• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

BandFuse

F

FaiR Volkmar

Guest
so wie sich das liest ist es nur für Gitarre und Gesang gedacht - hoffen wir mal dass es kein verfrühter Aprilscherz ist.

Das Problem bei einer richtigen Gitarre ist halt doch das "greifen" der Akkorde das erheblich schwieriger ist als eine Plastik Klampfe mit 5 Knöpfen zu bedienen.

Ob das viele mitmachen wage ich zu bezweifeln, da dürfte schnell die Ernüchterung beim Spieler kommen. Man muss halt wirklich möglichst täglich üben sonst wird das nichts mit dem Gitarre spielen........

Interessant wären dann auch natürlich die Ladezeiten - der Aufwand vom Programm und wie viele Fehlversuche es gibt bevor der Song crasht, da gab es ja bei einem anderen Produkt herbe Kritik von den Käufern in den USA.

Meine richtige Gitarre steht auch schon seit geraumer Zeit rum, im Gitarrenständer...Drums zu spielen ist für meine Finger irgendwie einfacher

:D

bhaalus

Altenpfleger
Da ich mal Gitarre gelernt und auch viele Jahre in Bands gespielt habe würde mich über so ein Spiel freuen. Auf der anderen Seite frage ich mich aber ob da wirklich Spaß aufkommt. Denn nur um neue Lieder zu lernen braucht man so ein Spiel ja nicht, dafür reicht ein Radio oder die CD-Sammlung.

Wer allerdings denkt, er kann mit solch einem Spiel das Intstrument Gitarre erlernen, der wird sicherlich nach wenigen Minuten das Spiel aus der Box holen und wieder zum Händler schleppen. Bis man sauber einen Barré-Griff spielen kann, da vergehen schon mal ein paar Wochen bis Monate.

Achim-T

Rentenbezieher
und noch einen Musik Spiel....... für echte Guitar und Gesang auch, sagt nichts ob Drums auch gibt.

SOLLTE noch dieses Jahr kommen

BandFuse: Rock Legends Announced | Gaming News Reviews Cheats Walkthroughs

Realta Entertainment Group Presents BandFuse: Rock Legends

Soweit ich es herausgefunden habe, soll es nur mit Gitarre, Bass und Mikro (Gesang) spielbar sein, und der Drumtrack immer vom Programm mitlaufen. Wenn man im Laufe der Zeit besser wird, soll das gespielte Instrument (Gitarre oder Bass) im Soundmix im Spiel immer etwas weiter ausgeblendet werden, sodass man nachher den Instrumenten-Part komplett selbst spielt.

Dem Spiel soll ein Adapter für die Verbindung Konsole <-> Gitarre beiliegen. Wenn das Release-Datum stimmt, soll es am 31.12.2013 in Europa in den Handel kommen.

Das waren die Infos, die ich gestern per Internet-Recherche herausfinden konnte. Also, erstmal alles unter Vorbehalt.....

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Soweit ich es herausgefunden habe, soll es nur mit Gitarre, Bass und Mikro (Gesang) spielbar sein, und der Drumtrack immer vom Programm mitlaufen. Wenn man im Laufe der Zeit besser wird, soll das gespielte Instrument (Gitarre oder Bass) im Soundmix im Spiel immer etwas weiter ausgeblendet werden, sodass man nachher den Instrumenten-Part komplett selbst spielt.

Dem Spiel soll ein Adapter für die Verbindung Konsole <-> Gitarre beiliegen. Wenn das Release-Datum stimmt, soll es am 31.12.2013 in Europa in den Handel kommen.

Das waren die Infos, die ich gestern per Internet-Recherche herausfinden konnte. Also, erstmal alles unter Vorbehalt.....

31.12.13 ist imho nur ein Platzhalter für "eventuell irgendwann 2013"

Release im November in USA, JP+EU irgendwann:

BandFuse: Rock Legends hits PS3 and Xbox 360 Nov. 19 | Polygon

Khaaoos

Sonntagsfahrer
kommt auf jeden fall in den einkaufskorb, wenn's soweit ist.

die darstellung als 'laufende tabulatur' ist auch imho viel eindeutiger als das 'guitar-hero' prinzip mit farben und vertikalem scrolling bei rocksmith

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Kaufen werde ich mir das wohl auch, aber man kann sich schon an die Rocksmith Ansicht gewöhnen, gerade das 2014er finde ich besser als das olle.

Oben