• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 2042

Battlefield 2042
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, Criterion Games, EA Gothenburg
Genres
Shooter, Adventure
X

X30 Ryze

Guest
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Nette kleine Features die dort im Trailer entdeckt wurden.

Daddli

Rentenbezieher
Und macht euch keine Sorgen wegen der Grafik.
Passt schon Alex. Eventuell waren auch die Erwartungen sehr hoch angesetzt, das es ja jetzt explizit für PS5/Series S/X entwickelt wurde.

Vielleicht ist weniger auch mehr, denn mit dem Sandsturm, den herumschwirrenden Partikeln und dem Rauch scheint zumindest die Sicht temporär arg eingeschränkt. Das hat mir z.B. schon bei der Narvik Beta von BF5 nicht so gefallen oder bei BF1 auf der Karte Wüste Sinai. Es ist letztlich immer noch ein Shooter und keine spielbare Wettersimulation. Manche finden so etwas immersiv, ich bin leider eher kein Freund davon. Auf dem PC kann man zumindest die Effektqualität auf ein Minimum zurückdrehen. Habe ich dann bei BF1 auch getan. Wir werden sehen.

Btw Gestern Abend mal ein paar Runden BF4 auf der Xbox gezockt. Was der Hype doch bewirken kann. 22 fast volle Server in Europa. Sonst sind es nur 4-5 Server mit 24/7 OP Locker, Siege of Shanghai oder Golmund Bahn. :)

Jerry

Jungspund
Die Wettereffekte hätte ich auch nicht gebraucht, in BF1 und BF5 kamen die gerne immer dann, wenn ich mal ne gute Runde im Flugzeug hatte wo ich nicht nach 3 Sekunden aus der Luft gepflückt wurde 😂
was man halt erst nach Release merkt ist, ob diese Wetterphänomene nach einigen Runden immer noch überzeugen können oder schon nach kurzer Zeit mehr anfangen zu nerven. Wäre aber so oder so gut, wenn sie nicht in jeder Runde auftreten.

X

X30 Ryze

Guest
Überblick über die Kartengrößen.
Unten ist eine Vergleichskarte, der dunkle Teil im Viereck entspricht dieser. Die BF 2042 ist also um den hellen Teil größer.

Anhänge

• BF5061C2-F863-4DD6-AD87-640CA63E048A.jpeg
    BF5061C2-F863-4DD6-AD87-640CA63E048A.jpeg
    179,3 KB · Aufrufe: 21

Daddli

Rentenbezieher
Ein paar der Entwickler haben sich in einem Stream auf Twitch den Fragen der Community gestellt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Da es zu Beginn - wie schon bei BF1 und BF5 - scheinbar wieder keine privaten und adminstrierbaren Server gibt, hoffe ich doch, das DICE mit ihrer Anti-Cheat Software (FairFight) ein glückliches Händchen beweisen. Vor BF 2042 war mir das relativ egal, da Konsolen und PC in ihrer Serverstruktur strikt getrennt waren. Jetzt spielen aber zumindest PS5, PC und Series S/X Spieler zusammen.

Ich hab das mehrmals auf dem PC mit BF1 erleben dürfen. Wenn da einer z.B. mit 'nem MG reihenweise die Gegner über die halbe Map mit Kopfschüssen niedermäht. Da blieb dann nur melden und runter vom Server. Dezent nervig. Ich hoffe, man bleibt größtenteils verschont. Übermäßig viel dieser speziellen Spieler-Spezies waren es aber auch nicht.

Dann doch lieber gegen echte Bots spielen, mit denen DICE eventuell fehlende Spieler im Multiplayer ersetzen will. :)

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Crossplay zwischen PC und Konsolen bzw. M/T und Controller wäre aber nicht sehr glücklich gewählt.....

Ich denke nicht das man das so praktiziert oder wenn, dann zumindest die Möglichkeit vorhanden ist Console-Only-Server auszuwählen.

Bzgl. Community-Servern:
Da geht es schon wieder los das essentielle Dinge, die bei jedem Teil vehement von den Spielern eingefordert werden nicht enthalten sind....... Eieieieiei, lernresistent sag ich dazu nur!

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Naja, oder hängen sich einen Adapter davor und spielen trotzdem mit M/T.

Ist auf den Consolen doch das Gleiche.... Adapter rein und dann mittels M/T den anderen Leute auf den Keks gehen 😫

Oben