• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 1

Battlefield 1
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

Chief Brody 01

Frührentner
Huhu Ballermänner (und -frauen)

also heute dann mal im altbewährten Club zum rumble in the ägyptischen desert angetreten. War natürlich unter den Voraussetzungen schon angenehmer zu spielen. Sind aber noch viele Bugs in der Beta. zb. bleibt man am Anfang der Runde oft im Menüscreen hängen oder einige Spielen schon und bei anderen steht "Round starts in XX seconds" und so lange darf man dann auch noch warten...

Das Teil wird weiter getestet !

Danke an den X30 Club - war wie immer sehr lustig mit uns. :Banane:

LG

Alex.

Wollte euch gestern eigentlich joinen aber da ich den ganzen Abend die EA Connection verloren hatte, wollte ich in der Party auch keine Unruhe stiften mit meinen Flüchen. Ich werd es heute nochmal versuchen und dann hoffentlich auch mal spielen können.

dollek74

Altenpfleger
Gestern auch mal angetestet und ich muss sagen, es gefällt mir leider gar nicht.

Zu 80% wird man von Campern erschossen, zu 10% von Panzern (gegen die man als Fußsoldat eigentlich keine Chance hat) und die restlichen 10% sind dann Battlefield wie ich es mag!
Das ist mir leider zu wenig um Spaß an dem Spiel zu entwickeln.

Battlefield 4 hat Spaß gemacht, aber BF1ist leider was völlig anderes und es kommen zu viele bessere Games zur gleichen Zeit!

Strufus70

Frührentner
Was kommt denn im Oktober noch raus ? Ist mir da was entgangen ? Also mir macht BF1 schon recht viel Spaß das Setting ist genau mein Ding [emoji106] [emoji41] Die Sniper sind mir eigentlich egal [emoji4] die liegen auf den Bergen und schwächen damit nur Ihr Team.
Wenn man die Optiken blitzen sieht einfach den Kopf unten halten und umlaufen, nach drei Runden sind die Position eh allen bekannt.
Die Panzer kann man wenn man die Panzerbüchse für den Pionier freigespielt hat recht gut bekämpfen, in BF4 gab und gibt es auch Panzer Besatzungen die kaum allein zu schlagen sind, da ist halt Teamplay angesagt was in BF1 noch wichtiger ist wie in BF4.
Da konnte ein Profi Pilot schon beeindruckende Killserien hinlegen und auch Fahnen einnehmen...
Diese Kollegen werde ich aber nicht vermissen [emoji16]
Die vergleiche zu Battlefront kann ich nur teilweise nachvollziehen, ein gewisses Grundgerüst ist schon übernommen worden aber es ist schon was komplett anderes. Battlefront hatte mich auch komplett kalt gelassen ....
Hier bin ich voll dabei ... mit Premium ....[emoji6]

Britney Beers

Drink me baby one more time
Guten morgen zusammen,

hier kam die Frage auf, wie man die Map einsehen kann. Dazu muss man im Spiel den kleinen Knopf über dem Steuerkreuz drücken, und damit wird die Minimap im linken unteren Bildschirmausschnitt vergrößert. Und das Scoreboard wird durch gedrückt halten des anderen kleinen Knopfes rechts daneben angezeigt.

Was mir positiv am Conquest-Modus aufgefallen ist: Kills zählen nur noch eine untergeordnete Rolle. Vielmehr läuft ein 20 Minuten Countdown und das Team scort zB. durch Eroberung / Verteidigung von Flaggenpunkten oder auch defensive Kills an den Flaggen. Es werden also keine Tickets heruntergezählt, vielmehr werden Punkte durch den Spielzweck erzielt. Entweder gewinnt das Team was zuerst den größeren Anteil von vermutlich 300 Punkten hat oder nach Ablauf der Zeit mit den Punkten vorne liegt. Berichtigt mich gerne, wenn ich das zum Teil falsch interpretiert haben sollte.

Was den Spielspaß betrifft, ist es wohl wieder so wie bei den Vorgängern: Man wird einige Zeit (schätze 50 bis 100 Stunden) benötigen, um sich in die neue und komplexe Spielweise einzugrooven. Wer hier jetzt ein paar Stündchen die Beta alleine spielt, um festzustellen, dass er lediglich Opfer der Sniper und/oder Panzer ist, (so geht es auch mir beim Testen) wird kein Battlefield-Fan. Man sollte sich und dem Spiel da etwas mehr Zeit geben. Außerdem kommt der echte Spaß (für mich wie bei keinem anderen Online-Spiel) nur dann, wenn man zusammen spielt und sich die Erfahrungen dann viel schneller austauschen und damit vertiefen lassen.

Dann wird man später auch mal alleine erfolgreich sein können, wenn man zuvor eine frustfreiere Zeit mit seinen Kameraden durchlebt hat, um seine eigenen Fähigkeiten gleichzeitig zu verbessern. Jeder findet da seine Nische und man muss da weiß Gott kein Sniper werden. In unserer Clique hat in den letzten mittlerweile 7 Jahren der Battelfield Multiplayer jedenfalls keinen echten Sniper hervorgebracht. Das wäre auch zeimlich langweilig....

