• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3 Einberufung

Tunnelblick

Pförtner des Altenheims
@tunnelblick
Du musst glaube ich noch freundschaftsanfragen über das battlelog verschicken, dann dürftest du die jeweiligen Spieler auch auf dem xboxmenü sehen und anwählen können. Probier es mal aus, vom PC aus eine Freundschaftsanfrage verschicken, natürlich muss der gegenüber diese noch annehmen, wenn du willst kannst du mir ja zum testen eine anfrage schicken.

Ja, gern. Ich klick jetz auch einfach mal auf "primär verwenden" und werde ein Fan des Platoons. Mal gucken was passiert.

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Hallo zusammen,

wie genau funktioniert das mit dem Platoon denn?
Hab mal gelesen es gäbe schon ein X30'er Platoon. Kann da jeder mitmachen oder ist das begrenzt? Wie ist das Organisiert, wenn es das denn ist :D

flu77

Altenpfleger
@tunnelblick
Ich habe dir eine Freundschaftsanfrage über das battlelog geschickt, wenn du die bestätigst siehst du mich wenn ich online bist und kannst von der Xbox aus, Spielen beitreten oder dem squad beitreten.

@x30 randall
Soweit ich weiß kann sicher jeder von den rentnern anmelden, momentan sind es 47. Organisation, hab ich keine Ahnung noch nix fetgestellt. Man kann über das battlelog zu den jeweiligen Mitgliedern Freundschaftsanfragen senden und hat diese dann auf der Xbox im Squadmenü in der Übersicht. Der Vorteil ist, man sieht die battlelfieldler auch wenn man keine xbl Freundschaft mit demjenigenn hat. So hat man eigentlicher immer die Möglichkeit mit rentnern zu spielen:thumbsup: Ansonsten ist das battlelog eine gute Statistikübersicht für Waffen, Kills usw...

X30 Trucase

Moderator
Team
So, ich will mal eben schnell ein Feedback vom heutigen Tag geben.
Dabei waren X30 Beo, X30 Carlos, X30 Lassiter und X30 FireF4rt. Eine Zeitlang hat uns auch noch X30 FragJack begleitet. Im Gegnerteam ist auch mal Obelix aufgetaucht. ;)

Worum's eigentlich geht. Wir haben -jedenfalls, als ich noch anwesend war- 9 Spiele in Folge gewonnen! Unser Teamplay -dabei speziell von unserem Vierersquad mit Lassiter, Carlos, FireF4rt und mir- war Weltklasse! Sei es Munitionsnachschub, Heilung, schnelle Vorstöße und gemeinsames Vorgehen - das war alles tadellos und wir zählten an diesem Abend sieben Mal zum besten Squad der Partie. Gnadenlose Effektivität ließ unserem Gegnerteam kaum Luft zum atmen. Wir müssen dazu sagen, dass wir auf jeder Karte siegreich waren, was bestimmt auch mal hervorgehoben werden sollte. Da jeder ja so seine Favoriten und Hassmaps hat, haben wir uns an der Stelle hervorragend ergänzt. ich glaube, "Operation Métro" hatten wir nach nicht einmal 10 Minuten entschieden.

Vielen Dank Jungs, so macht Onlinespiel Spaß und motiviert. So schnell, wie ich mit meinem Supportsoldaten aufgestiegen bin, war ich zwischendurch schon richtig erschrocken. Konnte euch meistens, wenn Bedarf bestand, mit meinen Mun-Kisten aushelfen und das hat nur so gerattert in meinem Punktekonto - toll.
Sagt mir bescheid, das nächste Mal spiel' ich wieder mit.

BF3 ftw! Geniales Spiel!

X30 Carlos

Altenpfleger
oh ja, gestern Abend war klasse.
Wie in alten Zeiten.

mit unser bestes spiel gestern.

Operation Métro • Normal • Ranglisten-Spiel
statistik_BF3%2BKopie%2B.jpg

Schade zwischen 10 Uhr und 11 Uhr ist maintenance bei BF3 angesagt.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
Ich hab mal ne Frage zu unserem Platoon im Battlelog.

Weiß jemand was die verschiedenfarbigen Rahmen (grün, blau, grau) um die Avatarbilder bedeuten?

HighDee79

Pförtner des Altenheims
Ich hab mal ne Frage zu unserem Platoon im Battlelog.

Weiß jemand was die verschieden farbigen Rahmen (grün, blau, grau) um die Avatarbilder bedeuten?

Aus meiner Erfahrung:

Grün=Ist gerade im BattleLog unterwegs, oder war es und ist noch eingeloggt.
Blau=Ist gerade in BF3 unterwegs
Grau=Total Offline! :D

Welcher Rahmen vorrang hat, kann ich nicht sagen. Tippe im Moment aber auf Blau>Grün?

Greetz

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
Aus meiner Erfahrung:

Grün=Ist gerade im BattleLog unterwegs, oder war es und ist noch eingeloggt.
Blau=Ist gerade in BF3 unterwegs
Grau=Total Offline! :D

Welcher Rahmen vorrang hat, kann ich nicht sagen. Tippe im Moment aber auf Blau>Grün?

Greetz

Ok alles klar, danke.:thumbsup:

Dann frag ich mal weiter.

Kann ich mich im Battlelog mit anderen Spielern vergleichen?

Wo kann ich mir eine detailliertere Statistik von andern Spielen anzeigen lassen?

Gibt es eine Rangliste für die Platoons und wenn ja wo kann ich mir die ansehen?

Zuletzt bearbeitet:
Oben