• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 1943

MauritioLIVE

Neuankömmling
und wie war euer Kampf? Ich kann leider nur am WE. Aber added mich gerne jederzeit. Vielleicht geht ja auch mal spontan eine Runde am Wochenende.

Bremmo

Neuankömmling
Ich fands ganz witzig, wir hatten halt totale Probleme in einen Squad zu kommen (echt sehr unzuverlässig das ganze). Aber ich bin jedenfall für eine Wiederholung. Muss mir noch als Scout die nötigen Teamqualitäten aneignen, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister.

Greetz

Bremmo

DocBorderline

Altenpfleger
Ich fands ganz witzig, wir hatten halt totale Probleme in einen Squad zu kommen (echt sehr unzuverlässig das ganze). Aber ich bin jedenfall für eine Wiederholung. Muss mir noch als Scout die nötigen Teamqualitäten aneignen, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister.

Greetz

Bremmo
Dito, fands auch ziemlich witzig.
Wenn Interesse besteht würde ich gerne mal einen Termin ansetzen.

FrankHSK

Gesperrt
Battlefield 1943 ist nur noch für kurze Zeit Deal of the Day. Falls es hier noch jemand geben sollte, der dieses absolut geniale Game nicht hat, so kann ich nur eine unbedingte Kaufempfehlung aussprechen. Für nur 560 Points ist diese Spieleperle ein absoluter Pflichtkauf!

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Bin am Überlegen ob ich mir vor dem Release von Battlefield Bad Company 2 noch Battlefield 1943 kaufen?
Oder wird das jetzt nurnoch von Profis gespielt.
Ich hätte das lieber mal für ein Spielchen zwischendurch.(Also ohne großartigen Skill)
Die Demo fand ich teilweise sogar besser als Bad Company 2, da alles
irgendwie übersichtlicher ist.

Was meint Ihr. Macht das noch Sinn.

Grüße Axelent

MauritioLIVE

Neuankömmling
also ich habe den Kauf nicht bereut. Mir gefällt es immer noch sehr gut und im Vergleich zu der Demo von BC2 sogar fast noch besser.

unter anderem deswegen:

- Habe den Eindruck, dass die Landschaft bei BC2 nicht mehr komplett zerstörbar ist. Bei 1943 lässt sich ja wirklich jedes Gebäude und jeder Baum komplett zersäbeln. in der BC2 Demo hingegen scheint das nicht der Fall zu sein. Schieß mal auf ein Verkehrsschild - da tut sich nix.

- Die Landschaft bei 1943 gefällt mir deutlich besser als diese Schneelandschaft in der BC2 Demo. Alles ist heller und irgendwie "freundlicher" :)

- Für das schnelle Online-Spiel zwischendurch finde ich 1943 auch besser. Gleiche Chancen für alle, wenig Waffen und Setup-Möglichkeiten, dennoch ist taktisches Spiel durchaus möglich und facettenreich.

- Von BC2 hätte ich eigentlich den Durchbruch in Sachen Grafik erwartet. Einen großartigen Unterschied zu 1943 habe ich aber nicht feststellen lassen. Kanten etc. fast schlechter als bei 1943 (subjektiver Eindruck)

kurzum: 1943 macht Spass und Spieler finden sich zur Zeit noch immer en Masse. Kleines Manko: Es gibt nur 3 Maps und weitere werden wohl kaum folgen.

-

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Danke für Deine ausführliche Meinung.

Besonders die Punkte das es eine relative Gleichberechtigung aufgrund der Klassen gibt und das es noch genügend Spieler online gibt sind mir wichtig.

Ich denke es gibt zumidest eine downloadbare Insel.(kostenlos)

Spielen sich denn die verschiedenen Maps etwas unterschiedlilch?
In Punkto Taktik?

Ich glaube dann könnten mir 4 Maps nämlich durchaus reichen.

Grüße Axel

P.S.: Finde irgendwie auch das freundlichere Grafik Setting von 1943 angenehmer.

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
also ich habe den Kauf nicht bereut. Mir gefällt es immer noch sehr gut und im Vergleich zu der Demo von BC2 sogar fast noch besser.

unter anderem deswegen:

- Habe den Eindruck, dass die Landschaft bei BC2 nicht mehr komplett zerstörbar ist. Bei 1943 lässt sich ja wirklich jedes Gebäude und jeder Baum komplett zersäbeln. in der BC2 Demo hingegen scheint das nicht der Fall zu sein. Schieß mal auf ein Verkehrsschild - da tut sich nix.

- Die Landschaft bei 1943 gefällt mir deutlich besser als diese Schneelandschaft in der BC2 Demo. Alles ist heller und irgendwie "freundlicher" :)

- Für das schnelle Online-Spiel zwischendurch finde ich 1943 auch besser. Gleiche Chancen für alle, wenig Waffen und Setup-Möglichkeiten, dennoch ist taktisches Spiel durchaus möglich und facettenreich.

- Von BC2 hätte ich eigentlich den Durchbruch in Sachen Grafik erwartet. Einen großartigen Unterschied zu 1943 habe ich aber nicht feststellen lassen. Kanten etc. fast schlechter als bei 1943 (subjektiver Eindruck)

kurzum: 1943 macht Spass und Spieler finden sich zur Zeit noch immer en Masse. Kleines Manko: Es gibt nur 3 Maps und weitere werden wohl kaum folgen.

-

Ja das kann ich so unterschreiben, mich hat die Demo von BC2 nicht wirklich überzeugt.

Bei 1943 gefällt mir auch das man bei den Fahrzeugen in die externe Ansicht wechseln kann, dadurch hat man eine bessere Übersicht um von Ort A zu B zu kommen. Entweder habe ich bei BC2 die richtige Taste noch nicht gefunden oder es geht wirklich nicht, dann wäre meine Vorfreude schon etwas gedämpft.

Bembel

Sonntagsfahrer
Wenn Du Battlefield spielen willst, hol Dir das erste Bad Company. Das gibt es erstens schon sehr günstig und im MP auch viel los.
Der Singleplayer von BC1 fand ich sehr spaßig und hab den 2mal durchgespielt. Da bekommst Du insgesamt mehr für's Geld.
Ich hab das erste BC noch und werde mir das BC2 erstmal nicht zulegen, da ich auch genug andere neue Spiele habe.

MauritioLIVE

Neuankömmling
Ja das kann ich so unterschreiben, mich hat die Demo von BC2 nicht wirklich überzeugt.

Bei 1943 gefällt mir auch das man bei den Fahrzeugen in die externe Ansicht wechseln kann, dadurch hat man eine bessere Übersicht um von Ort A zu B zu kommen. Entweder habe ich bei BC2 die richtige Taste noch nicht gefunden oder es geht wirklich nicht, dann wäre meine Vorfreude schon etwas gedämpft.

Das geht zumindest bei Panzern und Quads auch bei BC2 (Steuerkreuz oben).

Ansonsten: Die vierte Map ist ein reines Luftkampf-Szenario. Die einzelnen Maps spielen sich aber durchaus unterschiedlich (Gelände, Größe etc variieren, so dass hier durchaus Abwechslung in puncto Taktik gewährleistet ist). Ich weiss nicht, ob es 1943 immer noch zum reduzierten Tarif gibt, wenn ja, dann gar nicht nachdenken und zuschlagen.

Spieler gibt es noch massenhaft. Ich habe es noch nicht erlebt, dass ich auf Spiele warten müsste oder die Maps unterbesetzt sind.. und ich spiele es immer noch zumindest einmal die Woche mit nem Kumpel im Squad ;-) macht schon Laune..

Oben