann vielleicht doch auf die andere Seite oder kann das Team wechseln. So habe ich das dann um ca. 23 Uhr gemacht, und kam dann doch ins andere Team.

Am meisten Spaß hat mir der Kampfheli-Trip mit FragJack gemacht, da waren wir, bestimmt auch wegen der Flugabwehrhilfe von Britney und Zotulus, fünf Minuten am Stück in der Luft, coole Sache.

Dacudo

Aushilfe der Essenausgabe
Mir ist gestern negativ aufgefallen das der Mapcycle auf den Servern nicht stimmt und das man nach wenigen Minuten AFK ( Rauchpause ) vom Server fliegt . Autoteambalance ist auch noch nicht optimiert , waren teilweise 4 Man in Unterzahl . Wenn man 1 Squad weniger hat , kann man keine Map gewinnen . Ansonsten lief der Abend rund .:thumbsup:

Tunnelblick

Pförtner des Altenheims
War auch am Anfang im gegnerischen Team. Gegen Euch alte X30Hasen war nicht gut Kirschen essen. Zum Glück konnte ich später wechseln. Hat Spaß gemacht. Bin gestern nur zu oft direkt im Kugelhagel gespawnt - na ja, selber schuld. :)

shakedalic

Frührentner
Hab gestern mal wieder einen weiteren Versuch gestartet ins Spiel reinzukommen und kann das mit den schlechten Spawnpoints bestätigen, entweder wurde ich mitten im Kugelhagel gespawnt, oder mit dem Rücken zum Gegner. Gerade bei einer Map, leider ist mir der Name entfallen, aber spielt am Hafen zwischen vielen Containern, war es die Hölle.

Hab die Maps leider noch absolut nicht durchschaut und das ist natürlich auch ein ziemlicher Kraftakt, da irgendwie die K/D Ratio positiv zu halten.

Doch grade wenn ich hier Euer positives Feedback lese kommt bei mir die Frage auf, ob ihr mich vielleicht mal bei Gelegenheit unterbringen könntet. Seh zwar Eure Parties, aber weis nie, ob das en fester Squad is, oder ob jeder Senior joinen kann und stören will man ja auch nich.

Oben