• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 1

Battlefield 1
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

Daddli

Rentenbezieher
Das System der Spezialisierungen fand ich in BF4 allerdings besser gelöst. Da wurden die Squads belohnt, die auch als Squad zusammen gespielt haben. Also heilen, Mun geben, reanimieren, reparieren oder Flaggen erobern/verteidigen. Erst dadurch füllte sich die Squad-Statusleiste und nach und nach wurden die 4 Perks für alle Mitglieder aktiviert. Wurde das ganze Squad ausgelöscht, ging's wieder von vorn los.

Jetzt muss man die Dinger zwar mit teilweise aberwitzigen Aufgaben frei spielen, aber dann stehen sie eben immer zur Auswahl. Unabhängig davon, ob man irgendwo rumschimmelt und auf den einen mega super duper Snipershot wartet, der Lone Wolf ist und nur auf K/D spielt oder einfach Gegner trollen will.

X30 Floki

Rentenbezieher
Nabend zusammen. Wie siehts denn hier im Forum noch mit dem Spiel aus? Noch viele aktiv? Ich habe mir grade erst wieder ein Jahr EA Access gegönnt und am WE erstmals auch in BF1 rein geschnuppert. Ein paar nette Runden am Abend wären mal wieder nett - sofern hier noch was los ist.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Theoretisch ist dienstags Seniorenabend, der wird aber kaum noch besucht. Es sind aber noch einige Senioren regelmäßig unterwegs.
Ich selbst auch mehrmals die Woche.....

G

Gelöschtes Mitglied 3978

Guest
Hab jetzt auch EA Access. Kann alsi auch wieder Battlefield spielen. Jetzt muss ich nur noch Zeit finden.

-.-

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Eeeeendlich geschafft, da ist das Ding :D

image

100GS - Gefüllte Lager - Erziele mit allen Waffenmodellen von "In the Name of the Tsar" einen Kill

Zuletzt 40 Kills mit dem leichten Panzer war auch wieder so ein Schwachsinn, geht ja schon damit los erstmal einen Panzer zu bekommen. Ergo kehrt man gar nicht erst zurück in die Schlacht sondern bleibt nach dem Ableben gleich in der Kartenansicht um auf einen freien Panzer zu warten :shame:
Ich würde Dice mal wünschen das ALLE gleichzeitig auf den Waffen-Erfolg spielen, dann kommt die Schlacht zum erliegen :D

SGT Safran

Frührentner
Moin, nach 3 Monaten ohne Gold (oder waren es 4?) hat's mich doch wieder gepackt... back to xbox. Insofern entschuldigt meine Uninformiertheit: lohnen die BF1 Erweiterungen, und was wäre die günstigste Möglichkeit, die zu bekommen? Wenn ich es richtig sehe, kann man 'Revolution' für 45 EUR oder so bekommen, was dann ja wohl alles zusammen ist (und was mich etwas ärgern würde, weil ich ja das Grundspiel für wer weiß noch wieviel schon habe...)

Britney Beers

Drink me baby one more time
Moin, nach 3 Monaten ohne Gold (oder waren es 4?) hat's mich doch wieder gepackt... back to xbox. Insofern entschuldigt meine Uninformiertheit: lohnen die BF1 Erweiterungen, und was wäre die günstigste Möglichkeit, die zu bekommen? Wenn ich es richtig sehe, kann man 'Revolution' für 45 EUR oder so bekommen, was dann ja wohl alles zusammen ist (und was mich etwas ärgern würde, weil ich ja das Grundspiel für wer weiß noch wieviel schon habe...)

Hi Björn,

welcome back!

ja BF1 lohnt sich. Da gab es einige Verärgerung in der Community über die Battlefield Revolution Geschichte die jetzt den Premium Pass und damit die 2 DLC´s They Shall not Pass und In the name of the Tsar für relativ kleines Geld beinhaltet. Aber immerhin ist das Spiel ja auch schon seit einem Jahr auf dem Markt und man wappnet sich jetzt wohl vor COD, da es dieses Jahr keinen Battlefield-Release geben wird.

Und wenn du wieder spielen möchtest, und kein Premium hast, dann investier die 45 Euro für "Revolution". In the name of the Tsar ist echt Klasse (zum Teil richtig schöne und vor allem sehr weitläufige Wintermaps) und auch zum Teil die Maps aus dem ersten DLC. (Ist ja eh alles Geschackssache.) Damit verbunden sind auch neue freispielbare Waffen aus beiden DLC´s.

Vor allem gibt es jetzt seit Anfang Oktober endlich die Möglichgkeit wie oben schon angedeutet der jeweiligen Soldatenklase durch Erreichen von bestimmten Spielzielen Power Ups zu gönnen, so ähnlich wie zuvor die Squad-Perks bei BF4. (wenn auch nicht so sinnvoll gelöst...)

Wir spielen es immer noch regelmäßig und gerne.

Ich denke wir hören uns dann bald wieder. :D

LG

Alex.

Zuletzt bearbeitet:

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor

Wenn du das Grundspiel schon hast brauchste die Revolution Edition doch gar nicht, Premium Pass kaufen reicht doch und bist rundrum versorgt. Den gibst für rund 30,- im Südafrika Store, bequem mit Guthaben kaufen :zwinker:

Zuletzt bearbeitet:

Raptor

Senior
...lohnen die BF1 Erweiterungen, u...

Muß jeder für sich entscheiden.
Habe die erste Erweiterung (Verdun, Fort Vaux) mal Probe gspielt. Ist sehr nett aber man muß die Karten nicht unbedingt haben, Meine Meinung

Die Hauptkarten langen allemal aus, auch die zusätzlichen Fahrzeuge sind nur Optik.

Habe mir seinerzeit bei Battlefield Bad Company II die Vietnam Erweiterung gegönnt.
diese war echt klasse, aber nach ein paar Monaten spielte so gut wie keiner mehr auf diesen Maps, echt wie leergefegt....

Das war mir eine Lehre....

p.s.: aber wenn es eine Zombie Map geben würde für BF 1, hmm dann würde ich schwach werden....

SGT Safran

Frührentner
Danke für die Antworten! Ein bisschen ist halt auch meine alte BF -Erfahrung, daß am Ende dann doch hauptsächlich die Classicmaps gespielt werden. Bei BF3 ging es noch, aber da war auch Premium nicht so teuer (glaube ich...). Bei BF 4 werden bestimmte Erweiterungen nicht gespielt.

Nachdem ich jetzt schon so viel Geduld hatte, werde ich wohl einfach nicht zuschlagen, sondern mein Geld für CoD (huch...) aufsparen. (sorry, Alex.)

Oben