• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3 Einberufung

X30 Binford

Pförtner des Altenheims
Ich hab' die gleiche Erfahrung wie ultra und frontiers gemacht: Vom Flugzeugträger gestartet, kurzer Versuch einer Eingewöhnung an die Steuerung, da gab's schon den Out of Area-Alarm. Rausgesprungen, während des Zeitlimits gehofft mich mit dem Schirm noch in's Kampfgebiet zurückmanövrieren zu können um anschliessend den netten Hinweis Pech bestaunen zu dürfen... :D

flu77

Altenpfleger
Sodele mal schauen ob das heute abend klappt, wird bestimmt wieder ein gedränge bezüglich der Plätze auf einem x30 Server :). Bis später vielleicht...

HighDee79

Pförtner des Altenheims
Ach so na dann hab ich das mal wieder falsch verstanden.
Wie gesagt, 100% sicher bin ich auch nicht. ;)

Aber zu Thema fliegen kann ich euch Hoffnung machen.

Mit dem Little Bird oder dem Jet kann man meist mit dem Hauptgeschütz einen Gegner schneller ausschalten. Die Wärmeraketen sind eigentlich nur zum nervösmachen aus der Ferne gut. Im dirkten Duel dauert es viel zu lange bis die Rakete aufgeschaltet ist und in der Zeit hat man den andern Heli schon mit dem Hauptgeschütz abgeschossen.
Vielleicht hast du Recht. Was das Boosten angeht gibts ja auch die ein oder andere Möglichkeit. Zum Beispiel hab ich gehört, dass Minenkills dem Jet zugesprochen werden, wenn man im Jet sitzt, während ein Fahrzeug über die Mine fährt. Mann könnte also ein paar Minen Abseits der Karte platzieren und einen Vollbesetzten Senioren-Panzer drüber fahren lassen. ;) So werden doch zumindest mal Jet-Flares freischaltbar. Naja, oder sich irgendwo ganz weit oben in der Luft treffen und mal ein paar Abschüsse generieren. Setzt aber natürlich voraus, dass man im Gegnerteam ist (durchaus machbar :D), beide vorher nicht abgeschossen werden (könnte ein Problem werden ;)) und dann immer wieder an den Jet kommen... Wann kommt den der DLC??? :lol:

P.s. @shakedelic: ich sehs wie frontiers.

Zuletzt bearbeitet:

SGT Safran

Frührentner
Um die Flugperks freizuschalten, ist es sinnvoll, Squadleader zu sein, dann sammelst Du nämlich auch Punkte, wenn Du mit dem Gerät gar nichts reisst.

Bei den Helis: Kampfhubschrauberpunkte gibt es auch für den Gunner, also bei einem halbwegs guten Piloten einsteigen, spotten und vielleicht ein bisschen schiessen. Damit bekommt man zumindest schon mal die Flares, damit hat man sich im Spiel 20 Sekunden Gnadenfrist gekauft...

Beim Scout: wenn man da als Pionier mitfliegt, spottet, und repariert, bekommt man ebenfalls Punkte.

Wäre schade, wenn man nicht ans Fliegen kommt. Bin jetzt mal in der Kanalmap durch die Werfthalle geflogen, macht Laune und unterbricht das Lock on.

X30 frontiers79

Pförtner des Altenheims
Die Grenzen sind doch aber nicht richtig fest. Man kann mit den Jets über die Infanteriegrenze drüber fliegen und das in einem recht weiten Gebiet. Soviel zu der Theorie die ich gelesen habe, denn meine eigene Flugzeit geht auch nicht über 1 Minute hinaus.

Für Anfänger ist das Gebiet alles andere als weit. Hätt ich mir anders vorgestellt jetzt.

X30 frontiers79

Pförtner des Altenheims
@ Highdee

Wenn mal Privatspiele möglich sind kann man ja so Auflevelsachen machen ohne den "Hauptspielbetrieb" zu tangieren. Zumindest für die notwendigsten Sachen und für Spieler die wirklich wenig Zeit und Nerven haben.

@ Safran

Ihr macht Sachen, davon träum ich nur :p

X30 Rockstar

Frührentner
Hatte heute auch das Glück, In einem Schützenpanzer zu spawnen. Mann, konnte der Typ fahren! Eine Flagge nach der anderen eingenommen, dann wieder weiter.. War cool! Ich am Geschütz hab die eine oder andere Salve abgefeuert und auch ein paar gute Treffer gelandet.

Da hab ich erst gemerkt, wieviel Spass das ganze im Team macht! Leider ist bislang tote Hose auf dem Chatkanal. Oder vielleicht hab ich's auch nicht richtig eingestellt? Hören tue ich jedenfalls nur umherfliegende Geschosse und Geballer, aber keine taktischen Anweisungen von irgendwem.

Eine Frage zum Squad. Muss ich beim Start sagen, dass ich einem Squad beitreten will? Hört man dann mehr?

SGT Safran

Frührentner
Ich glaube die meisten spielen stumm, was sehr schade ist. Andererseits, wenn man mit Unbekannten spielt hat man häufig babylonisches Sprachengewirr. Und wenn man "Anweisungen" gibt, kommt recht häufig ein "shut the f..k up" herüber.

Einstellen kann man meines Erachtens Team oder Squad.

Und du solltest immer einstellen, daß du einem Squad beitreten willst. Wenn dir das Squad nicht gefällt, kannst du später das Squad wechseln. Laut Beo sind die Senioren dann immer "im Hotel", also H-Squad.

Zum Heli-Stunt: fraglich, ob ich das mal eben replizieren kann... vielleicht heute abend.

Oben