• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 1

Battlefield 1
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Gibt da noch nen netten kleinen Bug, der verhindert, dass man weitere Waffen zum Kauf freischalten kann.
Es werden nur in der jeweils ersten Runde auf einem Server die Punkte für den Klassenaufstieg gezählt.
Wer also weitere Waffen freischalten möchte, sollte nach jeder Runde den Server wechseln.
(Was aber auch nur bedingt hilft, weil man gerne mal mitten in ein Match geworfen wird, da ist dann nicht mehr viel mit Punkte machen:ugly:)

dollek74

Altenpfleger
Was kommt denn im Oktober noch raus ? Ist mir da was entgangen ? [emoji6]

Also Fifa 17 kommt im September und Titanfall 2 kommt auch im Oktober glaube ich. Zudem will das Erwachen der eisernen Lords im
Destiny Universum auch gespielt werden. Die Beta von TF2 hat mich definitiv bereits nach 5 Minuten überzeugt und es hat mächtig Spaß
gemacht.

Mafia III hab ich vergessen und es würden mir bestimmt noch ein paar mehr einfallen, wenn ich in die Release Liste gucken würde.
Also ich habe genug Futter und muss mir ein Siel, das mich in der Beta nicht überzeugt, nicht zum release holen.

Ich denke ich gebe dem ganzen durch EA-Acsses eine Chance und wenn mich das fertige Spiel dann doch packt kann ich es
mir ja noch mal anders überlegen.

Strufus70

Frührentner
Tja so versch. sind die Geschmäcker [emoji4] [emoji106] dies sind alles Spiele die ich mal in der Zukunft für kleines Geld schieße [emoji1] Ausser Destiny das war mir auch zu langweilig ... Ich bin kein Spieler zum Stundenlangen Grinden [emoji16] ( und GS sind mir auch schnuppe )
So ... genug OT sorry

SGT Safran

Frührentner
Ich habe jetzt ein bisschen mehr gespielt, ich werde definitiv zuschlagen. Natürlich läuft noch nicht alles rund, aber insgesamt wird das m.E. ein guter Titel. Mit den Snipern sehe ich das so, wie an anderer Stelle schon einer von euch gesagt hat: das wächst sich im echten Spiel aus, weil Positionen bekannt sind, man selber nicht mehr orientierungslos durch die Gegend rennt und nicht zuletzt deshalb, weil offensichtlich viel mehr auf PTFO Wert gelegt wird (mit Punkten belohnt wird). Mir fehlen natürlich die Helis (;)), die Steuerung der Flugzeuge ist gewöhnungsbedürftig (da fehlt m.E. eine Controllerbelegung von BF3/4), aber ich muss etwas zurückrudern was die Macht der Panzer angeht: es gibt viele stationäre Geschütze, Bomben, Minen, Panzerbüchsen und irgendwelche Raketen. Was mir gefällt: keine Aufschalt, Piepiepiep-Gedöns, Fire-and-Forget, sondern man sollte schon zielen.
Mal sehen, ob ich noch die Kavallerie gecheckt kriege, es gibt da so Husaren die zwei, drei Leute am Stück wegsäbeln, ich selber werde da eigentlich nur runtergeschossen...

Die Verbindungsprobleme haben mir dann den Abend beendet, aber Left4Dead ist ja jetzt downward compatible...

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Guten morgen zusammen,...
...
Was den Spielspaß betrifft, ist es wohl wieder so wie bei den Vorgängern: Man wird einige Zeit (schätze 50 bis 100 Stunden) benötigen, um sich in die neue und komplexe Spielweise einzugrooven. Wer hier jetzt ein paar Stündchen die Beta alleine spielt, um festzustellen, dass er lediglich Opfer der Sniper und/oder Panzer ist, (so geht es auch mir beim Testen) wird kein Battlefield-Fan. Man sollte sich und dem Spiel da etwas mehr Zeit geben. Außerdem kommt der echte Spaß (für mich wie bei keinem anderen Online-Spiel) nur dann, wenn man zusammen spielt und sich die Erfahrungen dann viel schneller austauschen und damit vertiefen lassen.
Dann wird man später auch mal alleine erfolgreich sein können, wenn man zuvor eine frustfreiere Zeit mit seinen Kameraden durchlebt hat, um seine eigenen Fähigkeiten gleichzeitig zu verbessern. Jeder findet da seine Nische und man muss da weiß Gott kein Sniper werden. In unserer Clique hat in den letzten mittlerweile 7 Jahren der Battelfield Multiplayer jedenfalls keinen echten Sniper hervorgebracht. Das wäre auch zeimlich langweilig....
...

