• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3: Der Tipps, Tricks und Taktik-Thread

Britney Beers

Drink me baby one more time
Map Strategie Conquest Seine Überquerung

Bei Start untem am Fluss:

1. Einnhame von A und B.

Danach Positionierung im "Eckgeschäft" auf der Ecke vom schmalen Durchgang von A zur Straße mit Blick nach links in die Steigung. Andere Squad Member gegenüber der Straße in der Garage und ein Squad Member in der Steigung zB. in Deckung bei dem Container. So kann man gut den Durchgang durch das Haus von C sowie die straße aus Richtung B bewachen. Evtl. zuvor noch die nicht einsehbaren Zugänge mit Claymore´s bestücken.

Anderes Squad am besten bei B bzw. unten an der Straße am Fluss mit Blick auf den Straßenzug vor B.

Und dann heisst es: Hold this position.

Mit der Bitte um Ergänzung bzw. Vervollständigung

LG

Alex.

Britney Beers

Drink me baby one more time
Map Strategie Conquest Operation Metro.

Bei Start unten in der Ubahn.

Zuerst C einnehmen. Danach Sturm über die hintere Rolltreppe direkt zu A.

Dort dann durch einen Recon einen Spawn Bake ganz am Ende der Straße wenn man aus dem Gebbäude kommt in Blickrichtung links setzen.

Nach Einnahme von A, absichern der Straße aus den
"hintersten Ecken" und Bewachen des Spawn Bakes.

Bei Gelegenheit Nachrücken von unten auf B. Wichtig: Absichern der oberen Etage in der Ubahmstation immer von den Seiten, vor allem der lange Flur muss gut gesichert werden.

Mit der Bitte um Ergänzung bzw Vervollständigung.

LG

Alex.

ZettMan

Sponsor
Sponsor

1. Einnhame von A und B.

Danach Positionierung im "Eckgeschäft" auf der Ecke vom schmalen Durchgang von A zur Straße mit Blick nach links in die Steigung. Andere Squad Member gegenüber der Straße in der Garage und ein Squad Member in der Steigung zB. in Deckung bei dem Container. So kann man gut den Durchgang durch das Haus von C sowie die straße aus Richtung B bewachen. Evtl. zuvor noch die nicht einsehbaren Zugänge mit Claymore´s bestücken.

Anderes Squad am besten bei B bzw. unten an der Straße am Fluss mit Blick auf den Straßenzug vor B.

Und dann heisst es: Hold this position.

Mit der Bitte um Ergänzung bzw. Vervollständigung

LG

Alex.

Immer wieder ganz wichtig: Hold this Position!

Auch wenn es zwischendurch mal langweilig wird! Die kommen wieder!
Um mal woanders auszuhelfen, können mal ein bis zwei Squadmember abziehen. Aber die Position im Laden und in der Garage muss gehalten werden. Beide passen aufeinander auf und halten die Flagge so gut im Griff.

Ich kann es auch nicht oft genug sagen: wenn sich jemand bei einer solchen Aktion vom Squad entfernt, Bescheid sagen!

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Immer wieder ganz wichtig: Hold this Position!

Auch wenn es zwischendurch mal langweilig wird! Die kommen wieder!
Um mal woanders auszuhelfen, können mal ein bis zwei Squadmember abziehen. Aber die Position im Laden und in der Garage muss gehalten werden. Beide passen aufeinander auf und halten die Flagge so gut im Griff.

Ich kann es auch nicht oft genug sagen: wenn sich jemand bei einer solchen Aktion vom Squad entfernt, Bescheid sagen!

Nur leider wird bei so einer "Hold-Position-Aktion" auch oft übersehen, daß die drei anderen Fahnen schon unter des Gegners Kontrolle sind. Und dann aus dieser Stellung zu entkommen zum echten Spießrutenlauf wird.

Also darf es ruhig etwas flexibler sein, wenn es eng wird. Aber ansonsten habt ihr schon recht.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Nur leider wird bei so einer "Hold-Position-Aktion" auch oft übersehen, daß die drei anderen Fahnen schon unter des Gegners Kontrolle sind. Und dann aus dieser Stellung zu entkommen zum echten Spießrutenlauf wird.

Also darf es ruhig etwas flexibler sein, wenn es eng wird. Aber ansonsten habt ihr schon recht.

Ich rede ja nicht vom ganzen Team.
Da sind sind noch 2 andere Squads. :D
Und das ist an der Seine aufgrund der kurzen Wege so gut machbar.

Daddli

Rentenbezieher

1. Einnhame von A und B.

....

Einnehmen von B

Variante A:

Meine bisherige Erfahrung hat gezeigt, daß zumindest das Team, welches sich auf den Weg nach B macht, auch mindestens einen Pioner dabei haben sollte. Es kommt mittlerweile immer öfter vor, daß der Panzer des gegnerischen Teams direkt vom Spawn zur B-Flagge durchballert. (So mach´s ich jedenfalls. Meistens gibt das ein paar schöne Abschüsse. :D ) Ohne Pioner stehst du dann mit Granaten und/oder M320 bekanntermaßen ganz schnell nackig da. Selbst wenn die Flagge schon erobert ist, kann es sich als schwierig gestalten diese zu halten bzw. am Leben zu bleiben, bis eventuell ein Panzerknacker da ist. Denn von D rücken die Fußtruppen des Gegners nach und in Kombination mit dem Panzer wird das dann schnell zur Todesfalle.

