• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 1

Battlefield 1
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

Threatcon

Frührentner
Meine Eindrücke:
Vorabeinschätzung ein "ganz ok mit Potential nach oben".

Wenn ich bei einem Shooter nach 2 Runden schon keine Lust mehr habe, verheißt das nichts gutes. Genauso ging es mir heute mit Battlefield 1.
Bugs etc. klar - Beta, keine Frage. Aber woran liegt das;

Die Grafik auf dieser Map finde ich persönlich eher Durchschnitt, viele sagen ja das wäre so toll. Für mich ist die Referenz BF4 und das gefällt mir schon besser...
Wenn dieser Shooter anders heißen würde, dann käme hier im Thread auch eher mal "das ist ja kein Vergleich zu Battlefield".
Nun steht allerdings Battlefield drauf und das bedeutet es kommt wohl nichts besseres mehr nach.

Folgende Dinge stören mich derzeit am meisten:
Die Fahrzeuge und Klassen wirken recht dünn, was aber an der Beta liegt, somit alles gut
Die Map in der Beta (ist keine Demo - weiß ich) gefällt mir gar nicht, die wird mir auch im Spiel nicht gefallen, zu offen zu lieblos und einfach ein paar Flaggen in die Prärie gerammt.

Das Menü und Gameplay;
Menü ok, alles zu finden kein Ding. Auch für das finden und zusammenstellen von Squads sicher ok.
Gameplay: Es wirkt mir zu arcadig und Arcade kann Call of Duty immer noch am Besten.
Ich mag das Gameplay von Battlefield 3&4, dieses Gefühl, die Spieltiefe kommt hier einfach (noch) nicht auf.
Es ist mehr Battlefront als Battlefield und diese Tendenz stört mich stark.
Battlefront fühlte sich ähnlich an, ich habe das auch ein paar Stunden gespielt und hatte nicht bei einer Map das Gefühl "wow die will ich gleich nochmal spielen", bei BF 3,4 dagegen sehr wohl.

Dennoch hat das Spiel mein Interesse nicht geschmälert. Ein Kauf wird es werden, da ich großer BF Fan bin und auch mal neues Futter in der Konsole will. Außerdem ein paar Runden mit den Senioren hier möchte ich ebenfalls nicht mehr missen. So gehypt wie bei der Ankündigung bin ich aber nicht mehr.

UPDATE: Soeben ne gute Stunde mit Senioren gespielt; Im Team ist der Spaßfaktor um einiges höher.

Zuletzt bearbeitet:

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich hab mal eine Runde in der Beta gedreht. Hat mir ganz gut gefallen. Schicke Grafik, Einsteigerfreundlich und konnt auch ein paar Kills machen. Vor allem hat es mir gefallen, mir als Sniper nen schönes Plätzchen zu suchen und die Gegner wegzupinnen. Dann schnell Stellungswechsel und weiter. Ich spiel sonst nie Sniper, aber damit kam ich hier am besten zu recht. Ich glaub trozdem nicht, dass ich es mir zu Release zulege, da Titanfall 2 und Gears 4 da klar mehr Priorität haben.

X30 Trucase

Moderator
Team
Naja, wir hatten das Glück, zu fünft halbwegs planbar loszuziehen. Gespielt wurde Rush.
Oder ist das eine neue Rush-Variante? Kam mir mehr so vor, als dürfen beide Seiten gleichermaßen die Frontlinie verschieben. Muss mir das nochmal genauer angucken.

Das Gute zuerst: Bugs habe ich in den zwei Spielstunden nicht bemerkt. Lief eigentlich alles, wie es sollte.
Ja, Menüführung und Klassensystem haben mehr mit Battlefront, als mit Battlefield gemeinsam, aber da kann man sich trotzdem irgendwann dran gewöhnen. Dass jede der vier Klassen nun unterschiedliche Schwerpunkte haben, muss man sich nach BF4 auch erstmal noch genauer angucken, das erinnerte mich etwas an Bad Company 2 von der Aufteilung her.

Ansonsten, coole Map, nette Features wie Sandstürme, Schluchten, Pferde. Aber halt total verwinkelt und einsteigerunfreundlich wegen der ganzen Sniperpositionen. Gerade im Rush-Modus verengt sich das Spielfeld an einer Stelle an einem Canyon derart, dass es zu einem Stellungskrieg à la "300" und erinnert stark an die antike Schlacht an den Termophylen. Welle um Wellt rollt an, auch Panzer versuchen durchzukommen, aber vor und zurück geht irgendwie nichts.

Das Spieleinstiegssystem ist noch etwas unausgegoren. Wir haben es gestern mehrfach erlebt, dass einige Spieler schon loslegen durften und Bombenplätze räumen konnten, wohingegen bei anderen Squadmitgliedern noch 45 Sekunden auf der Uhr standen, bevor sie beitreten durften. Das ist hoffentlich nur der schwachen Performance der Beta geschuldet, darf aber eigentlich auch nicht passieren. Auch werden einige Squadmitglieder (als grüne Punkte irgendwo auf der Map) nicht zum Einstieg zugelassen. Ich habe dann gelernt, dass deren Position falsch dargestellt wird und sie entweder gar nicht drin sind, oder eben mitten in der Menge, statt am Rand. Da passt was auch noch nicht. Wird aber hoffentlich noch gelöst.