Danke für die Analyse, wann Battlefield im allgemeinen und B1 Spaß macht. Und das meine ich ernst, denn soviel Spielzeit hab ich überhaupt nicht, um mich erst mal 100 Stunde so gut es geht nicht frusten zu lassen. Und meine Senioren Abende verliefen dann meist auch in taktischen und spielerischen Fehlschlägen. (es hat Spaß gemacht sich gemeinsam zu ärgern, wie blöde es wieder läuft... aber irgendwie lief es immer blöde wenn ich dabei war... da war ich echt erfolgreicher als Lone Wolf im Infanterie Kampf.... und es lag nie an der Mischung der Mitspieler.. denn die waren immer nett.)

Die Spiele die ich am häufigsten spiele haben so ca 125Stunden auf dem Buckel.... dazu gehören niemals Shooter.. wo ich oft nach 25 Stunden keine Lust mehr habe... und das Gefühl ... jetst wird es immer das Gleiche.. rennen sterben spawnen....

Und da es bei mir nicht sofort geklickt hat... kann ich beruhigt B1 auslassen.

Den Teamplayern wünsche ich dann viel Spaß damit. :)

Ist vielleicht wirklich etwas übertrieben von mir nach 30 Minuten zu diesem Schluß zu kommen.. aber Dank Deinem Post, bekomme ich endlich mal Sicherheit.. das die Reihe nix für mich ist.
Obwohl ich es immer wieder probiert habe... die Spezialisten (Vielspieler) haben mich immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück gebombt.

Stosi

Pförtner des Altenheims
Röchel...hust... Huhu!

Aber ist das jetzt in BF1 auch so reduziert worden?
Ich bin nach dem BF4 Debakel natürlich extrem kritisch.
Aber sonst, jo, meine Meinung!

Es wird sich zwar erst im fertigen Spiel zeigen, aber mir ist es zu "noobig" und viel Hoffnung hab ich nicht.
Battlefront wurde in der Endversion nicht anspruchsvoller und ist es bis heute nicht.

BF1 ist in meinen Augen ein Battlefront im Battlefield-Kostüm, mit Trollface, erzwungener Hühnerhaufen-Taktik und diversen anderen Unzulänglichkeiten. Wenn ich mir Star Wars Mucke dazu anmache, dann merke ich keinen Unterschied. Da kann man sogar fließend von einem Game ins andere switchen...

Eventuell kommt es mal in mein Portfolio, wenn es für 35 Teur als Premium-Editon auf dem Grabbeltisch liegt.

Strufus70

Frührentner
Das ist doch vollkommen Ok das dieses Game Dir nicht so liegt 🖒dafür ist ja eine Beta da um sich eine Meinung zu bilden .....
Da sparst du Geld. ...
Es gibt ja Hunderte andere Spiele zum zocken.

Daddli

Rentenbezieher
Gibt da noch nen netten kleinen Bug, der verhindert, dass man weitere Waffen zum Kauf freischalten kann.
Es werden nur in der jeweils ersten Runde auf einem Server die Punkte für den Klassenaufstieg gezählt.
Wer also weitere Waffen freischalten möchte, sollte nach jeder Runde den Server wechseln.
(Was aber auch nur bedingt hilft, weil man gerne mal mitten in ein Match geworfen wird, da ist dann nicht mehr viel mit Punkte machen:ugly:)
Das passende Video dazu...

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Auch schön, dass man Fahr- und Flugzeuge nur anpassen kann, wenn sie im Spawnmenü verfügbar sind. Wer denkt sich denn solchen Müll aus. Dürfte der Target Audience aber eh egal sein. Na wenigstens kann man auf reddit lesen, dass das laggy Menü der One den Entwicklern bekannt ist.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Und des einen Leid ist des anderen Freud. Mir als ausgewiesenem Shooter Noob macht grade Battlefront aufgrund des anfängerfreundlichen Gameplay
bis heute sehr viel Spaß. Wenn sich BF1 ähnlich anfühlt, werde ich damit viele vergnügliche Stunden verbringen:smile:
Hoffentlich komme ich heute Abend mal ins Spiel....:Banane:

Zuletzt bearbeitet:

X30 andreas2807

Frührentner
Ich werde es mir definitiv zulegen, ob schlecht oder gut. Vorbestellt ist es ja schon länger. Habe wieder Bock mit ein paar Senioren das Schlachtfeld unsicher zu machen. Es werden sich sicher ein paar finden. Da ich mir geschworen habe das ich keinen Cent mehr in CoD stecke weil sie das Spiel kaputt gemacht haben und ich nicht auf den Destiny und Titanfall Zug aufspringe, bleibt mir nichts anderes über. Aber mir gefällt's, bin aber auch leicht zufrieden zu stellen.

Oben