• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 2042

Battlefield 2042
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, Criterion Games, EA Gothenburg
Genres
Shooter, Adventure

Daddli

Rentenbezieher
Danke für den Link. Für mich war's informativ, aber noch interessanter fand ich einige Beiträge in den Kommentaren.

X

X30 Ryze

Guest
Neues Video von Jackfrag mit Verbesserungsvorschlägen.
Denke das macht alles sinn:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Threatcon

Frührentner
Ich hoffe ja echt dass da noch einige gute Patches kommen. Ganz soll man es nicht aufgeben und sich auch nicht vorbehaltlos und unreflektiert der Hetzerei im Internet anschließen. Aaaaber, leider ist einiges dran was ich eben auch selber erlebe;

Level 23 und mir fehlt jetzt schon die Langzeitmotivation:ugly: WHY DICE WHY????
Keine Leaderboards. Keine Ränge nur 1-99+. Wieso ist das Spiel so wenig kompetitv. Hat heutzutage den jeder Angst vor Wettbewerb? Es ist nur ein Spiel!
Von den Karten kommt gefühlt jede zweite Runde KaleidosFlachlandkopmitHäusernaußenrum.
Sieht aus wie eine Minecraft Karte bei der der Spieler, Pardon, der/die/es/sie/nonbinäre Spieler:innen und :außen, nicht wusste wie man vertikal baut.

Waffen wirken beliebig schlecht und austauschbar. Die Menüführung vor dem Spiel ist ok, da man da ja ne Stunde Zeit hat mit RB, LB, LT und was weiß ich welchen Tasten rumzuw*** um mal ein Visier raufzubauen oder einen Lauf zu ändern (der die gleichen Werte hat wie der zwei Plätze vorher). Im Spiel die Waffenklasse wechseln - viel Spaß. Vergleicht das mal mit MW.

Teamplay kannst sowieso vergessen, liegt aber nicht wie so oft an den anderen. Habe mich schon mehrfach als Truppführer bemüht. Kein Problem wenn da nicht jeder mitzieht, aber mit dem, wie nennt man das Commorose(?), so ein Schwachsinnswort, Hauptsache hip, so wie "nachhaltig"..., ok ich schweife ab; Man tut sich wirklich schwer weiter entfernte Flaggen als Ziel zu markieren. Da man vorher eine Tastenkombi wie bei einer Enigma Maschine einklopfen muss.

Vom Gameplay her ist es nicht so schlimm wie viele behaupten. Es ist also nicht alles schlecht, soviel Fairness muss sein.
Run & Gun klappt hier nicht immer. Schöner Bug übrigens derzeit, die eigenen Leute werden auch als Gegner angezeigt. Merkt man wenn man drauf schießt, da passiert nichts.

In mir sträubt sich einiges es jetzt schon wieder wegzulegen und ich Vollhonk hab mir auch noch ne Edition für 90€ gekauft. Mann o Mann, hätte ich die Kohle mal besser für warme Socken ausgegeben.

Airblade85

Neuankömmling
Das Problem was BF aktuell hat ist der, dass man es vorallem die "COD Kiddy" Carusel Spieler recht machen will. EA/Dice interessiert die alte Community nicht, diese wird älter und die Junge Generation ist so reitzüberflutet mit Games, dass diese schnell das interesse verlieren...vorallem wenn die immer aufs Maul bekommen. Dann sind genau die "Kids" weg, die am ehesten Kohle in zb dem Battlepass und Skins usw stecken würden. EA ist nicht dumm, die wissen das die alte Genartion kaum zusätzlich in irgendwelche Skins Geld investieren würde.

Am besten sieht man das doch zb an diesen COD Panzerplatten, die keinerlei nutzen für das Team im gesamten haben, sondern einfach nur dafür da sind, damit Timmy und Kevin nicht direkt ins Gras beißen. Der BF Veteran, der gut schießt vierliert am Ende dennoch den Fight, weil Timmy halt die Platten drin hat und ihm mit 1-2HP den Arsch retten wärend der Spielerr der gut geschossen hat stirbt, weil er halt keine Platten drin hatte. Das witzige an der Sache, wenn man die Platten auswählt dann kann mein kein weiteres Gadget mehr mitnehmen, also ein Team Mate weniger der eventuell Muni oder Medi dropt, einer weniger der mit dem Raketenwerfer bzw Anti-Air auf Panzer oder Helis schießt (auch wenn die aktuell ein Witz ist) usw. Mittlerweile sieht man immer mehr mit den Platten rumrennen, die fürs Team dann eigentlich komplett useless sind und eher COD als BF spielen.

Es ist genauso ein Witz, dass man praktisch dauerhaft makiert ist selbst durch rauch und Bäumee usw....schön einfach für die Helis und Tanks, damit sie dich ohne Probleme abfarmen können. Über die AR`s müssen wir nicht reden, die sind ja aktuell komplett nutzlos. Was auch stört ist das SBMM, ja es wurde nicht offiziell bestätigt, aber es gibt schon lange Gerüchte das BF2042 SBMM nutzt. EA könnte dieses Gerücht mit nur einen einzigen Satz sofort ins Reich der Fabllen verweisen, aber tuen sie nicht...es wird nur rumgeeiert. Es spricht aber auch so einiges dafür, EA will wohl kein weiteren Shitstorm riskieren.

