• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 2042

Battlefield 2042
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, Criterion Games, EA Gothenburg
Genres
Shooter, Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Beta gezockt - Ich habe ja vorbestellt, allerdings nur die billigste Version ohne Season Pass oder anderem Gedöns dass bleibt auch erst mal so.

Crossplay haben meine Mitspieler und Ich jetzt dauerhaft abgestellt. Ich brauche diesen PC Cheater Mist nicht - über die ganze Map trifft dich ein Schuss und Du bist weg. Als Crossplay an war sind wir fast nur von PC Fuzzys gekillt worden, oft schon ganz kurz nach dem Spam. Da bleiben wir lieber auf der PS5 unter uns, diese ganzen Ein Schuss und tot Kills sind fast alle damit weg. Ein deutlich entspannteres spielen ohne PC Fuzzys, bei diesem Spiel geht einem dass ziemlich schnell auf den Senkel.

In Fortnite oder Destiny 2 ist dass mit den PC Spielern längst nicht so schlimm gewesen wie in dieser Demo.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Für mich hat sich BF 2042 mit der Beta erledigt. Wird das erste Battlefield sein, welches ich wohl nicht nur zu Release nicht kaufe, sondern überhaupt nicht kaufen werde. Allenfalls, wenn es im Gamepass für lau erscheint, schaue ich vielleicht mal wieder rein, falls mir dann gerade langweilig ist.

X-Bow90

Jungspund
Maus und Tastatur ist auf der PS5 ebenfalls möglich. Hierfür muss man sich gewisse Adapter kaufen, die die Eingaben von einer Maus und Tastatur emulieren und an die Playstation senden.
Ich selbst habe die Beta nicht gezockt und werde das nun auch nicht mehr.
Aber nach dem bisherigen Feedback, das man so zu lesen bekommt, bin ich ernsthaft am grübeln nicht gleich am Release zuzuschlagen, sondern etwas zu warten.
Zumindest mal so die ersten1-2 Wochen, wie so die Stimmen sind. Denn mein Vertrauen schwindet gerade leider etwas.....auch wenn ich übelst Bock drauf habe....

Genau. Einfach zwei Wochen warten und die ersten Tests abwarten und beobachten wie das Spiel von den Leuten angenommen wird.

Falls du den Gamepass oder EA Play hast, kannst du ja auch einfach die 10-Stündige Testversion zum Release herunterladen. Dann kannst du die Vollversion erstmal ausprobieren und schauen ob dir das Spiel zusagt.

X

X30 Ryze

Guest
Maus und Tastatur ist auf der PS5 ebenfalls möglich. Hierfür muss man sich gewisse Adapter kaufen, die die Eingaben von einer Maus und Tastatur emulieren und an die Playstation senden.

Genau. Einfach zwei Wochen warten und die ersten Tests abwarten und beobachten wie das Spiel von den Leuten angenommen wird.

Falls du den Gamepass oder EA Play hast, kannst du ja auch einfach die 10-Stündige Testversion zum Release herunterladen. Dann kannst du die Vollversion erstmal ausprobieren und schauen ob dir das Spiel zusagt.

Nein, die Maus/Tastatur Adapter funktionieren nur auf der PS4, nicht auf der ps5. Zumindest nicht bei spielen die den dualsense Controller erfordern. Also alle nextgen Titel.

X-Bow90

Jungspund
Achso. Dachte die würden direkt erkrankt werden.
Aber ich hoffe, dass solche Adapter künftig nicht mehr auf Konsolen genutzt werden können, denn sonst wäre das echt eine miese Nummer gegenüber den Leuten mit Gamepad. Da sollte Mal endlich ein Riegel seitens Microsoft und Sony vorgeschoben werden.

X

X30 Ryze

Guest
Achso. Dachte die würden direkt erkrankt werden.
Aber ich hoffe, dass solche Adapter künftig nicht mehr auf Konsolen genutzt werden können, denn sonst wäre das echt eine miese Nummer gegenüber den Leuten mit Gamepad. Da sollte Mal endlich ein Riegel seitens Microsoft und Sony vorgeschoben werden.

An der ps5 geht das zumindest aktuell nicht, weil die Signalübertragung der Controller verschlüsselt ist.
Bei Microsoft ist sie offen, da auch 3rd party Controller unterstützt werden. Daher gibts die cheat Dinger dafür.

X-Bow90

Jungspund
Für Browseranwendungen auf der Konsole oder Aufbauspiele ist das ja auch in Ordnung (wird ja auch von einigen Aufbauspielen offiziell unterstützt).

Oben