Variante B:

Der eigene Panzer macht sich mit auf den Weg zu B. Fährt aber nicht bis B hinein, sondern bleibt am Ende der Strasse, welche von D respektive dem Gegnerspawn herunterkommt, stehen. So kann er den T90 abfangen und/oder schon mal D unter Beschuss nehmen, um dem Gegner ein eventuelles Vorrücken zu B madig zu machen. Außerdem bleibt man in dieser Position ausreichen beweglich (mehrere Rückzugsmöglichkeiten), sollte es zu einem Tankbattle kommen. Der MG Schütze versucht vorrangig den Rücken des Panzers und somit gleichzeitig den Laufweg von C an A vorbei abzusichern. Es kann immer wieder mal vorkommen, das sich ein oder mehrere Gegner durchmogeln.

Und niemals bis zur B Flagge hineinfahren. Dann ist man in der Sackgasse quasi gefangen und kann nur hoffen, das bei einem Gefecht mit dem anrückenden T90 Autoloader etc. dir den A.r.s.c.h rettet. Ziemlich aussichtslos, denn natürlich wird meistens vorwärts hineingefahren. So hat der gegnerische Panzer das Sahnestück des Abrahams vor sich. Zwei Schüsse in den Allerwerstesten und Respawn ich komme. ;)

Zuletzt bearbeitet:

HighDee79

Pförtner des Altenheims
Na, hier kommt ja richtig was in Gang. Klasse Leute, so solls sein. :thumbsup:
Ich hatte auch schon länger über "Seine Crossing - Conquest" und "Operation Metro - Conquest" gegrübelt und war am Tüfteln. Ein bisschen was hab ich auch schon geschrieben. Wenn ich darf, würde ich eure Beiträge gerne mit einfließen lassen?

Viele Grüße

SGT Safran

Frührentner
Rush Grand Bazaar

Schlüssel ist die für die Angreifer linke Straße, dort wo sich die A-Kiste befindet. Ein Squad stürmt zu B, um einfach Druck zu machen, achtet dabei auf die Seitengasse rechts und hält zunächst nur.

Ein Squad stürmt zu A, am besten durch die Passage links, macht scharf und hält.
Ein oder zwei Mörser schiessen Rauch auf die linke Straße, um dieses Vorgehen zu decken und um die gegnerischen Mörser niederzuhalten, die unweigerlich da sein werden.

Wenn A genommen ist, nochmal Rauch auf die Straße, damit die linke Seite vorrücken kann und das Eckhaus links übernehmen kann, mit dem der Marktplatz überschaubar ist. Gleichzeitig muß mit aller Kraft B genommen werden. Hier gibt es keine schlauen Strategien, nur Medipacks, Defib, und rohe Gewalt.

Wenn die ersten beiden Kisten weg sind, geht die Truppe, die B genommen hat, weiter auf die nächste B Kiste vor und macht Druck. Die Hauptaufgabe ist, den Gegner zu binden. Jetzt wird nämlich das oben genannte Eckhaus links wichtig: ein Squad kann jetzt immer an der linken Mapseite entlang vorgehen, dann am hinteren Maprand weiter über die Rückseite zu A, was häufig nicht oder nur unzureichend gedeckt wird. Wenn A weg ist, kann man B in die Zange nehmen.

Selbst wenn A gedeckt ist, kann reicht der Kampf im Rücken von B, um dort den Vormarsch möglich zu machen. Auch in dieser zweiten Stufe sollte es einen oder zwei Mörser geben, die mit Sprenggranaten entweder die gegnerischen Mörser niederhalten, oder entsprechend auf die Verteidigerpositionen feuern.

Bei der dritten Stufe läuft das ganze sehr ähnlich ab, auch hier gibt es wieder eine Passage die linke Seite entlang, während auf der rechten Seite Druck durch die verwinkelten Gassen und Läden gemacht wird. Unterstützend bekommt die Angreiferseite auch noch einen Infantriepanzer.

Nur bei der vierten Stufe läuft es auf einen offenen Schlagabtausch hinaus, für den es gut wäre, den Panzer zubehalten. Es gilt aber wie immer bei Rush: wenn die Angreifer flott sind und die Squads beisammen bleiben, haben die Verteidiger keine echte Chance, sich zu formieren.

Für die Verteidiger gilt in dieser Karte: aufteilen auf die beiden Kisten, halten, was das Zeug hält, Wiederbeleben und mit Mörsern auf die Angreiferknubbel ballern. Wenn man sofort auf A schießt, hat man eine gute Chance, den Angriff bei den ersten Kisten aufzuhalten.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Hier noch etwas zur mentalen Taktik:

Ruhe bewahren! Vor allem in der Party.

Letztens hat HighDee ja die Party vorzeitig verlassen, weil es doch recht hitzig und laut in der Party zu ging (zumindest habe ich es so interpretiert)

Gestern Abend konnte ich es dann selber nachvollziehen. Da es nicht gleich von Anfang an gut lief, wurde schon fast im Sekundentakt laut geflucht, geschimpft usw.

Leider lasse ich mich auch davon anstecken, und ertappe mich auch beim lautstarken meckern. Dabei, geht mir zumindest so, leidet die Konzentration enorm. Auch war es mir nicht mehr möglich noch motiviert irgendwelche Aktionen zu starten.

Also habe ich die Party verlassen, das Pad aus der Hand gelegt, ein paar mal tief durchgeatmet und dann auch einem anderen Server neu begonnen. Und schon lief es wieder.

Natürlich macht es auch Spaß, anderen zuzuhören, wie sie innerhalb weniger Sekunden von guter Kinderstube zu &//($%% wechseln, aber gestern war es einfach zuviel. Vielleicht liegt es am auch Alter.

In Zukunft werde ich zumindest versuchen, mich nicht anstecken zu lassen und mehr Ruhe zu wahren. Das schont vor allem die Nerven und das Herz.

Gruß,
Tom

Oben