• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Barn Finders - (Redneck Simulator)

Barn Finders
Firmen
Duality Games
Genres
Simulator, Adventure, Indie

Linsenheld

Rentenbezieher
XBOX? 🤔

Sieht auf den ersten flüchtigen Blick aus wie der "Tankstellen Simulator" (Auf den ich übrigens sehr gespannt warte... Für die Box!)... Oder liege ich da komplett falsch...

Lass mal was von hören, wenn Du ihn ein bisschen (auf der Box) angespielt hast...

knusperzwieback

Rat der Weisen
Jo, ist neu für die Box raus. Ist glaub von den Typen (PlayWay) die schon den Car Mechanic Sim, Thief Simulator und ähnliches gemacht haben. Haben sie wohl alles verwurschtelt weil Dietriche gibts wohl genauso wie Motoren aufmöbeln.

Ich war bis jetzt immer sehr zufrieden mit den Games und werde heute Abend mal mehr dazu schreiben wenn ich die ersten Stunden selbst gezockt hab.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Wollte es nur mal kurz anspielen und hab gleich mal 7 Stunden mit ab und an ein paar Minuten Pause zwischendrin gezockt - denke das sagt schon alles darüber wie es mir gefallen hat. :ugly:

Auch wenn man erkennt dass einiges von alten Spielen des Herstellers wiederverwendet wurde macht (mir) das nichts aus. Ist doch schön wenn man mal in einem alten Haus die Lampen von House Flipper hängen sieht. Die Steuerung flutscht gut wie man es vom Hersteller gewohnt ist, und der Mix ist sehr erfrischend auch wenn das Rad nicht komplett neu erfunden wurde. Also ideal wenn man die "Reihe" mag, aber trotzdem mal was neues spielen möchte.

Bugs gabs bis jetzt keine und abgeraucht ist mir das Spiel auch kein einziges mal in den ganzen Spielstunden. Der Humor ist halt Hillbilly like, aber trotzdem charmant und nicht vulgär wie man vermuten würde. Die Grafik ist für eine Berufssim sehr schön anzuschauen und statt Augenbluten gabs oft schöne Momente - wenn man z.B. in einer Hütte am See nach Plunder sucht.

So sucht man, reinigt Gegenstände, repariert diese mit Hammerschlägen, sammelt Ressourcen, ersteigert Häuser und plündert diese, richtet Regale her, verkauft den Trödel an Touristen, nimmt per Mail Aufträge an und und und.... denke da hab ich noch einiges zu tun wenn ich mir mal so die Karte anschaue - bin noch in Kapitel 1 von 3.

Vor mir also eine klare Kaufempfehlung wenn man schon die Vorgänger mochte.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
XBOX? 🤔

Sieht auf den ersten flüchtigen Blick aus wie der "Tankstellen Simulator" (Auf den ich übrigens sehr gespannt warte... Für die Box!)... Oder liege ich da komplett falsch...

Lass mal was von hören, wenn Du ihn ein bisschen (auf der Box) angespielt hast...

Du meinst den "Gas Station Simulator", richtig? Auf den warte ich ebenfalls..und tatsächlich, das ist der gleiche Hersteller :)

Zum Spiel, da kann ich @knusperzwieback eigentlich nur bestätigen. Wollte auch nur kurz reinschauen, bin dann aber auch den halben Tag hängengeblienen :D

Es macht einfach Spaß und ist für diese Art Spiel auch durchaus abwechslungsreich. Die einzelnen Location sind schön aufgemacht und die Sachen teils gar nicht so einfach zu finden. Vom Ausrümpel ln über Garagen erkauft, Säubern der Sachen oder auch dem Zusammenlegen einzelner Sachen ist eigentlich alles dabei. Feilchen gibt es auch, wenn auch eher rundimendär.

Wenn ich was kritisieren müsste, dann die Sprachausgabe. Ich weiß, dass ist auf Hillbilly getrimmt, aber dieser Sims artige Kauderwelsch nervt schon etwas.

Zweiter, kleinerer Kritikpunkt: Es gibt nur 12 Orte zum Erkunden. Zwar kann man die immer wieder bereisen und neue Gegenstände finden, für die Langzeitmotivation wären mehr Orte aber interessant gewesen.

Bedenkt man den Preis von 20 Eur (aktuell sogar zumindest auf der Xbox noch im Sale für 16 Euro), kann man da aber nicht meckern.

Auch von mir eine Empfehlung :)

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Jo, kommt auf meine Wunschliste bei Steam. Wenn der Titel unter 15€ rutscht werde ich den auch glatt kaufen. Für ein paar Stunden zwischendurch sicherlich ne schöne Abwechslung zu dem was man sonst so spielt.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Für die Box bekommst es für 15. Ich hab zugeschlagen und finds witzig. Alles durchsuchen (bei der Zwillingsscheune fehlen mir noch zwei Gegenstände) und zunächst verkauf ich nur die Auftragssachen. Muss ja erstmal Geld sammeln, um die nötigen Gerätschaften bei der Farm zu bauen. Aber wird bestimmt noch viel interessanter, wenn man dann den Laden bestücken kann und die Sachen dafür aufbereiten kann. Bin gespannt.

Linsenheld

Rentenbezieher
Joar... Ist ein kurzweiliges Vergnügen... 😜

Wenn man den Dreh raus hat, gehts relativ schnell mit dem Geld verdienen. Der Humor ist streckenweise ganz gut, man nimmt hier halt die amerikanische Subkultur der "Trödler" aufs Korn. Und das nicht zu wenig... 😅

Mit gefällt es... Verkürzt die Wartezeit auf die Tankstelle etwas... 😉

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hab heute früh erstmal 1-2 Stunden die Rote Scheune gegrindet und das Zeug verkauft damit ich irgendwie an Geld für den nächsten Auftrag komme. Kein Plan ob das einfacher geht. :ugly:

Die anderen Punkte auf der Karte könnte ich zwar auch abklappern, aber da sind die Spritkosten wieder höher und irgendwie kam mir das so vor als ob sich das nicht lohnt. 🤔

Aber egal, hab jetzt knapp 10.000 Flocken für die Versteigerung und den neuen Auftrag und mein Huhn-Krempel-Detektor ist auch aufgeladen.

Oben