• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 1

Battlefield 1
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

Schandmaennchen

Alles muss, nix kann
Ich finde es generell eine schlimme Entwicklung, dass man sich als Spieler mittlerweile (nicht nur bei der Battlefield Reihe) eher Remakes alter Titel wünscht, als neue Versionen.
Das spricht "für" die Qualität der neuen Produktionen - jetzt mal Indie Titel (wobei die auch alle auf der Retro Schiene fahren) und neue IPs aussen vor gelassen.

Irgendwie schaffen es die Entwickler nicht mehr, Spiele zu entwickeln, die das geneigte Publikum längerfristig an sich binden können (oder zumindest immer seltener).
Wahrscheinlich ist das aber auch gar nicht mehr von Publisher Seite gewünscht. Wer kauft denn sonst die neuen Teile? :rolleyes:

Ich habe die alten Battlefield Teile geliebt und teile auch eure Meinung, dass BF1 nicht mehr diese Tiefe hat.
Das kommt mir einerseits sogar etwas entgegen, da ich mittlerweile immer weniger Zeit zum Spielen finde.
Allerdings frage ich mich auch, ob ich mich bei einem "richtigen" Battlefield nicht wieder eher öfter an die Konsole setzen und mir die Zeit frei schaufeln würde.

Ich denke, dass es heute eher darum geht, die neuen Teile oder DLC zu verkaufen, als ein Spiel zu programmieren, welches die Kundschaft über viele Jahre bindet.

BF1 spiele ich sehr gerne. Bin auch schon um die Rang 80, merke aber auch nach etwa 2 Stunden, dass es dann auch demnächst genug ist.
Das war vor ein paar Jahren noch anders, da gingen auch mal 6 Stunden Sessions ohne Probleme.
Vielleicht liegts aber auch nur am biblischen Alter von 34 oder meinem unfassbaren seriösen Lebenswandel :nervous::D:eek:

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Hmm, was meint ihr mit Spieltiefe genau? Denn weniger Waffenaufsätze, langsamere Fahrzeuge, Waffen die sich ähneln, schnelles eliminieren/eliminiert werden ohne zu wissen wie, wo und warum überhaupt... passt für mich zum ersten Weltkrieg im Sinne eines "Action-Shooters" optimal! Und führt es nicht sogar dazu das persönliche Skillz eher zum tragen kommen als mit zig verschiedenen Aufsätzen? Wobei sich die Skillz bis zum freischalten dieser Aufsätze ja automatisch erhöhen. Dies sorgt bei Leuten die ein bis drei Monate nach Release anfangen aber wiederum dazu das sie so gut wie garkeine Chance haben.
Ich selbst habe BF1 ja boykottiert bis zu jenem denkwürdigen Tag als... lassen wir das.
Ich muss gestehen das mir BF1 sehr gut gefällt! Die Waffen, die Fahrzeuge, die unklaren Frontlinien... Ja, find ich immer noch etwas doof. Ist halt eher 1. Weltkrieg 2.0! Oder 2. Weltkrieg 0.5!
Ich lieb(t)e BF BadCompany2, aber "tiefer" fand ich das jetzt nicht. IMHO:smile:

Zuletzt bearbeitet:

SGT Safran

Frührentner
Spieltiefe...

die ist natürlich auch nicht unbedingt objektiv zu greifen. Und außerdem ist es ganz schwer, zwei unterschiedliche Spielgenerationen direkt miteinander zu vergleichen. Es spielt, zumindest in meinem Fall, auch eine ordentliche Portion Altmänner-Sentimentalität mit. BFBC2 hatte einen ganzen Haufen sehr unterschiedlicher Karten, dann noch die Vietnam-Erweiterung, die mit der Zeit zusammenkamen. Das gleiche gilt für BF3. Da kann BF1 derzeit rein quantitativ natürlich noch nicht mithalten. Und diese unterschiedlichen Karten haben dann auch mit der Zeit zu ganz unterschiedlichen Vorgehensweisen geführt, auch zu Spezialisierung. Und durch die geringere Spielerzahl auf der Konsole gab es auch in jedem Spiel eine klarere Linie, das ist dann bei BF4 m.E. auch schon nicht mehr so gewesen.
Für mich ein entscheidendes Element aber (stimme da Alex zu) sind die Fahrzeuge, die für mich in BF1 nicht battelfieldmäßig genug umgesetzt sind. Klar, liegt am Setting, und schon jetzt sind die Fahrzeuge eigentlich ein falsches Element für das 1.WK-Szenario. Aber BF ist nun mal BF, weil Fahrzeuge. Vermutlich würde ich im anderen Fall genau dies immer und immer wieder posten, aber aus heutiger Sicht sollten sie in BF1 Fahrzeuge ganz lassen und dafür eine Artillerielösung haben (Mortarstrike aus BFBC2...). Aragonnenwald ist für mich die beste Karte, Quentin, Monte Grappa oder Amiens würden auch gut ohne Fahrzeuge auskommen und das würde sich auch richtig 'anfühlen', glaube ich.