Und was mir auch aufgefallen ist, irgendwie sind die ganzen Spieler Ekwah himself, die lasern dich selbst mit der M5 über die halbe Map weg (/Dauerfeuer), wo du selber im dauerfeuer ab 30m gar nichts mehr triffst. Genauso sehen dich alle auch immer direkt (Makierung?), und sobald der erste Pixel von dir zu sehen ist, sind die direkt drauf und schießen dich innerhalb von 2-3ms weg. Also wenn ich da im Vergleich BF5 sehen.....sind in 2042 nur noch Legenden unterwegs

Ich glaube das Video trifft es ganz gut:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zuletzt bearbeitet:

Spodydary

Rentenbezieher
Ich bin jetzt Lv12 der Trials und für mich hat sich BF erledigt. Ich möchte es wirklich mögen. Wirklich.
Diese ganzen Operator und Waffenbastelei....geschenkt. Die einen mögen es, die anderen finden es kacke. Ich gehöre zu letzterem. Aber gut, man wird immer Dinge habe, die es nicht allen recht machen.
Überhaupt, das man jetzt alles in allen Klassen spielen kann.....mir fehlen die Worte wie doof ich das finde.

Aber:

- Es sieht mies aus
- Es hört sich mies an
- Es spielt sich mies (Lags)
- Die Maps sehen mies aus
- Die Grafik allgemein ist mies
- Das Waffenhandling ist mies
- Teamplay-Gedanke für die Katz
- Bugs, Bugs, Bugs...
- Die Menüführung ist mies
- Die Crossplay-Verarsche
- usw.

Ich will wirklich wirklich wirklich nicht unken oder mich dem Hate stumpf anschließen aber für mich ist das a) der schlechteste Release seit BF4 (wobei sich das ja wenigstens noch geil entwickelt hat. Nach laaaaaager Zeit...) und b) ist es einfach sooooo offensichtlich, das man vor der neuen WZ Map bleiben wollte.
Das Game ist schlichtweg noch nicht fertig. Und das merkt man an allen Ecken und Ende.

Ich habe gerade nochmal 2-3 Runden versucht und denke mir so - neben all dem Bug-Ärger - ja....ähm....lahm.

Mögen. Ich möchte es mögen. Wirklich. Aber es klappt einfach nicht.
Wenn ich so meine Freundesliste ansehe, habe ich tatsächlich Bock spontan nochmal BF V zu installieren.

Allen den das nicht stört oder die anderer Meinung sind, natürlich viel Spaß! Aber mich holt es leider nicht ab.

Und was mir auch aufgefallen ist, irgendwie sind die ganzen Spieler Ekwah himself,

Den habe ich mal einige Zeit bei WZ verfolgt und sofern das bei dem alles sauber abläuft - und davon gehe ich mal aus - ist das auch ein extrem krasser Skiller.

Praegel

Moderator
Team
Eigentlich hatte ich mich auf das Spiel gefreut. Es wäre mein erstes richtiges AAA Game für die aktuelle Konsolen-Generation geworden. Ich sag' jetzt nicht, dass ich es mir nicht holen werde, werde aber zumindest etwas warten.
Auch wenn ich lange keinen Shooter mehr gespielt habe, aber damals hatte ich noch viel Spaß an BF 4. Die Nachfolger waren aufgrund des Settings nicht so meins. Und CoD war mir immer zu schnell vom Gameplay her.
Das mit den vielen Bugs betrachte ich mittlerweile als Industriestandard, bin es leid mich darüber unnötig immer wieder aufzuregen (zur Steinigung bitte hier entlang, jeder bitte nur ein Stein!).
Der taktische Teil, das Teamplay, das war es immer was mich an BF gereizt hat. Das war damals jetzt auch nicht das gelbe vom Ei, aber da hätten man ja von Seiten des Entwicklers in diese Richtung hinarbeiten können und entsprechende Spielmechaniken ausbauen können. Aber wenn hier geschrieben wird, dass es dann auch eher in Richtung CoD geht, dann warte ich lieber erstmal ab.
Ich weiß nicht ob es das Spiel hergibt, aber vielleicht wird es mal Sessions geben, bei denen alle gemeinsam ein Team stellen, bzw. mehrere Squads. Auf sowas hätte ich schon Lust.

lesmue

Frührentner
Seit langer Zeit nochmal ne Konsole gegönnt (Series S) und/um BF ne Chance zu geben weil CoD nur nervt, aber es klappt nicht. Handling vom Game fühlt sich Schrott an, egal obs nun Spielauswahl, Soldat anpassen what ever ist... Im Spiel (bisher nur Eroberung ind Durchbruch gespielt) nur Sniper,Camper,Spawnkiller was auch immer, egal welche Klasse und Waffe ich spiele es fühlt sich vor lauter Sniper, Spam Killer und Co. einfach nur kagge an.

Aktuell finde ich es nur Grütze

Haschlunte

Back to the Roots
Hat von euch auch einer das Problem, dass der Controller alle 2 bis 3 Minuten einfriert, danach muss man ihn ausschalten und neu starten, danach passiert es aber immer wieder. Ich spiele mit dem Elite 2 Controller einmal ohne Update under einmal mit, da ich 2 von den Dingen habe. Ist aber nur bei BF, deswegen gehe ich nicht von einem wirklichen Problem aus.

X

X30 Ryze

Guest
Es kommen bis Ende nächster Woche serverseitige patches:

- Panzerung vom Hovercraft wird runter geregelt und die Stärke der Waffe
- Der Bug wo man keine Waffen auswählen kann unten im menü
- man kann mich mehr wiederbelebt werden und auch sonst nichts machen

im nächsten Client Patch:
- Spieler kann in der Nähe von Wänden nicht wiederbelebt werden

Quelle:
The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

Oben