• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 1

Battlefield 1
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

Tarma115

Rentenbezieher
Ich hänge noch beim Medic an den 5 kills per Spritze bzw den 10 verschiedenen Teamkameraden die ich heilen soll. Habs bisher nicht geschafft in einer Runde oft genug dass Team zu wechseln und alle zu erwischen....:autsch::shame:
Wieso jetzt eigentlich Team wechseln? Man hat doch bis zu 31 Teamkameraden, oder? Da müssten sich doch 10 verschiedene Leute finden lassen??

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ich dachte als Teamkameraden gelten nur der 5 Mann Squad? Zumindest beim "belebe 15 Teamkameraden wieder" hat nur der eigene Squad gezählt.
Und mehr als 10 verschiedene Soldaten heile ich in jeder Runde.
Aber ich teste gerne aus, ob das klappt....:top:

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
So, gestern Abend nochmal fast 3 Stunden grenzdebil nur in den Himmel von Monte Grappa geballert.

Ergebnis, Hirogen mit LMG 2 : Flugzeuge 0 :Banane:

Im Nachhinein war der Größte Horror das endlose gewarte beim Serverwechel/Suche um immer Monte Grappa als Map zu haben.

Jetzt sind nur noch 3 Sniper Waffen offen. Im Spiel ist die Klasse schon lästig, aber selbst spielen ist nochmal schlimmer und zum kotzen, das ist echt nur was für Camper. Also wenn ihr auf nem Server einen Sniper trefft der sich immer in vorderster Front ins Getümmel stürzt, bin ich das :D

X30 Trucase

Moderator
Team
D.h. anfangs hat nicht jeder alle Waffen, sondern man muss die sich verdienen in dem man Dinge tut, die dem Team kein Stück helfen? :Frage:

Es ist schon viele Jahre Usus, dass man in einigen Spielen nicht von Anfang an alle Waffen hat. Gerade in der Battlefieldserie gab es mit den erweiterten Kartenpacks oft auch neue Waffen und Gadgets, die erst einmal verdient werden mussten.
Auch wenn es erst einmal so aussieht, als müsste man Dinge tun, die einem selbst und dem Team nicht so viel bringen, würde ich das so nicht unterschreiben. Oftmals muss man halt nur sehr kreativ sein. (Bei BF3 musste man mal in einem Bildschirmleben, ohne dass einen ein Sani wieder hingestellt hat, einen Kill mit einem Jet, einem Panzer und einem Sturmgewehr machen. Das war tricky. Trotzdem erzielte man drei Kills für's Team!)

Ich habe dann aber festgestellt, dass man mit den Freischaltungen hinterher dem Team noch viel besser helfen konnte. Man denke bei BF4 mal an die Cruise Missile im Bomber oder den Air Burst vom Versorgungssoldaten, die wirklich großflächigen Schaden angerichtet und viele Gegner auf einmal ausschalten konnten.

Außerdem steigt so der Widerspielwert vieler Spiele weiter an. Es gibt natürlich auch so Freischaltkits gegen Echtgeld, die einem alle Klassenwaffen und -ausrünstungsgegenstände freischalten, aber richtige Battlefieldveteranen benutzen sowas nicht, weil das Cheaten gleichkommt.

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
D.h. anfangs hat nicht jeder alle Waffen, sondern man muss die sich verdienen in dem man Dinge tut, die dem Team kein Stück helfen? :Frage:

Klares JA, um die zum Teil sinnlosen Anforderungen zu erfüllen hab ich eines am meisten getan, STERBEN :D Man hilft dem Team Null da man im Grunde nur noch entnervt und mit missen Waffen bewaffnet Kamikaze Aktionen macht um irgend einen Kill abzustauben.

Nimm z.B. "15 Kills mit dem Stolperdraht" machen. Dauert im normalen Spielverlauf 100 Jahre (zumal man den sch... Sniper spielen müsste) also was bleibt? Einfach endlos in Gegnergruppen rennen und im sterben noch schnell den Stolperdraht in die Menge stellen und hoffen einer geht dabei drauf :shame:

Zuletzt bearbeitet:

Britney Beers

Drink me baby one more time
Hallo zusammen,

das Freispielen zusätzlicher Waffen soll mehr einen Anreiz / Abwechslung für die Vielspieler schaffen, um die sonst immer wiederkehrenden Szenarien etwas fordernder zu gestalten.

Oft ist es dann so, dass man mit Ausrüstungsgegenständen Dinge erledigen muss, auf die man sonst nicht in seinen kühnsten Träumen käme. Das ist ähnlich zu bewerten, wie diese Medaillen, die man nicht wirklich braucht. Genauso ist es mit den zusätzlichen Waffen: die braucht man auch nicht unbedingt.

Ich habe bisher bis auf eine Aussnahme für mich noch keine dieser Waffen erlebt, die wirklich besser wären als das, was es sonst so zu kaufen gäbe. Das hängt dann aber eben auch von den Präferenzen und Spielgewohnheiten des Einzelnen ab, ob etwas Brauchbares für ihn dabei istn und das muss man dann eben selbst herausfinden. Und genau das schafft dann den zusätzlichen Anreiz.

Gerade denen, die sich zB. als Anfänger etwas schwerer mit dem Multiplayer tun, sei geraten eh nach Möglichkeit immer bei der Waffe zu bleiben, die einem das beste Gefühl gibt, da man dann durch die Routine immer besser mit dem Timing und den Eigenschaften zurecht kommt und dann in der Regel damit immer besser wird.

Und nur zur Info: Diese Zusatz-Waffen aus den DLC´s kann man bisher soweit ich weiß nicht! über Shortcuts kaufen/freischalten. Einige Zeit später dürfte das dann aber auch möglich werden.

Was ich zur Zeit viel interessanter finde sind die "Power Ups" für die Klassen durch Erreichen verschiedener Spielziele. Das Erreichen ist hier zum Teil auch schwierig aber durchaus mit der entsprechenden Geduld machbar. Denn wie Hirogen schreibt, schafft man es ja auch mit dem MG Flugzeuge abzuschießen.

LG

Alex.

Zuletzt bearbeitet:

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Hastiger Rückzug ist dann doch erledigt. Sollte sich noch jemand schwer tun die 10 Teamkameraden in einer Runde zu heilen, hier ein kleiner Tipp:
Im Hardcore dank Friendly Fire die Squad Mitglieder selbst anschießen und dann direkt wieder heilen, Squad wechseln und solange wiederholen, bis man 10 verschiedene Kameraden geheilt hat...:top:

Der nächste Sanitäter Perk wird mich dann wohl länger in Atem halten....
10000 Punkte heilen, 40 Brandgranaten kills, 40 Gewehrgranaten... Das dauert bei mir bestimmt Wochen....:shame:

Oben