• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 1

Battlefield 1
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

Tuhnafisch

Frührentner
Ehrlich gesagt ist es super jetzt einzusteigen.
Das Spiel läuft im Gegensatz zum Anfang jetzt rund ,es gibt viele Maps,viele Neue Spieler sind jetzt da wenn ich vom Level ausgehe und es ist mit EA Access echt günstig.

X30 Trucase

Moderator
Team
Kann ich gut verstehen. Irgendwie warte ich doch lieber auf Alternativen. BF 4 hab ich ausgelassen, dürfte auch spät sein damit anzufangen.

Hm, das würde ich so nicht sagen.
BF4 wird auf der One immer noch sehr stark frequentiert und es finden sich in meiner FL immer noch regelmäßig sehr viele Spieler, die lieber BF4 spielen, als den neuen Teil.
Und wie Tuhnafisch schon schreibt: In der Anfangsphase gab es ohne Ende Bugs. Jetzt läuft das Spiel ausgezeichnet, flüssig, sieht super aus, hat alle möglichen Updates hinter sich und auch der Season Pass und die Erweiterungen (dort ja "Premium" genannt) runden das ohnehin schon großartige Spiel ab.
Es ist nie zu spät zum Einstieg.

Das Schöne:
Bis Level 10 oder 20 (weiß nicht so genau) gibt es "Noob-Server", wo Dienstgradhöhere keinen Zutritt haben. Dort kann man also seine ersten Meriten sammeln, ohne dass man gleich Gefahr läuft, von Profis dauergekillt zu werden und gleich den Spaß zu verlieren.
Ideal für den Einstieg.

Schaue am besten mal in den entsprechenden Spiele- und Verabredungsthread und frage einfach mal an. Du wirst dich wundern, wer plötzlich dabei ist... :zwinker:

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Stimmt, das Spiel gab's ja auch noch...
Seltsam, wie wenig Nettozeit ich darin investiert habe. Vielleicht fünf oder zehn Runden / Abende mit Senioren verbracht, dann das Game wieder zur Seite gelegt. Das war bei BF3 oder BF4 nicht so... Dabei ist das Spiel nicht mal schlecht, aber es hat für mich überhaupt keine Langzeitmotivation. :Frage:

So ging es mir auch.
Ich habe es mittlerweile auch verkauft .
Es war für mich nicht schlecht bin aber damit nie warm geworden.

Jetzt spiele ich wieder Bf4,was ich dann nach PC und PS4 auf der One auf der dritten Plattform spiele:D

Ist bei mir genauso. Auch wenn ich BF1 noch nicht viel gezockt habe, vom Hocker haut es mich nicht.
Es fehlt mMn extrem das vertikale Gameplay. Spielt sich mehr oder weniger immer auf großen und flachen Gebieten ab, was Scharfschützen bevorteilt.
Dazu sind die Maps zum Teil einfach zu groß und man latscht ewig rum bis man mal auf Gegner trifft - sofern man nicht schon vorher von einem der unzähligen Snipern erledigt wurde.
BF4 spielt sich einfach in allen Belangen besser. Egal ob Fahrzeug oder Waffenhandling - es fühlt sich einfach alles gut an.

Hoffe aber mit BF1 noch warm zu werden.

Kann ich gut verstehen. Irgendwie warte ich doch lieber auf Alternativen. BF 4 hab ich ausgelassen, dürfte auch spät sein damit anzufangen.

Da brauchst du dir keine Sorgen machen. BF4 wird noch ordentlich gezockt - erst recht auf der One:zwinker:

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
wie funktioniert das mit den Medaillen? Irgendwo hab ich gelesen man muß die aktivieren ... das geht aber nur für die Wöchentlichen, oder?

X30 Trucase

Moderator
Team
wie funktioniert das mit den Medaillen? Irgendwo hab ich gelesen man muß die aktivieren ... das geht aber nur für die Wöchentlichen, oder?

Ja, die müssen aktiviert werden und man hat dann sieben Tage Zeit, die Voraussetzungen zu erfüllen. Dabei werden die Ziele nacheinander und nicht parallel abgearbeitet. Also erst nach Erfüllung vom ersten Ziel erhält man überhaupt erst Zugriff auf das zweite Ziel.
Schafft man es innerhalb einer Woche nicht, alle Medaillenziele zu erfüllen, so wird der komplette Fortschritt zurückgesetzt und man muss von vorne anfangen.

Es geht auch, meines Wissens, immer nur eine Medaille auf einmal. Weil sie eben aktiv sein müssen. Man kann aber Medaillen "dazwischen schieben". Aktiverst du also eine andere, während eine andere noch abgearbeitet wird, so kannst du später auf die erste Medaille zurückschalten und kannst, vorausgetzt, die Woche ist noch nicht vorbei, dann mit den Zielen fortfahren.

Ich persönlich finde das ein blödes System. :hirni:

Leeches X

Aushilfe der Essenausgabe
Ging mir zu Beginn auch so.
Aber je mehr ich mich an die Spielmechanik von BF1 gewöhne, desto weniger spiele ich BF4.

Oben