• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 2042

Battlefield 2042
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, Criterion Games, EA Gothenburg
Genres
Shooter, Adventure

Britney Beers

Drink me baby one more time
Naja, oder hängen sich einen Adapter davor und spielen trotzdem mit M/T.

Ist auf den Consolen doch das Gleiche.... Adapter rein und dann mittels M/T den anderen Leute auf den Keks gehen 😫

Helf mir mal bitte auf die Sprünge. Was ist M/T? Ist das der Manu-Turbo? 😂

Meine Meinung: Bitte bloß kein Crossplay zwischen PC und Konsolen. Die Cheaterei im PC-Lager ist einer der Hauptgründe warum ich 2006 vom PC zur Konsole gewechselt bin. Und außerdem spielen hier alle abgesehen von der Internetperformance mit den gleichen Voraussetzungen.

LG

Alex.

Zuletzt bearbeitet:

Britney Beers

Maus und Tastatur nehme ich an.

Dann musst du dir wohl mittlerweile eine neue Plattform suchen. Cheaten ist auf Konsolen schon länger kein Problem mehr. Maus und Tastatur auch nicht so wirklich.

Ich sehe im Manu-Turbo nicht wirklich einen "Cheat". In Battlefield ist die Empfindlichkeit, Geschwindigkeit und Präzision softwareseitig einstellbar und damit limitiert.

Und jetzt könnten wir hier darüber diskutieren, ob man mit Maus / Tastatur angeblich einen Vorteil hat. Ich habe früher auf dem PC so gespielt und bin heute mit dem Joypad besser und würde auch nicht mehr tauschen wollen. Dabei spiele ich "nur" mit dem Standardjoypad.

Softwareseitige Cheats sind mir auf der Konsole in Battlefield nicht bekannt. Und das ist auch gut so.

LG

Alex.

Zäpp

Moderator
Team
Ich habe auch nicht behauptet, dass Maus und Tastatur zwingend besser sind. Nur die gleichen Voraussetzungen sind eben nicht mehr ganz gegeben.

Und es gibt für Konsolen Cheat Hardware mit allem was du dir wünschen kannst. Sind so kleine Kästchen mit Display für nicht mal $100. Da kann man dann Voreinstellungen für quasi jedes Spiel drauf spielen. Die Hürde ist natürlich etwas höher als am PC.

G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Dann musst du dir wohl mittlerweile eine neue Plattform suchen. Cheaten ist auf Konsolen schon länger kein Problem mehr. Maus und Tastatur auch nicht so wirklich.

Genau so ist es, mit Cronus Zen - Cronus Max - FPS Strike Pack ist so einiges möglich. Rapid Fire ist noch das geringste. Verbessertes Auto Aim - kein Rückstoss der Waffe mehr - ach da gibt es mittlerweile so viel und Sony oder Microsoft könnte den Dreck ganz einfach deaktivieren auf den Konsolen wie Leute die sich damit auskennen versichern, aber sie tun es nicht.

Ein Beispiel

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Britney Beers

Genau so ist es, mit Cronus Zen - Cronus Max - FPS Strike Pack ist so einiges möglich. Rapid Fire ist noch das geringste. Verbessertes Auto Aim - kein Rückstoss der Waffe mehr - ach da gibt es mittlerweile so viel und Sony oder Microsoft könnte den Dreck ganz einfach deaktivieren auf den Konsolen wie Leute die sich damit auskennen versichern, aber sie tun es nicht.

Ein Beispiel

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

genau - das sind die Hardwareglitches die ich meine.

Das macht dich aber weder unsterblich, noch kannst du durch Wände schauen und nicht jeder der Schüsse ist ein Kopfschuss. Meine Erfahrung ist, dass es Spieler gibt die das nutzen - ja und das nervt, das sind aber wirklich eher Ausnahmen und unbesiegbar sind die auch nicht. Das ist situationsabhängig.

Battlefield ist je nachdem auch recht fahrzeuglastig und in den Fahrzeugen bringt dieser Kram glaube ich kaum etwas.

Was viel schlimmer wäre, wenn dann so Spezis Scripts laufen lassen, die sie dann tatsächlich unsterblich machen, Auto-Headshot, Auto reheal, Wallhacks, so dass man Gegner durch Wände sehen und erschießen kann, dass man alle Gegner jederzeit auf der Minimap sehen könnte usw. Und das sind nur einige der Cheats, die ich seinerzeit von Counterstrike vom PC kenne.

In allen Konsolen-Battlefield Threads hier im Forum, an denen ich bis jetzt recht aktiv teilgenommen habe, waren solche Cheats zum Glück bisher nie wirklich ein Thema, und ich hoffe es bleibt auch dabei und um damit zu meiner ursprünglichen Aussage zurückzukommen liegt mir sehr viel daran, dass es deshalb auch bitte bitte bitte (mit ganz viel Zucker oben drauf) kein Crossplay zwischen Konsolen und PC geben soll.

LG

Alex.

Zäpp

Moderator
Team
Also wenn es so ist wie bei CoD, dann wird Crossplay optional sein. Ist nur die Frage ob du die Lobby ohne Crossplay in einer vertretbaren Zeit voll bekommst. Wäre natürlich schön, wenn man auswählen könnte mit welchen Plattformen man Crossplay spielen möchte.

X30 Trucase

Moderator
Team
Was mal interessant zu wissen wäre (hab es bisher jedenfalls weder gehört noch gelesen), ob das Game automatisch anhand der in der Serverwarteschlange sitzenden Teilnehmer die Kartengröße stufenlos verstellt.
Normalerweise muss man ja im Serverbrowser nach Karten mit 16/24/32/64 Spielern filtern, aber vielleicht schafft BF 2042 ja als erstes in der Serie dynamische Kartenverhältnisse anhand der beitretenden Spieler auszuwählen.
Es muss jedenfalls nichts frustrierender sein, als mit 16 Mann auf einem Server zu spielen, dessen Kartengröße für 128 Spieler ausgelegt ist.
Aber das bleibt wohl Wunschdenken.

Oben