• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Bastion

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 127
  • Beginndatum

simple smile

Frührentner
Ich bin auch positiv überrascht gewesen. Eigentlich sind diese Action-RPGs/ Hack'n'Slash-Spiele nie mein Fall, aber Bastion trifft eine nette Balance. Die Kämpfe machen Laune, man sammelt rum. Und es ist übrigens gar nicht asiatisch, sondern hat durch Sprecher und Musik eher ein bisschen Western-Charme.

Bevor ich es gespielt habe, dachte ich, diese sich aufbauende Welt, die man in allen Videos sieht, wäre irgendwie wichtig für die Spielmechanik und war schon genervt - ich hasse Zeitdruck. Ist aber nur ein ästhetischer Bestandteil des Spiels, und stört somit überhaupt nicht. Bin gespannt, was da noch alles kommt. Es gibt ein Achievement mit 4 Kreaturen, von denen ich noch keine einzige gesehen habe.

Und dann die nächsten beiden Mittwoche mit From Dust und ITSP... hui, das wird super!

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich bin mittlerweile mit dem Spiel einmal durch (rund 8 Stunden) und grad mitten im New Game Plus und kann Bastion wirklich nur wärmstens empfehlen.

Eine wirklich toll erzählte Geschichte (auch wenn sie keine Anspruchspreise gewinnen wird) in einer wunderschön gemalten Welt. Durch den permanent präsenten Erzähler gewinnt das Spiel unheimlich an Atmosphäre. Und dass man auf nur auf Untertitel setzt statt auf einen deutscher Erzähler, kommt dem Spiel auch sehr zugute, da die englische Sprachausgabe ein wichtiges Glied in der Kette ist, die das Spiel zusammenhält.

Das Kampfsystem ist zwar gelegentlich nicht ganz optimal, aber die breite Auswahl an Waffen und Upgrademöglichkeiten gleicht das ganz gut wieder aus. Und dank des variabeln anpassbaren Schwierigkeitsgrades kann sich jeder die Herausforderung schaffen, die er möchte.

Besonders großartig fand ich die Musik des Spiels. Ich hoffe wirklich, dass man den Soundtrack irgendwann mal kostenlos oder gegen Kohle runterladen kann.

Insgesamt gesehen ist Bastion definitiv eine dieser Art Perlen, für die ich XBLA so sehr schätze.

GSXR600K2004

Pförtner des Altenheims
Hast du zufällig das Übungsgelände für das Schwert schon geschafft? Ich kapier das irgendwie nicht. Brauche immer fast 3 Minuten, dabei ist der 2 Platz ja schon nur 90 Sekunden.... Irgendwas mach ich falsch.

:confused:

Thommysoft

Team
Hast du zufällig das Übungsgelände für das Schwert schon geschafft? Ich kapier das irgendwie nicht. Brauche immer fast 3 Minuten, dabei ist der 2 Platz ja schon nur 90 Sekunden.... Irgendwas mach ich falsch.

:confused:

Nope, ich hab zwar die 7 geforderten Übungsgelände für das Mahnmal auf Gold, aber mit der Machete hatte ich auch Null Chance.

GSXR600K2004

Pförtner des Altenheims
Achso - dafür reicht absolvieren? Ich dachte, da muss man immer den ersten Platz machen. Naja, dann wär das nicht ganz so tragisch...

Thommysoft

Team
Achso - dafür reicht absolvieren? Ich dachte, da muss man immer den ersten Platz machen. Naja, dann wär das nicht ganz so tragisch...

Nee, nee, mit "auf Gold" meinte ich schon den ersten Platz. Aber da man nur 7 braucht, aber 10 oder 11 Waffen hat, geht das eigentlich.

Der erste Platz fehlt mir auf jeden Fall bei Hammer, Machete und Schild. Kann sein, dass es noch eine Disziplin gibt, die fällt mir aber grad nicht ein.

Oben