• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 2042

Battlefield 2042
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, Criterion Games, EA Gothenburg
Genres
Shooter, Adventure
X

X30 Ryze

Guest
Anders als noch in Battlefield V, wird es kein Raytracing mehr in Battlefield 2042 geben. Da die Kampagne eh fehlt und für mich persönlich diese Grafikoption in einem schnellen FPS-Multiplayer absolut vernachlässigbar erscheint, kein wirkliches Manko des neuesten Ablegers der Reihe.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Für Pc Spieler sicher sehr enttäuschend.

Ich versteh es ehrlich gesagt nicht ganz. BF V hat damals sogar nachträglich einen RTX Patch bekommen am Pc.
Battlefield hat in Sachen Grafik die Messlatte schon immer höher gelegt. Die Zeiten scheinen vorbei wenn ich mir die tristen Level als der Alpha an schaue.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Kommt das Game eigentlich in den Gamepass? Wenn ja, schaue ich es mir dann mal an. So ganz begeistert von diesem BF schein ja die Wenigsten zu sein.

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Kommt das Game eigentlich in den Gamepass? Wenn ja, schaue ich es mir dann mal an. So ganz begeistert von diesem BF schein ja die Wenigsten zu sein.
Was heißt nicht so begeistert, liegt er daran das man wenig bis jetzt gesehen und gehört hat.
Bin trotzdem gespannt und hoffe das es mich abholt.
Bin zwar PlayStation Spieler, aber soweit ich es mitbekommen habe ist es nicht im Gamepass, aber es wird hier bestimmt jemand von der grünen Seite geben, der es genau beantworten kann.

Zuletzt bearbeitet:

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Auch bei EA Play dürfte es nicht direkt enthalten sein.

Für BF V gab es am Anfang bei EA Play doch auch nur die kostenlose 10h Testversion :unsure:
Spielerisch mag das sein, kaufmännisch betrachtet schon mal nicht, denn dann läuft auf so nem Server für alle Plattformen die gleiche Software.
Dies kann den Pflegeaufwand erheblich verkleinern und in 1-2 Jahren sind dann vielleicht noch "volle" Server vorhanden... :oops:

Na, das lasse ich so nicht gelten. Auch bei BF V, BF 1 und BF 4 findet man heute noch Unmengen an vollen (Konsole only) Servern! Auch wenn BF V zerrissen wurde, so wird es doch immernoch gerne gespielt und die Server sind ausgelastet.

Gut, dafür hat man bei BF V ja auch die Server für einige Regionen abgeschaltet und nötigt diese Spieler dann auf Server aus anderen Regionen wo sie dann mit einem dreistelligen Ping spielen müssen......

Ich sehe eher das Problem des Spielerschwunds bei Crossplay mit dem PC wenn man das Cheaten nicht in den Griff bekommt, da haben wir Konsolenspieler dann gelitten. Gut, aber bedingt dadurch ausbleibende Spieler kann man ja dann durch Bots kaschieren 🤣

G

Gelöschtes Mitglied 5524

Guest
Ich sehe eher das Problem des Spielerschwunds bei Crossplay mit dem PC wenn man das Cheaten nicht in den Griff bekommt, da haben wir Konsolenspieler dann gelitten. Gut, aber bedingt dadurch ausbleibende Spieler kann man ja dann durch Bots kaschieren 🤣

Hab ich etwas verpasst und Crossplay wird nicht deaktivierbar sein?
Weil so hört sich das an...

Wäre für mich ein KO-Kriterium.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Hab ich etwas verpasst und Crossplay wird nicht deaktivierbar sein?
Weil so hört sich das an...

Wäre für mich ein KO-Kriterium.

Laut meinem Kenntnisstand soll es deaktivierbar sein, was aber auch irgendwie suboptimal ist, da die 128 Player Maps NextGen only sind und wenn dann die Spieler vom PC auch noch wegfallen sind wir wieder beim Thema zu wenig Spieler für zu große Map und Bots zum auffüllen/kaschieren 😕

Oben