• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 1

Battlefield 1
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

Britney Beers

Drink me baby one more time
16kg! :guckst du:

Schaut Euch den Trailer nochmals in Ruhe an. Dort kann man deutlich für einen kurzen Moment aus der Ego-Perspektive sehen, wie da ein "leichtes" MG beim Gehen abgefeuert wird...

Edit: hab grad einen Screenshot davon gefunden:

Battlefield-Chemie.jpg

Battlefield braucht automatische Waffen. Da wird es dann bestimmt den ein oder anderen Kompromiss für´s Gameplay geben, sowie Olli auch es schon vermutet hat.

Eventuell ist dann wenn überhaupt die Beweglichkeit bzw. die Geschwindigkeit der Fortbewegung etwas beschränkt wenn zB. der Supporter schweres Automatikfeuer mit sich führt...

Da dieses Thema die potentiellen Kunden sehr beschäftigt, wird sich DICE da schon etwas einfallen lassen...

Und Zeugen der damaligen Kampfhandlungen, die die Rechtmäßigkeit des Dargestellten in Frage stellen könnten, gibt es ja eh keine mehr. Der Letzte ist angeblich 2011 in Australien gestorben.

LG

Alex.

Zuletzt bearbeitet:

SGT Safran

Frührentner
Battlefield braucht automatische Waffen. Da wird es dann bestimmt den ein oder anderen Kompromiss für´s Gameplay geben, sowie Olli auch es schon vermutet hat.

Eventuell ist dann wenn überhaupt die Beweglichkeit bzw. die Geschwindigkeit der Fortbewegung etwas beschränkt wenn zB. der Supporter schweres Automatikfeuer mit sich führt...

Letztlich gab es diese Kompromisse schon immer, so ein M60 oder M249 führt man an sich auch nicht spazieren. Man kann es tragen, aber zum feuern würde man das immer abstützen, oder halt nicht treffen.
Interessant wird aber, wie sie die 08/15-Waffen (hihi...) ersetzen, also Sturmgewehre, MPs, etc. Wenn alle in BF1 nur mit Karabinern herumlaufen können, wird es schnell einige Frustrierte geben. Ich z.B. habe nie wirklich gelernt, ohne (Halb-)Automatik klar zu kommen, diese ganzen Shotgun und Sniper-Kimme-und-Korn-Experten sind mir über...

Daddli

Rentenbezieher
Ich z.B. habe nie wirklich gelernt, ohne (Halb-)Automatik klar zu kommen, diese ganzen Shotgun und Sniper-Kimme-und-Korn-Experten sind mir über...
Alles Übungssache, Safran. Zumindest die Shotgun macht mir Spaß und ist gut zu spielen (Voll Choke + Schrot). Nutze ich ab und zu. Die Reichweite ist allerdings schon krass. ABER: Die Waffen sind im Spiel implementiert, also nutze ich sie. Dafür nörgel ich dann wieder über die Aktivradar Raketen oder das mit der MBT LAW auf Infanterie gespamt wird.

Alles ein Ding der Verhältnismäßigkeit. :fettes Grinsen:

SGT Safran

Frührentner
Dafür nörgel ich dann wieder über die Aktivradar Raketen oder das mit der MBT LAW auf Infanterie gespamt wird.

Alles ein Ding der Verhältnismäßigkeit. :fettes Grinsen:

Die Teile wird es ja hoffentlich nicht geben in BF1! Oder Lenkwaffen in den Flugzeugen. Schon alleine deswegen ein Pflichtkauf... an sich. Bleibe mal dabei: abwarten, was Multiplayer-Videos zeigen.

bic zip

Senior
Ich hoffe auch die bleiben Geschichtstreu und lassen Phantasiewaffen außen vor.

Bei FarCry Primitiv meckert ja auch keiner wenn es am Flitzebogen kein Thermalvisier gibt.

Oben