Ich habe damals zum Glück BF4 so lange auf der 360 gespielt, bis die ganzen Probleme auf der One gelöst waren, als ich umgeschwenkt habe. Danach lief es super stabil. Ich habe ein bisschen Angst vor dem DICE-EA-Wiederholungseffekt, dass ein neues Battlefield zum Start nicht so läuft, wie sie es den Usern versprechen und bin deswegen noch total unentschlossen, ob ich gleich zum Release zugreifen sollte.
Natürlich hilft es, Kartenkenntnisse zu sammeln und das Spielprinzip zu lernen, wenn man mit den anderen Spielern loszieht. Aber unfertige Spiele, die extensiv nachgepatcht werden müssen, bevor sie auf die breite Masse losgelassen werden, genieße ich dennoch mit Vorsicht. (das ist eben nicht wie bei "Elite: Dangerous", das man sich als preisreduzierte Vorabversion zieht, die dann über die Jahre hin so weit entwickelt wird, bis der Publisher denkt, dass sie nun serienreif ist)
EA ist eine Gelddruckerei, die verfahren nicht nach dem Prinzip. Jedoch hat DICE bewiesen, dass das Studio auf seine Fans hört und der langjährige Support von Battlefield 4 zeigt, wie wichtig ihnen das Produkt als Zugpferd für ihr Unternehmen ist. Und sie haben aus dem schlecht laufenden (weil wenig verkauften) "Hardline" gelernt und müssen jetzt punkten.

Meine Hoffnungen sind groß, aber ich denke, ich überlasse Anderen mal den Vortritt, bevor ich zuschlage. Dafür kenne ich diese Serie und deren Gesetz einfach zu gut.

Lachsmeister

Altenpfleger
Sponsor
Nun habe ich mir auch einen Eindruck verschaffen können:

Ich bin froh das ich bereits vor der Beta vorbestellt habe :keine Panik:

Auch wenn es hier und da noch zwickt,ist ja schließlich erst ne Beta, sehe ich großes Potential in diesem Spiel.
Ich bin bin von Anfang an begeistert vom Back to the roots Thema, den diese "modernen" Shooter haben nie das echte BF42 Feeling aufleben lassen.
Vielleicht kenn noch der ein oder andere die MOD Forgotten Hope, irgendwie fühle ich mich hierin zurückversetzt nur sie das ganze nun auch gut aus.
Das drumherum was zu erkennen ist, macht die Vorfreude noch größer.

Also bis demnächst auf dem Schlachtfeld*

*hier ist mitunter der Name auch Programm :ugly:

Strufus70

Frührentner
Ich wollte mich mal kurz entschuldigen , Gestern Abend bekam ich Party und SpieleEinladungen [emoji30] ich habe dort gerade versucht einem Freund zu helfen seinen Account bei EA mit der Konsole zu verknüpfen Konsole / Laptop usw.
Ehemaliger CoD Jünger mit anschließendem Schnellkurs im BF Universum.
War ein bisschen chaotisch sorry ...

Spodydary

Rentenbezieher
Ich habe heute nun auch endlich mal schnell 2 Runden in der Beta drehen können. In diesen hat es zwar Laune gemacht, mich aber nicht ganz so geflashed wie ich zuvor gehofft hatte.
Es spielte sich (noch) etwas "komisch". Aber das wird schon noch ein ordentlicher Zeitfresser und zum Release definitiv gekauft!
Wirkliche Pros und Contras habe ich in der kurzen Zeit noch nicht gezielt gesammelt. Ein paar Runden werde ich auch noch drehen.

Das einzige, was mir wirklich etwas auf´s Gemüt schlägt, ist die Grafik. Wie oben schon erwähnt wurde, finde ich sie ebenfalls nur Durchschnitt. Und das ist noch nett ausgedrückt. Meiner Meinung nach kein Vergleich zu BF4.
Aber nun gut. Is´ne Beta. Is´n nur eine Map. Also alles gut. Bei BF4 sah auch nicht jede Map geil aus. Trotzdem darf´s da gerne noch etwas schicker werden.

Ich freue mich dennoch auf den Relase. Immer her damit.

Zuletzt bearbeitet:

PergamentHades

Altenpfleger
Ich denke die Grafik zwischen single und Multiplayer werden sich schon stark unterscheiden. Oder einfach warten, kommt mit Sicherheit eine Fassung für die Scorpio raus, oder direkt battlefield 1 (2)

MC1415

Jungspund
Warum soll extra eine Fassung für die Scorpio rauskommen? Glaskugel aus dem Schrank geholt? [emoji6] Nur weil sie ne bessere Hardware haben wird, müssen nicht extra Versionen von Spielen rausgebracht werden. Bei PC Spielen gibt es auch nur eine Version von Spielen. Wie die Spiele im Nachhinein auf dem Monitor aussehen, ist nur von der verbauten Hardware abhängig.

Zuletzt bearbeitet:

Stosi

Pförtner des Altenheims
HU!

Wenn der Spieler im Fahrzeug gewesen wäre, dann hätte ich auch gemeckert... :D
Öööhhh.... :scream:

CDBAhjA.gif

Zuletzt bearbeitet:
Oben