• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 2042

Battlefield 2042
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, Criterion Games, EA Gothenburg
Genres
Shooter, Adventure
X

X30 Ryze

Guest
Metro und Locker natürlich.
Einfach nur mit einem MG ins Eck legen und sinnlos auf alles ballern.

Das hat mit der ursprünglichen Idee von battlefield (große Karten, Fahrzeuge, Flugzeuge, Taktik, epische schlachten) ja mal gar nichts zu tun.

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Metro und Locker natürlich.
Einfach nur mit einem MG ins Eck legen und sinnlos auf alles ballern.

Das hat mit der ursprünglichen Idee von battlefield (große Karten, Fahrzeuge, Flugzeuge, Taktik, epische schlachten) ja mal gar nichts zu tun.
Aber Metro wurde doch immer gerne gespielt und ich habe nichts gegen die Karte.

X

X30 Ryze

Guest
Aus irgendeinem Grund hat sie eine fanbase ja.
Viele „alteingesessene“ wie ich (seit 1942 am PC dabei und mit jedem Teil ausser 2142 und hardline) verstehen aber nicht, was das mit dem Spielprinzip von battlefield zu tun hat.

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Aus irgendeinem Grund hat sie eine fanbase ja.
Viele „alteingesessene“ wie ich (seit 1942 am PC dabei und mit jedem Teil ausser 2142 und hardline) verstehen aber nicht, was das mit dem Spielprinzip von battlefield zu tun hat.
Du spielst seit 1942 am PC :ROFLMAO:, Spaß bei Seite.
Verstehe was du meinst, habe alle BF gespielt auch Hardline, 2142 garnicht.
Hoffe die machen wieder Server suche wo man aussuchen kann welche Karte man spielen möchte und welche nicht.
Und wenn man eine Karte nicht mag dann geht man halt aus der Lobby.
Stehe aber persönlich auch auf große Karten mit allem drum und dran.
Aber wie schon geschrieben hat Metro auch Spaß gemacht.

X30 Trucase

Moderator
Team
@X30 Ryze , nimm es mir bitte nicht übel, aber die beiden von dir genannten Karten genießen in Battlefieldkreisen hohes Ansehen. Ob die jetzt wegen der Infanterielast deinen eigenen Vorstellungen entsprechen oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Ich persönlich mochte sie auch nicht so sehr, weil es mir zu wenig team- bzw. squadorientiert zuging, aber diese Maps gehören untrennbar zu Battlefield dazu.
Meinetwegen hätten sie Wake Island gern mal begraben können, aber auch diese Kuh muss totgemolken werden.
Dass allerdings gleich sechs alte Karten aufpoliert ins Spiel gebracht wurden, schmälert so ein bisschen die Hoffnung, dass die neuen Karten bis in den letzten Winkel gut ausgearbeitet wurden. Recycling ok, aber der Fokus muss auf dem Neuen liegen.
Dice wird das aber wohl schon schaukeln.

TomMV

WM-Tippkönig 2026
@X30 Ryze , nimm es mir bitte nicht übel, aber die beiden von dir genannten Karten genießen in Battlefieldkreisen hohes Ansehen. Ob die jetzt wegen der Infanterielast deinen eigenen Vorstellungen entsprechen oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Ich persönlich mochte sie auch nicht so sehr, weil es mir zu wenig team- bzw. squadorientiert zuging, aber diese Maps gehören untrennbar zu Battlefield dazu.
Meinetwegen hätten sie Wake Island gern mal begraben können, aber auch diese Kuh muss totgemolken werden.
Dass allerdings gleich sechs alte Karten aufpoliert ins Spiel gebracht wurden, schmälert so ein bisschen die Hoffnung, dass die neuen Karten bis in den letzten Winkel gut ausgearbeitet wurden. Recycling ok, aber der Fokus muss auf dem Neuen liegen.
Noch ist das ja mit den Karten ein Gerücht und die haben ja auch geschrieben, das Pro Karte 6 bis 12 Monate Arbeit stecken. Seit 3 Jahren sind sie ja am neuen Battlefield in Arbeit, also sollten ja 3-4 Karten schon fertig sein :ROFLMAO:.
Und sollten die alten Karten wirklich kommen, dann vereinzelt über Jahr oder Jahre, da die Karten auf der Next Gen für 128 Spieler angepasst werden müssen.
Ich hoffe und bete das der Start besser läuft als bei BF4, denn da ging zum Anfang ja nichts.

Daddli

Rentenbezieher
Aber Metro wurde doch immer gerne gespielt und ich habe nichts gegen die Karte.
In Battlefield 3 hat die Karte zumindest auf der 360 oder PS3 noch irgendwo Sinn gemacht. Mit 12 vs.12 Spielern. Später dann, mit den besseren Konsolen und somit höheren Spielerzahlen, war das für mich nur noch Cluster Fuck und es ist der selbe Eindruck entstanden, den die PCler bereits bei BF 3 hatten. 2-3 Hotspots, an denen sich das ganze explosive Material von Battlefield um die Ohren geklatscht wurde. OP Locker hat das dann nahtlos fortgesetzt.

Ich habe Metro oder Locker meistens für das schnelle freischalten irgendwelcher Aufträge genutzt. (Kills mit C4, mit dem Airburst, mit der RPG etc pp.). Dafür waren sie dann durchaus gut. :D

Wirklich neu sind diese Remasterd Versionen alter Karten nicht. Weißt du ja selbst. Warum DICE sich jetzt wieder dazu entschieden hat, bleibt deren Geheimnis. Mr. Battlefield "Lars Gustavson" soll bei internen Tests ganz begeistert gewesen sein, da dieser Spielmodus wohl schon lange auf der Wunschliste der Entwickler gestanden haben soll. Böse Zungen sprechen dagegen einfach von Kreativlosigkeit.

Wir werden sehen, was ab Oktober wirklich für Potenzial in BF 2042 steckt. Inhaltlich, wie auch spielerisch.

X

X30 Ryze

Guest

So unterschiedlich sind Geschmäcker. Über wake Island freue ich mich in BF5 immer noch obwohl ich sie schon zig mal gespielt habe.
Sie ist in jedem Teil aber auch ein bisschen anders, hier mal ein Video zur Evolution der Karte:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Bei Metro und Locker bin ich der absolut gleichen Meinung wie @Daddli
Bei kleineren spielerzahlen machen mir die Karten sogar Spaß. Bei den klassischen 32vs32 Matches ist das aber einfach sinnlos und hat nichts mit spielerischen Anspruch zu tun finde ich.

Spodydary

Rentenbezieher
Ich fand Metro auch immer ganz witzig. War halt eine nette Abwechslung zwischendurch.
Stoßgebet und dann ab rein in den Fahrstuhl.....und wenn die Tür aufging, haben die 236 Mienen angelacht.

Solche Maps muss es einfach auch geben und so lange die nicht überhand nehmen, ist doch alles groovy.

Zäpp

Moderator
Team
So wie es aussieht wird das Spiel Crossplay, -save und -commerce unterstützen.
Alongside cross-play we’re also building cross-progression and cross-commerce for Battlefield 2042, which will be shared across all platforms and travel with you wherever you go. For example, your unlocked progress and purchases in your PlayStation® copy of the game will carry over onto the Xbox or PC version, and vice versa*.
Das und Antworten zu Spezialisten und Playtest hat EA kürzlich im offiziellen Forum bekannt gegeben.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oben