• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 1

Battlefield 1
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

Dimo2006

Frührentner
HU!

Öööhhh.... :scream:

CDBAhjA.gif

Bei Dir nenne ich das "Bad Vibrations"... :D:keine Panik:

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Nach nun einigen Stunden intensivem Anspielen ein erstes persönliches Fazit:

Die Spielerfahrung als solche finde ich hervorragend, die gemäßigte Spielgeschwindigkeit kommt dem alternden Shooternoob in mir sehr entgegen. Die Wettereffekte finde ich ausgesprochen gelungen, Sandsturm, Nebel, Sonne, alles sehr stimmig und grafisch toll umgesetzt. Die zur Verfügung stehende Karte Sinai hat mir anfangs nicht so gut gefallen, aber schon nach einigen Stunden reduzieren sich die Camper Tode, da die "Hotspots" bekannt sind und das Aufblitzen eines Scope mich schon mal reflexartig in den Sand fallen lässt um dann bäuchlings in die nächste Deckung zu robben. Trotzdem bleiben Panzer und Scharfschützen auf der Karte im Vorteil, aber das dürfte sich im Spiel später nicht immer so anfühlen. Am Balancing einiger Waffen muss auf jeden Fall noch gearbeitet werden, und die doch recht zahlreichen Bugs gehören natürlich ausgemerzt.
In einer Beta amüsieren mich plötzlich mitten in der Fahrt verschwindende Panzerwagen ja noch, aber im fertigen Produkt darf sowas nicht passieren. Ladezeiten, asynchrone Spielbeitritte und Client abhängige Wettereffekte sind da auch unschön bis inakzeptabel. Ich tapse durch Waschküchen Nebel, während andere Spieler mich bei strahlendem Sonnenschein über hunderte Meter ins Visier nehmen können, das ist wirklich ärgerlich. Das muss auf jeden Fall Server basiert sein, damit alle die gleichen Bedingungen vorfinden.

Viele bemängeln das Spiel sähe aus und fühle sich an wie Battlefront. Optisch kann ich dem zustimmen, was ich aber eher positiv finde, ich kenne keinen Shooter, der schöner aussieht als Battlefront, gibt also schlimmeres als damit auf eine Stufe gestellt zu werden. Die Menüführung darf für mich auch gerne ähnlich, weil einfach und übersichtlich, gestaltet sein, die Spielmechanik fühlt sich aber doch anders an, wesentlich taktischer. In Battlefront habe ich eigentlich immer nur das Gefühl mich im dauernden Sturmangriff zu befinden, hier habe ich mehr Möglichkeiten.
Besonders angetan bin ich vom gemeinsamen Spiel. Im Senioren Squad im Panzer die Gegner aufzumischen macht extrem viel Spaß! Und schon in den ersten Versuchen funktionierten Absprachen und gegenseitig Deckung geben besser als in so mancher Runde Battlefront.

Alles in allem für mich ein Pflichtkauf mit dem ich viele, viele Stunden verbringen werde !

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Nein, die liegen als Kisten rum, Flammenwerfer bei B, Panzerabwehr bei E und Maschinengewehr bei F.....:D

Zumindest den Panzerknacker kann die Klasse Assault aber auch so als Waffe/Gadet freischalten, ob die anderen beiden Waffen auch freischaltbar sind weiß ich jetzt so nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Daddli

Rentenbezieher
Wer heute die Beta spielt und sich eventuell wundert, dass in Conquest und Rush die Runden länger dauern, vermutet richtig. Es gab heute Vormittag ein Update, mit welchem DICE die Zeitlimits bei beiden Modi entfernt hat. Bei Rush dauert eine Runde jetzt so lange, bis die Angreifer alle Tickets aufgebraucht oder alle Telegraphenmasten zerstört haben. Im Modus Conquest gewinnt jetzt das Team, welches als erstes 300 Punkte erreicht hat.

Sonaerger

Jungspund
Also mich als Gelegenheitsspieler spricht das Spiel so überhaupt nicht an...bis jetzt.Habe keine Lust gegen Leute zu spielen die die Karten auswendig kennen und dann von irgendwoher snipern.Viel zu offene Map...da finde ich Battlefront um Längen besser.

Zuletzt bearbeitet:

Dimo2006

Frührentner
Wer heute die Beta spielt und sich eventuell wundert, dass in Conquest und Rush die Runden länger dauern, vermutet richtig. Es gab heute Vormittag ein Update, mit welchem DICE die Zeitlimits bei beiden Modi entfernt hat. Bei Rush dauert eine Runde jetzt so lange, bis die Angreifer alle Tickets aufgebraucht oder alle Telegraphenmasten zerstört haben. Im Modus Conquest gewinnt jetzt das Team, welches als erstes 300 Punkte erreicht hat.

Hast Du mal darauf geachtet, ob die Seite mit den meisten Flaggen schneller die Punkte bekommt? Bei meiner Testrunde sah das nicht so aus. :confused:

Oben