• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3 Einberufung

X30 Trucase

Moderator
Team
Grundsätzlich wäre ich bei Shotgun- und Pistolenrunden dabei. Finde aber schon, dass es jedem freigestellt sein sollte, ob der die 870, die Spas, die Saiga oder die MK3 nehmen will. Da keine der Waffen mehr einen Glitch hat, ist meiner Meinung nach sogar die Mass26 als Unterlaufshotgun zulässig. Jeder sollte das doch nach seinem Gusto entscheiden. Wie halt immer gilt: Wer früher schiesst und besser trifft gewinnt.

doh in the wind

Rentenbezieher
ich wollte damit nur die Chancen Gleichheit gewähren . Manche Spieler haben noch keine spas oder eine DAO 12 , und das ist dann unfair finde ich wenn man mit der 870er gegen sie antreten muss :keine Panik:

Tarma115

Rentenbezieher
SPAS12 und 870 MCS haben nahezu die gleichen Werte überall, gerade bei der Reichweite dürfte es keine Unterschiede geben. Vielleicht bist Du einfach nur Leuten mit unterschiedl. Mun begegnet? Flechette hat natürlich eine etwas höhere Reichweite, von Slug ganz zu schweigen...

Marginal würde ich bei den Pistolen nun nicht behaupten. Es gibt schon große Unterschiede.

Magnum oder Rex schießen zwar langsam und haben nur sechs Patronen im Magazin, ziehen dir allerdings mit nur einem Treffer in den Oberkörper schon fast 50% Gesundheit ab. Nicht unterschätzen. Wenn man einen guten Trigger-Finger hat, kann man das eventuell mit einer Pistole mit höherer Kadenz kontern. Eventuell. :zwinker:

Deswegen habe ich ja auch nur von halbautomat. Waffen geschrieben, die beiden Revolver zählen wahrscheinlich (? - hab nicht so genau hingeschaut, soll ja auch halbautomat. Revolver geben) nicht dazu, aber alle normalen halbautomat. sollten das Kaliber 9x19 mm und damit so gut wie gleiche Leistungsdaten haben. Ok, ich glaube, es war noch eine 45er dabei, die fällt sicher auch ein wenig stärker aus als die 9mm-Pistolen (allerdings im Gegensatz zu den Revolvern nicht mit Magnum-Munition), also halt Beschränkung auf halbautomat. 9mm-Pistolen - das dürften neben der G17 glaube ich auch nur noch die Standardpistolen der Amis und Russen, M9 und MP443, sein, oder?

flu77

Altenpfleger
@schrotflinten Thema:
Da ich hier meine lieblingswaffe höre, kann ich auch etwas dazu sagen. Der unterschied ist unter den schrotflinden gering. Nachladezeit, zwischen den Schüssen (semi shotgun) und der Empfindlichkeit der Empfindlichkeit beim zielen und schießen. Meine Empfehlung spas12 + slug Munition + magazinerweiterung + rotpunkt Visier. Damit kann man auf allen Karten überlebenden. Wenn ihr so ne shotgun runde machen wollt, empfehle ich die closed Quartier Karten, denn die Karten haben nach einer intensiven shotgun runde, gleich ein neues design und sind von der große ideal. Für alle cod Spieler ein muss...Viel Spaß euch dabei...vielleicht schießt man sich auf dem Schlachtfeld

SGT Safran

Frührentner
... sagt Flu, der auf manchen Servern schon Shotgun-Verbot hat und dich mit der Spas12 (Spas macht Spaß) aus 324m per Headshot erschießt...:p

flu77

Altenpfleger
@Safran
Da hast du recht, man kann wegen der Waffe auf manchen Servern Probleme bekommen oder post von Leuten die man nicht kennt;-) freundlich ist die post dann aber auch nicht. Dafür das Gefühl einen sniper mit der shotgun zuvor gekommen zu sein, unbezahlbar. Slug sei Dank:) Ja mein Motto steht im Profil, damit jeder bescheid weis....:) Wer will kann heute abend mit aufs Schlachtfeld, Start dürfte so 20:30 werden.

Oben