• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3 Einberufung

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
Für eine gute Stinger Operation brauchste mittlerweile auch schon zwei Mann, da alle mit Flares rumfliegen. Die Jungs machen das so:
Zielerfassung lässt die kalt. Erst wenn die Rakete im anflug iist, werden Flares abgefeuert. Du musst nachladen und in der Zeit fliegen die Burschen in Deckung.
So, nu hat Olli folgenden Plan für Hubschrauber.
Das nachladen der Flares dauert länger als das nachladen der Stinger.
Schütze 1 feuert und opfert seine Rakete den Flares.
Wenn die Dinger weg sind, schiesst unmittelbar Schütze 2.
Danach kann ggf Schütze 1 den Gnadenstoss verpassen.
Nächste Flieger dann umgekehrt das ganze.

Dann will ich mal aus Pilotensicht berichten:

Nach dem ersten Treffer ist die Kiste meist so angekratzt das man sie nicht mehr richtig steuern kann. Dann versuche ich an einer ruhigen Stelle zu landen um dann gleich auszusteigen und die Kiste zu reparieren. Der Heli sollte dazu unbesetzt sein. Dafür bekommt man zwar keine Punkte kann dafür aber nicht mehr angepeilt werden.

Mein Zug ist wohl abgefahren. Hab zu spät Schwung aufgenommen. Bin mittlerweile ausrüstungstechnisch so weit hinterher......:(

Muss wohl auf den "Alle Perks aufeinmal" DLC warten.

Ach Olli so ein Quatsch!! Die Waffen für die ich etwas freigeschaltet habe kann ich an einem Finger abzählen. :D Und wenn ich mir deine Punkte für den Pionier ansehe solltest du schon einiges mehr als ich freigespielt haben.

Man darf sich von den Vielspielern nicht nervös machen lassen.:nunu:

Hooah!!

X30 Jesse James

Frührentner
(...)
Man darf sich von den Vielspielern nicht nervös machen lassen.:nunu:

Hooah!!

Eben, das sehe ich genauso!!! In den ersten Tagen kamen auch einige daher die schon nach zwei Tagen Level 20 hatten. Viel genützt hat es ihnen nicht... :frech: Wichtig ist doch gute Teamarbeit und ein paar nützliche Gadgets und Waffen. In den ersten 10 Leveln bekommt man viele gute die ich sogar jetzt noch spiele. :thumbsup:

Heute abend: Hoffe das es klappt. Bin erst noch auf einer Veranstaltung. Evtl. später!

Hooah!! :D

HighDee79

Pförtner des Altenheims
...
Ach Olli so ein Quatsch!! Die Waffen für die ich etwas freigeschaltet habe kann ich an einem Finger abzählen. :D Und wenn ich mir deine Punkte für den Pionier ansehe solltest du schon einiges mehr als ich freigespielt haben.
...

Vielleicht bin ich auf dem falschen Dampfer, aber ich hatte den Eindruck, Olli gings dabei um das Jet/Heli-Fliegen? :confused:
Da könnte ich das auf jeden Fall ziemlich gut nachvollziehen. Ich hab mich gestern das 2te mal in den Jet gesetzt und hab den Eindruck, dass man jetzt schon ziemlich Glück brauch, um ne Chance zu haben. Die meisten haben doch schon Flares, Heatseekers und vielleicht auch Luftradar freigespielt. Da fällts schwer mal nen Dogfight zu gewinnen und die nötigen Punkte zu machen, um nachzuziehen. Da hat BF3 irgendwie ein komisches Konzept... Wenn man zu spät drann ist, kommt man nicht hinterher. Bei den Waffen und Panzern ist das ja auch nicht so ein großes Problem.

Hab sogar schon gedacht, ob man da nicht mal boosten müssten, dass man bei den Luftfahrzeugen wenigstens mal nen Einstieg bekommt. Und ich bin ja generell nicht so fürs boosten...:eek: Ansonsten bleibt wirklich nur der "Alle Perks auf einmal"-DLC. :ugly:

X30 frontiers79

Pförtner des Altenheims
@ highdee

Beim Jet boosten wär ich dabei. Mm geht das voll gegen Neueinsteiger. Die Flieger sind am Anfang wertlos, für Noobflieger wie mich noch mehr. Obwohl das Spiel neu ist hat man jetzt schon wenig Möglichkeiten in der Luft.

