• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 1

Battlefield 1
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

360GameTV

Frührentner
AW: Battlefield 5

Version 3 ist seit Jahren am Start ;) Unter anderem eben bei BF 4 und dem kommenden Mirrors Edge :zwinker:

Dimo2006

Frührentner

Eine neue Engine ist es. Immer noch Frostbite, aber dann in der Version 3. :rolleyes:

Ich bin gespannt, ob sich der Wegfall der Versionen für Xbox 360 und PS3 grafisch bemerkbar machen wird oder natives 1080p nur auf PS4 Neo und Xbox irgendwas möglich sein werden. :p

Na... wird dann wohl eher eine Frostbite 3+ (DX12 Support).... DX12 soll ja schon etwas Entlastung bringen... :boah:

Britney Beers

Drink me baby one more time

Na... wird dann wohl eher eine Frostbite 3+ (DX12 Support).... DX12 soll ja schon etwas Entlastung bringen... :boah:

Bei Star Wars Battlefront sieht man, was die Frostbite Engine kann. Das Ganze übertragen auf ein gelungenes Setting in Verbindung mit der mittlerweile ordentlichen Technik aus Battlefield 4 (nicht umsonst hat man daran über 2 Jahre nach Veröffentlichung noch geschraubt...), dann bekommen wir hoffentlich eine feine Fortsetzung.

Weltkriegsszenario würde mich ehrlich gesagt umhauen und könnte ich kaum glauben, da darin eine Menge zusätzlicher Arbeit in der Neugestaltung aller Fahrzeuge / Charaktere / Waffen / Spielsystematik usw. steckt. Ich lasse mich aber gerne diesbezüglich überraschen.

LG

Alex.

Zuletzt bearbeitet:

Chief Brody 01

Frührentner

Würde mich wieder über ein klassisches BF freuen.
Hardline hab ich extra ausgelassen, weil mir die Thematik nicht so zugesagt hat und bei BF4 war die anfängliche negative Presse bezüglich der Spielbarkeit und mein erst späteres zulegen der ONE der Grund, dass ich es nicht gespielt hab. Daher freue ich mich auch umso mehr auf einen neuen Teil! Wobei ich auch der Meinung bin keine Laserpistolen zu brauchen.... aber das steht ja zum Glück außer Frage:top:

Stosi

Pförtner des Altenheims

Huhu!
DX12 soll ja schon etwas Entlastung bringen... :boah:
Hö, jo, satte 20%, zumindest auf dem Papier. :winkewinke:
Aber 20% von nichts, ist nunmal nichts...:sleep:
Die Konsolen sind einfach zu lahm, da ändert auch die Neo nichts dran.

Wird Zeit für ne echte Nextgen-Konsole, wie ich finde. :cool:
Gute Gamer-PCs haben zur Zeit ca. 400% - 500% mehr GPU-Power. :shutup: :eek:

X30 Floki

Rentenbezieher

Und kosten ja auch mal schnell 400 % mehr. Sind die Spiele deswegen auch 400% besser? In der Regel nicht mal 1%... BF BC 2 mit der Frostbite 3, das wäre ne Verbesserung gegenüber BF4.

knusperzwieback

Rat der Weisen

Und kosten ja auch mal schnell 400 % mehr. Sind die Spiele deswegen auch 400% besser? In der Regel nicht mal 1%...

Kommt drauf an was man spielen möchte.

Ein Shooter (um beim Topic zu bleiben) bleibt IMHO immer ein Shooter (egal auf welchem System). Da gibt es vom Hersteller halt Einheitsbrei und was die Umfragen am Markt ergeben haben.
Ob der Shooter dann schlecht ist weil z.B. der Netzcode Müll ist, ist relativ egal. Wenn der Hypertrain gestartet ist ist das alles wieder vergessen und Millionen Leute rennen beim Erscheinungstag in die Läden.

Der Kreislauf des Lebens sozusagen. :zwinker:

X30 Floki

Rentenbezieher

Huhu!

Und?
Könnte auch 4000% sein, ändert aber nichts an lahmen Konsolen.

Ansichtssache!
Für einen ist ne tolle Grafik ausschlaggebend, für andere das Gameplay und wiederum andere mögen...

Eine Diskussion über Grafik und Inhalt wollte ich jetzt nicht führen ;) Dazu habe ich meine feste Meinung, die ich wohl auch nicht mehr ändern werde.
1. Minecraft ist das beste Beispiel, dass Inhalt über Grafik geht, ebenso Spiele wie Rocket League, Terraria etc
2. Old-School-Konsolen sind immer noch trendy
3. Ich persönlich freu mich natürlich, wenn die Landschaft gut aussieht. Aber sobald ich vom Spiel vertieft bin, bin ich konzentriert. Darauf, Leute abzuballern, bevor sie mich treffen. Oder mich mit Urgewalt durch Gegnerhorden durchzumetzeln. Ob ich da MW1 oder Diablo 3 spiele, ist egal - da geht's um Content, nicht um Grafik. Da habe ich nicht ernsthaft Zeit, mich auf Schönheit der Gegner zu konzentrieren ;)

Oder anders gesagt: Filme wie Titanic oder Birdman würden mich auch nicht mehr ansprechen, wenn ich sie in noch so tollen überhyptem 3D schaue (ja, Birdman gibt's nicht in 3D). Grafik und 3D machen Inhalt eines Spiels oder Films nicht besser. Vernünftig aussehen und laufen sollte das Spiel aber schon. Grade Betafield 3 und 4 sind aber Beispiele, wie es nicht sein sollte. Sieht nett aus, damit übertrifft man den Konkurrent CoD - aber dafür hatte man 2 Spiele mit Beta Status.
Und da bringt mir auch ein 2000 € High End PC nix ;)

Oben