• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Banishers: Ghosts of New Eden

Banishers: Ghosts of New Eden
Firmen
Focus Entertainment, DON'T NOD
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Oh, ist das schon draußen ?
Ich bin ja ganz großer Fan von Vampyr, Vorgängerspiel von dem Studio. Auch wenn (leider) ganz anderes Setting - wär schön wenn Banishers dessen stärken beibehält und vielleicht sogar noch ausbaut. Das heißt gute Charaktere, wirkliche Konsequenzen bei den Entscheidungen, gutes Worldbuilding und gute Dialoge.

Rübennase

Altenpfleger
Sponsor
Denke das geht erst Dienstag Nacht los?
Meine Bestellung konnte heute nicht zugestellt werden, nun bis Montag warten, vorher nicht abzuholen... ☹️

Ahti

Rentenbezieher
Oh, ist das schon draußen ?
Es kommt am Dienstag offiziell raus.

Ich bin ja ganz großer Fan von Vampyr, Vorgängerspiel von dem Studio. [...]
Dann wird es dir bestimmt gefallen. Ich kann zwar noch nicht sagen, wie stark die Auswirkungen der Entscheidungen ausfallen, aber man merkt halt, dass das Spiel vom selben Studio kommt. Es wirkt jedoch runder und aufwendiger. Die Charaktere und Dialoge finde ich bisher super.:)

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Hab mir heute das Spiel für die PS5 gegönnt.

Erstes Mini-Fazit:
Nach bislang nur ca. 2,5 h Spielzeit gefällt mir das Setting sehr und die Story scheint durchaus Tiefe zu haben. Klar bislang habe ich noch nicht sehr viel von der Story erlebt, da ich jemand bin, der erstmal alle Ecken absucht, bevor die Kampagne weiter verfolgt wird. Es lohnt sich durchaus, da man neben Loot auch einige Textstücke (Briefe / Anschläge etc.) entdeckt, die einem Helfen in die Geschichte einzutauchen. Eine schwere Entscheidung musste ich noch nicht fällen, aber soweit ich das in einem Testfazit gelesen habe, sollen Entscheidungen dazu führen, dass diese einem recht schwerfallen können. Da bin ich sehr gespannt darauf.
Die düstere Atmosphäre, welche durch die Hintergrundmusik und Geräusche passend untermalt werden, fördern einen angenehmen Gruselfaktor.
Die Gesichtsanimationen bei Gesprächen sind sehr gut umgesetzt, bei der deutschen Sprachausgabe fehlt manchmal die Synchronität, doch bislang stört mich das kaum.

Zäpp

Moderator
Team
Das einzig negative, dass ich bisher gehört habe, sind Performanceprobleme und dass die Kämpfe ein paar Probleme haben (Gegnervielfalt, Kampfsystem, Impact). Ansonsten scheint es echt ein richtig gutes Spiel zu sein.

Jilly Bean

Aushilfe der Essenausgabe
Bin nun über 12 Stunden als Verbanner unterwegs, habe den ersten 'Weltboss' gelegt, alle bisherigen Ermittlungen abgeschlossen und bin weiterhin fasziniert von der Geschichte, der Erzählweise, der tollen Synchro, Optik, dem Questdesign und und und. Das ist eines der wenigen Games bei denen ich Sequenzen und Gespräche nicht überspringe. 🙈
Die Wege sind zwar schlauchartig, aber man verpasst trotzdem viel, wenn man nicht alles absucht. Wichtig ist auch die Kampftaktik, sonst wird es schnell zäh. Bisher hatte ich einige Ruckler, was sich aber schnell wieder legte. Von mir ein klares Daumen hoch für dieses Spiel, was erst nach Release entdeckt wurde und wohl auch anständig Umfang zu bieten hat. 💪🏼

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Ich teile die Einschätzung von @Jilly Bean voll und ganz :) Das Setting mit New England zur Zeit der Besiedlungen ist spannend und gut gewählt. In wie weit sich die Entscheidungen wirklich auswirken kann ich natürlich noch nicht beurteilen, aber das ist schon ein wenig mehr als das typische Schwarz und Weiß Szenario. Auch wurde das ganze recht glaubhaft dargestellt; die ersten puritanischen Auswanderer waren nun mal sehr gläubig, deren Motivation und Ängste kommen hier sehr gut zum Tragen.

Die schlauchartige Levelstruktur ist auch für mich kein negativer Aspekt. Einerseits in dem Setting mit den ganzen Gebirgs- und Waldpfaden durchaus nachvollziehbar, anderereits bietet es auch so noch mehr als genügend zum Erkunden.

Ein wenig Ruckeln kam auf meiner Series X auch vor, jedoch im absolut erträglichen Rahmen und bisher auch nur an wenigen Stellen. Mit dem Kampfsystem stehe ich ab und an noch auf Kriegsfuß, aber das ist wohl eher meiner bescheidenen Kampfkunst zuzurechnen ;)

Alles in allem bin ich positiv davon überrascht :) Wobei ich die meisten Titel von Focus sowieso gerne spiele; Greedfall beispielsweise, wenn auch von einem komplett anderen Team. Dass das hier von Dotnod kommt, überrascht schon.

Jilly Bean

Aushilfe der Essenausgabe
Sobald ihr den Repetierer besitzt, schießt auf diese Teile. Man sieht sie früh im Spiel, denkt vielleicht aber dass es einfach Lichter sind.
IMG_6409.jpeg

Ich bin inzwischen bei 43% Weltfortschritt, habe nach jeder Mainquest erst sämtliche Nebenquests und Collectibles gemacht, bin nun Stufe 20 und gerade die zu Beginn von mir unterschätzte Anthea teilt mit ihrer Explosion super Schaden aus. Dazu trägt sie noch Schmuck, welcher den Cooldown senkt, in Verbindung mit dem Einfangen- und Gewehrschaden mit je 1400%! und 100% on top sind die beiden nicht zu bremsen. Eliten....kein Problem.
Ich bin weiterhin schwer begeistert nach nunmehr 30+ Stunden. 😀

P.S. Was mir nicht gefällt, sind die Kraftausdrücke die hier mitunter während des Kampfes verwendet werden. Das passt nicht zum liebevollen Gesamtbild des Paares.

Zuletzt bearbeitet:
Oben