Die Vorteile von BF1 gegenüber den Großvätern sind andererseits flüssigere Handhabung, deutlich bessere Grafik, komplexere Maps, bessere Squadkommunikation über die comrose mit Zufallskameraden. Ich merke allerdings, daß die Grafik mir immer weniger ausmacht, ist vielleicht auch ein Generationsthema. Wer in den 80ern auf dem C64 gespielt hat weiß, daß Grafik nicht alles ist... Und wenn ich jetzt in BFBC2 den Kartenwechsel innerhalb von gefühlt 10 Sekunden habe: herrlich.

Metal Master

Spieltiefe...

Es spielt, zumindest in meinem Fall, auch eine ordentliche Portion Altmänner-Sentimentalität mit.
Absolut!:top:
Und wenn ich jetzt in BFBC2 den Kartenwechsel innerhalb von gefühlt 10 Sekunden habe: herrlich.

Das ist wirklich BOMBASTISCH!!! War am Wochenende mit [MENTION=4833]Mr Ecko 06[/MENTION] unterwegs und wir fanden das so pervers geil. Du schaffst es grad mal 'n Schluck zu trinken und BÄÄMM, schon gehts weiter!:D

X30 frontiers79

Pförtner des Altenheims
Die Karten von BC2 sind das beste was es gibt imo. Man wird förmlich hinein gesogen in das Spiel.

Daher ist vieles auch subjektiv zu betrachten. Man bleibt hängen oder aber nicht, auch eine Kunst des Herstellers, dies bei Spielern auszulösen.

Chief Brody 01

Frührentner
Also ich habe die ganzen Vorgänger alle nicht gespielt, daher fehlt mir vermutlich die Vergleichsmöglichkeit. Jedenfalls finde ich BF1 großartig! Es fesselt mich auch nach weit über 100 Stunden weiterhin ohne Abnutzungserscheinungen und macht einen Heidenspaß:Banane:

Da Battlefield Bad Company 2 (BC2) ja seit kurzem zu den Abwärtskompatiblen Titeln gehört, kann ich es Dir nur wärmstens empfehlen, auch wenn es schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat..... Das bekommst Du gebraucht bestimmt sehr günstig.
Die Karten sind der Hammer, Vietnam DLC:burn: ist Hammer und der Sound (Kriegsband) sowie die Zerstörung sind / waren ganz klar deeeer Maßstab!!!:love:

Viel Spaß:zwinker:

Britney Beers

Drink me baby one more time
Die Karten von BC2 sind das beste was es gibt imo. Man wird förmlich hinein gesogen in das Spiel.

Daher ist vieles auch subjektiv zu betrachten. Man bleibt hängen oder aber nicht, auch eine Kunst des Herstellers, dies bei Spielern auszulösen.

Da haste Recht Jürgen, und außerdem ist eben besonders durch das seinerzeit sehr gelungene BC2 eine Erwartungshaltung bei den Spielern entstanden, was die Nachfolger betrifft, so kann mal alle hier geteilten Meinungen ganz gut nachvollziehen.

Ich kann mich erinnern, dass es hier irgendwo in diesem Forum noch Videos inkl. Sprachchat gibt, wo wir BC2 und auch BC2 Vietnam spielen. Das war wirklich sehr kultig, ich weiß aber leider nicht mehr wo die Sparte XBOX Videos sich versteckt und das Ganze ist ja auch schon ein paar Jahre her. Über einen Link würde ich mich freuen.

Unabhängig davon: Gestern abend hat unsere BF1 Clique wieder gerockt. Trotz der meist verlorenen Runden sind die X30er gewohnt souverän aufgetreten und haben den Gegnern ordentlich das Fürchten und Grausen gelehrt. Egal wie gut so ein Battlefield programmiert ist: Spaß ,macht es wirklich nur dann, wenn man eine gute Community für die Multiplayer Matches am Start hat.

LG

Alex.

Metal Master

Da Battlefield Bad Company 2 (BC2) ja seit kurzem zu den Abwärtskompatiblen Titeln gehört, kann ich es Dir nur wärmstens empfehlen, auch wenn es schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat..... Das bekommst Du gebraucht bestimmt sehr günstig.
Die Karten sind der Hammer, Vietnam DLC:burn: ist Hammer und der Sound (Kriegsband) sowie die Zerstörung sind / waren ganz klar deeeer Maßstab!!!:love:

Viel Spaß:zwinker:

Ja, [MENTION=4240]Tillhelm Well[/MENTION], das rockt wirklich, obs tief geht oder nicht:D. Ich hab es zu Release gekauft und später gab's das ja via GwG. Wenn du Bock hast schick ich's dir gerne zu. Melde dich einfach!:smile:

Oben