• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 2042

Battlefield 2042
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, Criterion Games, EA Gothenburg
Genres
Shooter, Adventure

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Naja, auch von Vorbild hat ja keiner was gesagt.....

Da ich den von dir genannten Vorgang jetzt noch nicht kenne, wo und in welchem Zusammenhang hat er das gemacht?

Joe

Rentenbezieher
Naja, auch von Vorbild hat ja keiner was gesagt.....

Da ich den von dir genannten Vorgang jetzt noch nicht kenne, wo und in welchem Zusammenhang hat er das gemacht?
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Selbst wenn man getrollt wird, dann quittet man einfach, sucht ne neue Runde, blockt den Troll und gut ist. Muss man nicht so ausrasten und solche Sachen sagen.

Dann noch die Sache, dass er einen DICE Dev namentlich beleidigt und Sachen sagt wie "Wenn **** im nächsten Spiel dabei ist als Dev, wird's scheiße" (wofür er 7 tage von BF2042 gebannt wurde, zurecht). Der genannte Dev wurde dann von seiner Fanbase auf Twitter aufs übelste fertig gemacht, so dass DICE ein Statement raus hauen musste.

Der Typ ist einfach nicht gut für das Franchise, er bringt nix außer Toxische Atmosphäre überall rein. Auch sein weirdes "ich bin der beste und wer mir nicht zustimmt bei allem was ich sage ist dumm" Gehabe nervt. Und so Sachen wie die Videos, wo er sich hinsetzt und sich über schlechte Spieler öffentlich lustig macht (ohne deren Namen zu verdecken) kannste halt auch nicht bringen, was ist denn das für ein Verhalten? Immer mit Beleidigungen gespickt und den dämlichsten Aussagen wieso er so ist (einmal hat er sogar gemeint, der Spieler habe bestimmt Down syndrom, like wtf???)

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ein Streamer der polarisiert, was wohl auch einer der Gründe ist warum er eine, im Verhältnis zu anderen Streamern, recht "kleine" Fanbase hat.

Das er für so einen Kommentar einen Ban bekommt geht schon klar, aber dennoch muss man halt festhalten, das seine Feststellungen zum Zustand von BF und seine Kritik am Spiel, unabhängig vom Rest, zu 100% berechtigt sind, auch wenn diese meist recht derbe rübergebracht wird

Was man aber auch sagen muss, er macht BF nicht toxisch, er ist nur ein Sympthom des eigentlichen Problems, denn die BF Community im allgemeinen ist extrem toxisch. Was ich da schon alles per PM geschickt bekommen habe...... da sind seine Ergüsse in dem Vid noch harmlos gegen.

Noch kurz zum Schluß zum Thema über andere Spieler lustig machen:
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo sich Spieler bei Dice beschwert haben das sie immer gespawnraped (was ein Wort) werden und Dice muss da endlich was dran ändern.

Die Antwort von Dice: wie wäre es denn wenn ihr einfach besser spielt, dann werdet Ihr auch nicht gespawnraped :ROFLMAO: (ach ja, lang ist's her).

Joe

Rentenbezieher
Ein Streamer der polarisiert, was wohl auch einer der Gründe ist warum er eine, im Verhältnis zu anderen Streamern, recht "kleine" Fanbase hat.

Das er für so einen Kommentar einen Ban bekommt geht schon klar, aber dennoch muss man halt festhalten, das seine Feststellungen zum Zustand von BF und seine Kritik am Spiel, unabhängig vom Rest, zu 100% berechtigt sind, auch wenn diese meist recht derbe rübergebracht wird

Was man aber auch sagen muss, er macht BF nicht toxisch, er ist nur ein Sympthom des eigentlichen Problems, denn die BF Community im allgemeinen ist extrem toxisch. Was ich da schon alles per PM geschickt bekommen habe...... da sind seine Ergüsse in dem Vid noch harmlos gegen.

Noch kurz zum Schluß zum Thema über andere Spieler lustig machen:
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo sich Spieler bei Dice beschwert haben das sie immer gespawnraped (was ein Wort) werden und Dice muss da endlich was dran ändern.

Die Antwort von Dice: wie wäre es denn wenn ihr einfach besser spielt, dann werdet Ihr auch nicht gespawnraped :ROFLMAO: (ach ja, lang ist's her).
Screenshot_20230513-031156_Twitter.jpg

Witzig dass er selbst mit Kritik nicht klar kommt

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Das hab ich gestern auch noch gesehen, ist schon lustig, aber es ist ein 7Tage Ban, er wird es überleben😁

Was aber ein "Geschmäckle" hat ist, das ein YouTube Streamer für etwas das er auf YT sagt einen Ban von einem GameStudion in deren Spiel bekommt.

Wäre der Ban von YT für YT gekommen Ok, so aber wirkt das leider als wenn das GameStudio unliebsame Kritik zensieren möchte. Da hätte man m.M.n. anders mit umgehen müssen.

Joe

Rentenbezieher
Zavod 311 aus Battlefield 4 bekommt ein Remake in Season 5

x0hpcus2rs1b1.jpg

Ryze

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Season 5 Patch Notes, geht am 7. Juni los.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Eine neue map (die aufgrund der Vorlage Zavod) recht gut aussieht. Und squad Management (für das sie 1,5 Jahre gebraucht haben), dass die Basis für jedes battlefield sein sollte. Platoons sind noch nicht mal angekündigt.

Ich denke der Großteil der Entwickler arbeitet bereits am Nachfolger. Da müssen sie wirklich liefern, sonst ist selbst beim größten Fan der Ofen aus.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Spiele ja erst seit einigen Tagen wieder etwas BF und BF 2042 ist schon geil (Ich kommen noch aus der alten BF1942 Zeit). Aber es hat auch die selben Dinge die mich schon bei BF V genervt haben, gerade wenn man von alten BF Spielen kommt. Die ganzen Progressionen und kosmetischen Items und Waffen sowie Aufsätze, zerstören irgendwie den Flow, da man sich oft mehr um den Quatsch kümmert, auch noch während dem Spiel mit den Aufsätzen und den ganzen Specials.

Und dass Flugzeuge und Fahrzeuge einfach so aus dem Nichts und bei Flugzeugen in der Luft spawnen, ist auch ungeil, wenn ich daran denke wie spassig das früher war als die Dinger einfach herum standen oder der Level mit dem Flugzeugträger.

Wirkt einfach immer so aufgeblasen, obwohl ein simpleres BF nicht weniger spassig wäre. Gerade auch weil manche Waffen ziemliche Vorteile haben oder in die andere Richtung eher sinnlos sind.

Und das Crossplay mit dem PC hat auf Konsolen auch nicht nur Vorteile (volle Games) sondern man bekommt da recht den A versohlt als Gamepad Spieler. 😅 Aber es macht schon verdammt viel Spass und ich habe nun schon einige Momente erlebt die mich an früher erinnern und die einem nur ein BF geben kann. Am meisten Spass hatte ich bis jetzt in Portal wo man mit der modernen Ausrüstung auf den alten 1942 Maps spielen kann. Da kannte ich mich auch noch immer gut aus und wusste wo die Hotspots etc. sind, einfach mit dem Unterschied dass einem die Deckung nun weggeschossen wird.....aber das macht es Campern auch nicht mehr so einfach.

Oben