• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 1

Battlefield 1
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

Axelent

Kaffeefahrtpendler
So ich bin im Amazon Sale für 40 Euro doch schwach geworden... hatte ja mit jedem Battlefield bisher ca. 100 h Spaß...
Irgendwelche Tipps für Anfänger... welche Klasse? Welche Waffe.. bin eigentlich der Typ Sturmgewehr.. naja im 1 Weltkrieg wird es wohl schwer damit...

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
So ich bin im Amazon Sale für 40 Euro doch schwach geworden... hatte ja mit jedem Battlefield bisher ca. 100 h Spaß...
Irgendwelche Tipps für Anfänger... welche Klasse? Welche Waffe.. bin eigentlich der Typ Sturmgewehr.. naja im 1 Weltkrieg wird es wohl schwer damit...

Morgen gibt's nen feinen Termin komm doch dazu. Mir müsste auch jemand erklären wie ich das Bajonett ans Gewehr bekomme...

Nee im Ernst ich brächte eher so Tipps wie man im Team spielt. Was die Symbole bedeuten, worauf man am besten achten sollte ect..Ich kann mich dunkel dran erinnern dass es wichtig war zu wissen wann man der letzte im Team war der noch lebte weil man als Spawnpunkt dienen kann.

Krombacherjung

Altenpfleger
Morgen gibt's nen feinen Termin komm doch dazu. Mir müsste auch jemand erklären wie ich das Bajonett ans Gewehr bekomme...

Nee im Ernst ich brächte eher so Tipps wie man im Team spielt. Was die Symbole bedeuten, worauf man am besten achten sollte ect..Ich kann mich dunkel dran erinnern dass es wichtig war zu wissen wann man der letzte im Team war der noch lebte weil man als Spawnpunkt dienen kann.

Ich bin morgen endlich mal wieder dabei und werde sicher schon ab 19Uhr auf dem Schlachtfeld zugegen sein :aufs maul:Stehe jederzeit für ein FaQ zur Verfügung wenn jemand eine Einführung in das Spiel haben möchte.

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor

Na dann für dich, Sturmsoldat. Der hat diverse Automatik Waffen zur Auswahl bzw. zum freischalten. Und für alle Waffen gilt im übrigen Klassenunabhängig: das Bajonett von vornherein abbauen im Waffenmenu, dies erhöht die Präzision/Stabilität. (Es sei den man ist in den Bajonett Angriff verliebt)

Spodydary

Rentenbezieher
Also mir gefallen diese neuen Waffenklassen eher weniger...

Klar ist es mal was anderes, das man nun weniger Waffen zur Verfügung hat und diese sich nur unterscheiden, weil´s sie noch in anderen Versionen gibt.
Aber ich finde, das dieser Unterschied jetzt nicht wirklich so groß ist, das es dieses System rechtfertig. Die Klasse des Pioniers finde ich da wirklich extrem witzlos.
Was soll man denn bitteschön mit x unterschiedlichen Shotguns?! Mal auf einer kleinen....also ganz kleinen Map...ok. Aber im normalen BF-Spiel macht man den Gegner damit doch nur wütend. Da dienen die Dinger doch nur als Briefbeschwerer. Und auch hier wieder ist der Unterschied der einzelnen Versionen sehr fragwürdig.
2/3 der Waffen in der Klasse sind völlig nutzlos. Ich habe von Tag 1 an fast ausschließlich mit der Werkversion der ersten MP gespielt und bin nun endlich auf lv10 und kann die Hellriegel benutzen.
Ähnlich verhält es sich beim Sani und zum Teil auch beim Versorger. Die Gewehre in der ersten Klasse sind im späteren Verlauf, wie ich finde, alle zum Teil erheblich schlechter, als die, die man gleich zu Beginn freischaltet. Die haben weniger Schaden und der Rest der Werte fällt nicht wirklich auf.
Der Versorger ist so ein Mittelding. Da nutze ich das 3. MG (Mann, ich bekomme die Namen jetzt nicht auf die Kette) und mit der BAR geht´s dann wieder abwärts.

Kurzum....ich finde, mit den Klassen haben die es sich schon extrem einfach gemacht. Das wirkt am Anfang alles sehr interessant und frisch...ist aber am Ende doch ziemliche Augenwischerei.
Also ich würde mir als Neuling bei BF1 nicht so viel Gedanken um die Waffen machen. Das war in den anderen Teilen deutlich "komplizierter".
Hier ist es wichtig, das man guten Schaden hat und das Magazin nicht zu klein ist. Der Rest spielt...zumindest für mich....keine spielentscheidene Rolle.

X30 Frostfinger

Pförtner des Altenheims
Na dann für dich, Sturmsoldat. Der hat diverse Automatik Waffen zur Auswahl bzw. zum freischalten. Und für alle Waffen gilt im übrigen Klassenunabhängig: das Bajonett von vornherein abbauen im Waffenmenu, dies erhöht die Präzision/Stabilität. (Es sei den man ist in den Bajonett Angriff verliebt)

Das mit dem Bajonett kann ich bestätigen, denn ich spiele meistens immer die Sanitäter Klasse und die Karabiner sind oftmals auch für weitere Entfernungen brauchbar. Genau DA macht sich das entfernen des Bajonetts bezahlt:zwinker:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hab mir ja einige Videos angeschaut.. welche Klasse hat denn eine Waffe für kurz bis Mitteldistanz dabei?
Im Moment tendiere ich zum Sanitäter.

Oben