• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3 Einberufung

Britney Beers

Drink me baby one more time
Freitagstermin

wir sollten uns morgen abend nach einem privaten Teammatch umsehen.

(gibt´s das in BF 3 überhaupt??)

18 Zusagen + 6 x Vielleicht.

Das wäre dann im Extremfall bei 24 Spielern ein kompletter Server und mindestens 3 volle Parties.

Wir sollten dann auf jeden Fall anfangs mindestens 2 Parties Gründen. Ich kann gerne Party Nummer 1 verwalten. Wer von uns wäre denn bereit Party Nummer 2 und Nummer 3 zu leiten, damit sich die Party-Leader dann zwischendurch evtl. abstimmen können.

Den Termin vom Michi gestern hatte ich übrigens gar nicht auf dem Schirm und hab eher zufällig für einige Zeit daran teilgenommen...

Vielleicht habt Ihr ja auch noch ein paar gute Ideen zum Megagemetzel morgen...

Danke

Alex.

X30 FireF4rt

Altenpfleger
Ist euch schonmal aufgefallen, das in der Squad Steuerung verschiedene VoIP Einstellungen hat. Soll heißen es gibt hier eine Einstellung "TEAM"

Sollten wir dann dem Ingame Chat mal den Vorzug geben und versuch damit zurande zu kommen? Leider habe ich die Ingame Qualität noch nicht getestet - genauso wenig wie die ominöse Teamoption beim VoIP

EDIT:
Es gibt auch Waffen die lassen sich nur über CoOp Punkte freischalten, als Info für die die lieber CoOp spielen als sich mit uns jetzt über die Maps scheuchen zu lassen

Da fliegen im Heli kann man in der ersten CoOp Misson sehr gut trainieren, nur mal als Tip am Rande!

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Ist euch schonmal aufgefallen, das in der Squad Steuerung verschiedene VoIP Einstellungen hat. Soll heißen es gibt hier eine Einstellung "TEAM"

Sollten wir dann dem Ingame Chat mal den Vorzug geben und versuch damit zurande zu kommen? Leider habe ich die Ingame Qualität noch nicht getestet - genauso wenig wie die ominöse Teamoption beim VoIP

Find ich ja per se gut, aber wir haben meist auch irgendwelche anderen Spieler im Team, die nicht aus 30ern bestehen.
Muß man situationsabhängig relativieren.

Aber das würde der eingeschränkten Partygröße zugute kommen.

X30 FireF4rt

Altenpfleger
Was den Chat betrifft, das war nur auf unser Privat Match bezogen nicht auf den offenen MP

Ach es wurde sich auch verzählt. wir haben 19 Zusagen und 6 Vielleicht, Zettis nein kann man ja so nicht Werten :) Also bekommen wir einen privat Match schon gut voll.

Britney Beers

Drink me baby one more time
Termin morgen abend / Chat

Hi Sven,

Der Olli ist meines bisherigen Wissens außer Landes, deshalb hat er ja auch das Spiel abbestellt...

Das mit dieser Team-Chat-Geschichte hört sich übrigens echt vielversprechend an. Natürlich nur in einem privaten Match, an dem bestimmt noch mehr Leute teilnehmen werden, als im Kalender eingetragen sind...

Dann wird das morgen so ein richtiger Testabend.

Ich versuche dann heute abend auch schon mal diesen Modus anzutesten um die Qualität zu testen.

Danke für den Tip!

LG

Alex.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
ich freu mich schon riesig auf morgen Abend, bin jetzt aber erst ab 21 Uhr morgen Abend da, wie läuft das den morgen Abend jetzt ab? Von wem wird man den jetzt eingeladen usw. Privatspiel geht doch nicht, oder?

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
Vielleicht könnt ihr dann auch mal darauf achten ob man im privaten Spiel Waffen und Gadgets freischalten kann und wenn ja ob man diese dann auch behält.

Wäre morgen auch gern dabei. :frech:

HighDee79

Pförtner des Altenheims
...
Dann wird das morgen so ein richtiger Testabend.
...
Sorry, dass ichs grad nicht ganz checke...*langeLeitung* wird das jetzt morgen ein Testabend im Sinne, von wir "erkunden mal die Maps zusammen."? So wie hier geschrieben:
...
Oh ja. Ich bin dafür, dass wir bald mal ein privates Spiel organisieren, um uns die Maps mal genauer anzuschauen, Heli-Fliegen üben, usw.
...

Oder machen wir das später und es wird ein ein:"Senioren hauen sich gegenseitig auf die Mütze"-Abend, weil wir so viele sind und locker ein ganzes Match vollbekommen? Oder von beidem etwas? Hilfe! ;) Aufklärung bitte! ;)

Zuletzt bearbeitet:

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Sorry, dass ichs grad nicht ganz checke...*langeLeitung* wird das jetzt morgen ein Testabend im Sinne, von wir "erkunden mal die Maps zusammen."? So wie hier geschrieben:

Oder machen wir das später und es wird ein ein:"Senioren hauen sich gegenseitig auf die Mütze"-Abend, weil wir so viele sind und locker ein ganzes Match vollbekommen? Oder von beidem etwas? Hilfe! ;) Aufklärung bitte! ;)

Ich erinnere mich da noch an eine Mapbegehung in BFBC2. Ich glaube es hat keine 2 Minuten gedauert bis wir aufeinander losgingen. Sbbald einer den Abzug betätigt ist es vorbei mit Sightseeing. :D

Oben