• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 2042

Battlefield 2042
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, Criterion Games, EA Gothenburg
Genres
Shooter, Adventure
X

X30 Ryze

Guest
Ich habe nichts von typisch geschrieben. 🤷‍♂️

Wahrer fan definier ich aber auch anders.
1. spiel ich dann fast jeden Teil bis zum anschlag und außerdem will ich ganz einfach die bestmögliche Version des Spiels.

Als wahrer Fan kauf ich mir mit Sicherheit eine neue konsolen oder rüste meinen pc dafür auf.

Als ich damals noch am pc gespielt hab, hab ich mir für jeden neuen teil neuen Arbeitsspeicher und ne neue Grafikkarte gekauft.

Zäpp

Moderator
Team
Sagte ja, dass ich kein 'wahrer Fan' bin. Lege auch keinen Wert auf das Zertifikat.
Es ging aber eigentlich um die Aussage dass die Generationen grundsätzlich andere Spiele bekommen. Das halte ich trotzdem für Unsinn. Zumindest solange da nichts von offizieller Seite kommt.

Spodydary

Rentenbezieher
Wie gesagt, wenn dann Spieler bei einem Shooter mit 30fps competitiv gegen Spieler mit 60 oder mehr fps spielen, dann wirds doch irgendwie zu einem Problem.

Aktuell ja auch bei Warzone zu sehen, wenn man als Xbox-ler auf Crossplay angewiesen ist und sich dadurch mit PC Spielern zoffen muss. Ist einfach ein Nachteil.
Bis zum Release sollte ich dann aber auch hoffentlich eine neue Konsole haben.

btw.
Ich habe mich zuletzt im Thread etwas rar gemacht mit dem mitlesen. Diese ganzen offiziellen oder inoffiziellen Leaks find ich irgendwann nur nervig. Wollte mich da nicht beeinflussen lassen und warte auf handfestes. Hab mir auch diesen komischen Trailer nicht angeschaut.

Hoffentlich wird das gut.
Nachdem Warzone mit der seit ewig gleichen Map, mich nur noch als Vertretung bockt, muss einfach wieder eine gute Alternative her.
Hab bockt auf gutes, altes BF Gameplay, bock auf PvP, bock auch Geselligkeit.
Hoffentlich wird das gut.

Dimo2006

Frührentner
Nichts aus dieser Aufzählung wäre für mich ein grundlegend anderes Spiel. Aber vermutlich bin ich auch kein 'wahrer Fan'.

Ich nehme gerne nur 64 Spieler... 128 Spieler wird nur ein riesiges Chaos - spielerisch sowie latenztechnisch.
Höre uns jetzt schon fluchen, wenn die ersten (WLAN)-Schnullis über den Screen kniend sliden...
Weniger ist halt manchmal mehr... :)

X

X30 Ryze

Guest
Ich nehme gerne nur 64 Spieler... 128 Spieler wird nur ein riesiges Chaos - spielerisch sowie latenztechnisch.
Höre uns jetzt schon fluchen, wenn die ersten (WLAN)-Schnullis über den Screen kniend sliden...
Weniger ist halt manchmal mehr... :)

Wenn die maps doppelt so groß sind ist das Verhältnis genau wie vorher.
Latenztechnisch geht sowas mittlerweile auch.

ich würd erstmal abwarten. Die wissen schon was sie tun.

Britney Beers

Drink me baby one more time
Wenn die maps doppelt so groß sind ist das Verhältnis genau wie vorher.
Latenztechnisch geht sowas mittlerweile auch.

Die verdoppelte Anzahl an Spielern wird je nach Modus bestimmt spürbar sein: In bestimmten Spielmodi tummeln sich die meisten Spieler an bestimmten strategischen Punkten. Denk nur mal an Rush oder Durchbruch und ich glaube auch nicht, dass man hier jetzt bei der doppelten Anzahl der Spieler die Flaggenpunkte in Conquest verdoppelt. Die Anzahl der Flaggenpunkte ist seit Bad Company nicht equivalent zu den steigenden Spielerzahlen gestiegen.

ich würd erstmal abwarten. Die wissen schon was sie tun.

natürlich 😂

LG

Alex.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Wobei gerade bei Durchbruch mit 128 Spielern müsste man min. 1-2 Flaggenpunkte pro Sektor dazu nehmen. Das wäre sonst schon heftig, man denke nur z.B. an Iwo Jima wenn 128 Spieler um den letzten Sektor am Berg kämpfen...... das wäre schon Episch 😁

Ich kann mir die Spieleranzahl schon generell Vorstelle wenn die Maps darauf angepasst sind. Da bleibe ich positiv gespannt.

Hier sehe ich eher das Problem wenn die 128 Spieler Maps Next Gen only wären und die Last Gen dann nur max. 64 Spieler hätte. Da läuft man wieder gefahren dass die großen Mapss recht schnell leer sind oder sich erst garnicht füllen, da die meisten halt noch auf der Last Gen unterwegs sind.

Schau mer mal wie sich das Entwickelt.

Aber da das neue BF eine ordentliche Entwicklungszeit hat/hatte und diverse Studios beteiligt waren könnte es vielleicht wirklich mal klappen das direkt zum Release ein brauchbares Spiel dabei raus kommt.

Du zweifelst doch nicht etwa an der Zurechnungsfähigkeit von EA/Dice, die wissen doch genau was wir BF-Spieler uns wünschen
TTK rauf, TTK runter, TTK rauf, TTK runter...... Aber hey, es gibt Elite-Skins für nen 10er das Stück, also alles Tutti, Captain Iglo lässt grüßen😁

Oben