In ein paar Wochen wirds dann komplett unmöglich.

Meine Jet Punkte hab ich durch spotten gemacht und weil ich versehentlich einen Angriffsbefehl gegeben habe, der dann befolgt wurde :ugly:

Also ich hab mich auf Jets gefreut, steige jedoch nur mehr selten in einen ein. Ich hab keinen Plan wie ich den Aufrüsten soll :confused:

Oder eben mittels DLC, wegen mir...

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Meine Jet Kenntnisse beruhen auf genau 1 Flug der ungefähr 30 Sekunden gedauert hat. Ich bin über die Map hinausgedonnert, hab die Kurve nicht mehr gekriegt bin in Panik ausgestiegen und war natürlich weit ab vom Spielfeld und bin gestorben. Seitdem habe ich keinen Jet mehr angerührt.

Wenn es wenigstens eine Trainingsmöglichkeit gäbe um mit den Dingern zu fliegen so wie in Battlefield 1943.

X30 frontiers79

Pförtner des Altenheims
Meine Jet Kenntnisse beruhen auf genau 1 Flug der ungefähr 30 Sekunden gedauert hat. Ich bin über die Map hinausgedonnert, hab die Kurve nicht mehr gekriegt bin in Panik ausgestiegen und war natürlich weit ab vom Spielfeld und bin gestorben. Seitdem habe ich keinen Jet mehr angerührt.

Wenn es wenigstens eine Trainingsmöglichkeit gäbe um mit den Dingern zu fliegen so wie in Battlefield 1943.

:thumbsup: Genau wir fordern eine Trainingsmap.

Ich sehe auch nie die Grenzen und fliege zu weit raus :/

bhaalus

Altenpfleger
Die Grenzen sind doch aber nicht richtig fest. Man kann mit den Jets über die Infanteriegrenze drüber fliegen und das in einem recht weiten Gebiet. Soviel zu der Theorie die ich gelesen habe, denn meine eigene Flugzeit geht auch nicht über 1 Minute hinaus.

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
Vielleicht bin ich auf dem falschen Dampfer, aber ich hatte den Eindruck, Olli gings dabei um das Jet/Heli-Fliegen? :confused:
Da könnte ich das auf jeden Fall ziemlich gut nachvollziehen. Ich hab mich gestern das 2te mal in den Jet gesetzt und hab den Eindruck, dass man jetzt schon ziemlich Glück brauch, um ne Chance zu haben. Die meisten haben doch schon Flares, Heatseekers und vielleicht auch Luftradar freigespielt. Da fällts schwer mal nen Dogfight zu gewinnen und die nötigen Punkte zu machen, um nachzuziehen. Da hat BF3 irgendwie ein komisches Konzept... Wenn man zu spät drann ist, kommt man nicht hinterher. Bei den Waffen und Panzern ist das ja auch nicht so ein großes Problem.

Hab sogar schon gedacht, ob man da nicht mal boosten müssten, dass man bei den Luftfahrzeugen wenigstens mal nen Einstieg bekommt. Und ich bin ja generell nicht so fürs boosten...:eek: Ansonsten bleibt wirklich nur der "Alle Perks auf einmal"-DLC. :ugly:

Ach so na dann hab ich das mal wieder falsch verstanden.

Aber zu Thema fliegen kann ich euch Hoffnung machen.

Mit dem Little Bird oder dem Jet kann man meist mit dem Hauptgeschütz einen Gegner schneller ausschalten. Die Wärmeraketen sind eigentlich nur zum nervösmachen aus der Ferne gut. Im dirkten Duel dauert es viel zu lange bis die Rakete aufgeschaltet ist und in der Zeit hat man den andern Heli schon mit dem Hauptgeschütz abgeschossen.

Oben