• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Banishers: Ghosts of New Eden

Banishers: Ghosts of New Eden
Firmen
Focus Entertainment, DON'T NOD
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Thorizon72

Aushilfe der Essenausgabe
Aus welcher Perspektive spielt man das denn? Bin immer noch auf der Suche, die Lücken die MGS V und Tomb Raider hinterließen zu füllen.

Jilly Bean

Ich habe jetzt 40+ Stunden auf der Uhr und bin bei 64% Weltfortschritt. Man bekommt immer bessere Ausrüstung, Fähigkeiten und kann diese entsprechend seinem Spielstil anpassen.
Kleiner Tipp außer das oben genannte für den Abschluss der Quest....

Um die geheime Tür im Bligh Manor zu öffnen, hängt alle schiefen Bilder im Haus gerade hin....mehrfach

Zuletzt bearbeitet:

Jilly Bean

Durchgespielt und für sehr gut befunden. Bis auf Kleinigkeiten, wie die immer gleichen Gegner und gleichen Umgebungen bin ich begeistert.
Es gibt einen Point of no return, wenn ihr darauf hingewiesen werdet speichert ab. So könnt ihr offene Dinge noch erledigen, nach dem Endkampf geht's nur über den Save zurück.

Zuletzt bearbeitet:

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Ich habe mal knappe 8 Stündchen gebanisht. Gebanishert ? Egal 😁

Hat das Spiel bei euch auf PS5 auch solche stotteranfälle trotz Performance Modus ???! Das ist schon etwas störend und verstehe ich nicht wirklich. Die Grafik ist nett aber wirkt jetzt nicht soooo anspruchsvoll dass man das erwartet.....

Bisherige Meinung in Stichworten:

- ich mag die beiden Protagonisten und ihre Va's (scottisher Akzent: immer cool)
- juhu es gibt eine Schnellreise, das hab ich bei meinem geliebten Vampyr so vermisst
- Geschichten, Charakter und Gespräche interessant, aber das hab ich erwartet nach Vampyr
- habe erst 2 Geister "bearbeitet" aber beide Missionen liefen genau gleich ab. Hoffe das kommt noch etwas Abwechslung rein ?! (Schema: Reden, "ermitteln" indem man Dinge sucht und anklickt, Geist beschwören und Entscheidung treffen)
- Umgebung immer Wald, fürchte da wird keine Abwechslung kommen....
- Kampf auf normaler Schwierigkeit absolut ok. Kleine aber optionale Kampf Areale die man schaffen muss um stärker zu werden, nette Idee
- Performance Probleme nerven
- Areale wirken weder vollgestopft oder leer, dennoch findet man in jeder Abzweigung irgendwas so dass sich erkunden immer lohnt

(ja, es muss sich bei mir an Vampyr messen da dies mein absolutes Lieblingsspiel von Dontnod ist. Nein, auf keinen Fall Life is strange^^)

Oben