• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 1

Battlefield 1
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Historisch wird DICE es nicht so genau nehmen. "Gameplay first" lautet die devise. Von daher rechne ich mit einem bunten Blumenstrauss vom Waffenarsenal. Vom Bajonet, Spaten, Spitzhacke bis zum MP Prototypen aus der geheimen Waffenschmiede. Lassen wir die Kirche mal in Verdun. Es wird keine Simulation sein. Steampunk, dreckig, schmutzig soll es sein. Einfache Technik. Aber auch da kann man das Balancing versauen wenn man der "Mauser Model 98" 24 verschiedene Waffenaufsätze spendiert.

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
...Das wird eine ziemliche Umstellung vom bekannten Gameplay, wo ja bisher eigentlich jeder normalerweise mit automatischen Waffen unterwegs ist. Und die ganze Waffenelektronik fällt auch flach. Keine Thermal- oder Infrarotsicht. Kein Lock On. Kein zielsuchenden Raketen.
Und hoffentlich: Keine Sniper mehr, die mich aus einem Kilometer Entfernung flachlegen...

Das ist ja grade meine Befürchtung, das sich am eigentlichen Gameplay nicht allzuviel ändert. Denn scheinbar sind vollautomatische Waffen gang und gebe!? Hoffentlich wird das nicht nur so 'ne Art BF4 Mod halt einfach mit 1.Weltkriegsetting!
Egal, Vermutungen und Gerüchte, abwarten und aus der Gulaschkanone trinken...

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich bin noch nicht so hundertpro überzeugt, da ich mit dem Setting 1. Weltkrieg noch nicht so viel anzufangen weiß.
Auch war dies ja nicht gerade ein zimperlicher Krieg, und nicht zuletzt der Einsatz irgendwelcher Giftgase war doch auch der Anlass, die Grundregeln für die "saubere Kriegsführung" (ich weiß, klingt widersinnig) in der Genfer Konferenz von 1925 noch einmal zu überdenken.
Wenn es also im Spiel auch möglich ist, mit irgendwelchen Artilleriegranaten großflächig Gift- oder Senfgas auf seine Feinde zu werfen, wird das Spiel hierzulande Freigabeprobleme kriegen.

Aber nach dem Hardline-Ausfall kann "BF 1" eigentlich nur besser werden. Ich warte jedenfalls Gameplayvideos und Craftings der verschiedenen Panzer und Flugzeuge mal ab.
Interessant ist die Komponente mit den Partisanen und den Pferden, es soll ja auch einen DLC "Lawrence von Arabien" geben. Dürfte eine interessante Komponente geben, wenn eine Kavalleriestaffel mit Säbeln durch die Schützengräben reitet. Vielleicht gibt's dann nen Phalanx-Bonus, wenn man zu viert nebeneinander herreitet - irgendwas, das einem das Durchkommen gegen Panzer und Flammenwerferinfanterie erleichtert.

Vielleicht nimmt sich das Game auch nicht so bierernst und mischt so die gesamte Geschichte auf eine etwas ironische Art und Weise durch. Werde das alles mal abwarten...

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmm.. wurde noch nie so richtig warm mit einem Battlefield-Titel, nicht mal mit Battlefront (und das wo ich Star Wars-Fan bin). Ich sterbe einfach zu fix in diesen Spielen. Aber das Setting gefällt mir sehr gut. Berichtet also eifrig ich lese gerne mit und lasse mich überzeugen :-9.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Metal Master

Hmm.. wurde noch nie so richtig warm mit einem Battlefield-Titel, nicht mal mit Battlefront (und das wo ich Star Wars-Fan bin). Ich sterbe einfach zu fix in sollten Spielen. Aber das Setting gefällt mir sehr gut. Berichtet also eifrig ich lese gerne mit und lasse mich überzeugen :-9.

Ich bin da auch mehr tot als am kämpfen! Aber mit 'nem Squad, vorzugsweise aus Bekannten, geht da schon ein biiiisschen mehr!!
Allein bist du hin...

Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Rusty Loot Unit
Übrigens faszinierend welche rhetorischen WWI-Anspielungen hier in einigen Beiträgen zu lesen sind... Hut ab. ^^

knusperzwieback

Rat der Weisen
Das ist ja grade meine Befürchtung, das sich am eigentlichen Gameplay nicht allzuviel ändert. Denn scheinbar sind vollautomatische Waffen gang und gebe!? Hoffentlich wird das nicht nur so 'ne Art BF4 Mod halt einfach mit 1.Weltkriegsetting!

Darauf wird es IMHO hinaus laufen. Schnelles Spiel damit keine Langeweile aufkommt, wie die Mehrheit der Spieler es heutzutage verlangen. Ich erwarte Doppeldecker die sich wie Düsenjets fliegen, sprintende Soldaten, Pferde/Panzer die sich wie ein Sportwagen steuern und vor allem viel Aktion. Das dürfte dann auch 90% der Käufer zufrieden stellen.

Metal Master

Darauf wird es IMHO hinaus laufen. Schnelles Spiel damit keine Langeweile aufkommt, wie die Mehrheit der Spieler es heutzutage verlangen. Ich erwarte Doppeldecker die sich wie Düsenjets fliegen, sprintende Soldaten, Pferde/Panzer die sich wie ein Sportwagen steuern und vor allem viel Aktion. Das dürfte dann auch 90% der Käufer zufrieden stellen.

Doppeldecker fliegen sich doch eigentlich besser als Jets, oder? (wer wüsste es besser als du?:zwinker:)
Und gegen sprintende Soldaten ist ja auch nichts einzuwenden, Stahlpanzerungen hatte ja auch fast keiner. Beim Sturm mit aufgepflanzten Bajonetten auf feindliche Stellungen hatte das sogar (unter Vorbehalt) garkeiner. Ein Sturm auf einen Schützengraben mit MPs.....:schnarch:
Gut, man muss auch sehen das ein Doppel-/Dreidecker das schnellste bekannte Vehikel seinerzeit war. Blitze am Himmel sozusagen! Kann schon verstehen das ein Tank mit 6km/h Vmax in 'nem Spiel ebenfalls....:schnarch:
Wir sind ja heute so hohe Geschwindigkeiten gewohnt dass da ganz klar ein Kompromiss geschlossen werden muss!
Wohl an, zum zillionsten mal sage ich, abwarten obs bald was neues aus dem Westen gibt...
(ich weiß, ich spekulatier hier am meisten rum:p)

Oldschoolgamer

Altenpfleger

Ganz so extrem wirds nicht werden, aber Battlefield ist/will auch keine Kriegs-Simulation sein. Das ist eben die Herausforderung für die Entwickler: Von den Details einer Simulation soweit zu abstrahieren und mit der richtigen Balance das authentische Battlefield-Feeling innerhalb eines WW1-Settings hinzubekommen.

Natürlich wird am Gameplay nicht viel geändert, das ist ein Battlefield und (s.o.) keine Simulation. Weiss nicht was einige für Vorstellungen hier haben, im Prinzip ist jedes neue Battlefield/neues COD/neuer Teil von Shooter X nur eine Mod (oder ganz dreist Map-Pack) des ersten Teils, weil an der grundlegenden Formel nichts geändert wird. Warum auch, Battlefield/COD haben eine treue Fan-Gemeinde, die bereitwillig alle paar Jahre (BF) bzw. jedes Jahr (COD) ihr Geld für den neuen Teil rausblasen...

Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ganz so extrem wirds nicht werden, aber Battlefield ist/will auch keine Kriegs-Simulation sein. Das ist eben die Herausforderung für die Entwickler: Von den Details einer Simulation soweit zu abstrahieren und mit der richtigen Balance das authentische Battlefield-Feeling innerhalb eines WW1-Settings hinzubekommen.

Jo, ich sag ja auch nicht dass schnelles Gameplay etwas schlechtes ist. Die richtige Mitte muss man dann halt finden damit man Spaß haben kann und nicht vor Langeweile einschläft oder einen epileptischen Anfall bekommt. :fettes Grinsen:

Das Battlefront war hier doch recht beliebt (oder?)... denke mal so wirds laufen nur halt statt Jedianzug... äh... Weltkriegsanzug halt. :ugly:

Oben