Übrigens kann man in den Optionen auch die Blur-Effekte, die mich in Battlefront schon gestört haben komplett deaktivieren, dann sieht es da draußen schon eher nach Battelfield aus. Und für die, die es noch nicht selbst herausgefunden haben: Durch Aufstieg erhält man "War Bonds" - Diese dienen als Zahlungsmittel für neue Waffen und Gadgets, die man im Spawnscreen durch drücken von Y und dann nochmaligen Click auf den jeweiligen Ausrüstungsslot in begrenztem Umfang erwerben lassen.

Gestern im Laufe des Abends war es dann wohl so, dass kaum noch Leute in das EA-Netzwerk kamen. Vermutlich waren deren Server im Laufe des Tages als die Spieler aus den USA dazukamen überlastet.

LG

Alex.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 3824

Guest
Gestern im Laufe des Abends war es dann wohl so, dass kaum noch Leute in das EA-Netzwerk kamen. Vermutlich waren deren Server als dann im Laufe des Tages, als die Spieler aus den USA dazukamen überlastet.

LG

Alex.

Die Verbindungsprobleme waren wohl eher wieder darauf zurückzuführen, dass die heutige Wohlstandsjugend mit ihrer Zeit nichts Gescheiteres anzufangen weiss als anderen Menschen ihr Hobby zu versauen:

Battlefield 1 - Angeblicher Hackerangriff legt EA-Server lahm - GamePro

Britney Beers

Drink me baby one more time
Die Verbindungsprobleme waren wohl eher wieder darauf zurückzuführen, dass die heutige Wohlstandsjugend mit ihrer Zeit nichts Gescheiteres anzufangen weiss als anderen Menschen ihr Hobby zu versauen:

Battlefield 1 - Angeblicher Hackerangriff legt EA-Server lahm - GamePro

Ach so? Alle die im Spiel waren konnten ohne Probleme den ganzen Abend spielen. Nur wenn man einmal disconnected hatte, kam man ins Spiel wenn überhaupt nur nach vielen Versuchen wieder rein, so kam es mir vor, als wäre die Spieleranzahl irgendwo limitiert... Wenn das wirklich ein Hackerangriff war, dann sollte man das ja mittlerweile vermutlich wieder in den Griff bekommen haben.

LG

Alex.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 3824

Guest
Ach so? Alle die im Spiel waren konnten ohne Probleme den ganzen Abend spielen. Nur wenn man einmal disconnected hatte, kam man ins Spiel wenn überhaupt nur nach vielen Versuchen wieder rein, so kam es mir vor, als wäre die Spieleranzahl irgendwo begrenzt...

LG

Alex.

Ich wollte gestern die Demo auch mal noch auf der PS4 anspielen, aber da ging fast gar nichts. Zwei Runden in mehr als zwei Stunden, ansonsten nur Fehlermeldungen.

Ist aber auch nicht weiter schlimm, da die Demo ja noch gut eine Woche verfügbar sein soll. Bleibt ja noch genügend Zeit um die Demo zu spielen.

Stosi

Pförtner des Altenheims
Hallöle!

Habe gestern auch eine kleine Anzahl an Runden gespielt, bis ich nicht mehr aus dem Menü raus kam.
Dann beendet und etwas anderes gespielt... Fertig!
Stosi was thinking: Was für ein Rotzschei.. pi.. ka.. müll! :shame: :eek: :ugly:

Also kurz und knapp, für mich ist es absolut kein Battelfield.
Eher ein Battlefront Star Wotze ohne Laser "Pew Pew", dafür eben mit Waffen "Peng Peng".

Insgesamt finde ich die Spielemachaniken sehr einfach gehalten und die Performance der "Beta"/Demo war mehr als bescheiden.
Frameeinbrüche, matschige Texturen, Spotting und andere taktische Elemente wurden verschlimmbessert oder fehlen komplett etc. pp.
Diese Liste könnte man nu noch bis sonstwo weiterführen, aber wir wollen ja nicht meckern.
So wie es scheint, werde ich meine Shooterkarriere an den Nagel hängen... müssen, zwangsweise, leider!:senior:
Melde mich also vom Schlachtfeld ab und komme nicht aus meinem Vorruhestand zurück, alte Hasen werden hier definitiv nicht benötigt.

It's magic and awesome... over and out!

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Herr Stosi, ich bin erschüttert!!! :boah:
Was erlaube?? Nein, im Ernst. Echt so schlimm? Wir wissen beide, dass bei BF4 auch nie 100%ig gut lief, weil immer irgendwas umgepatcht, -generft und -geändert wurde, aber diese Aussage macht mir jetzt Angst!

Battlefront finde ich, entgegen zu BF4 (habe die Beta von "1" noch nicht gespielt) auch ganz anders, hat geringeren, spielerischen Anspruch. Aber man kann ja auch zwischen 1st- und 3rd-Person umschalten. Zielsystem und alles gibt es nicht, Teamplay nur rudimentär. Aber ist das jetzt in BF1 auch so reduziert worden?

Ich muss es dringend heute Abend testen um da mitreden zu können. Verdammt!

Oben