• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Baldur’s Gate III

Baldur's Gate 3
Firmen
Larian Studios, Wushu Studios
Genres
Role-playing (RPG), Strategy, Turn-based strategy (TBS), Tactical, Adventure

Brennus

Schatzmeister
Hey Leute, weiss jemand, wie man auf der XBox die Mod, "Gruppe vergrössern" aktiviert?
Soll über einen Zauber gehen, aber wir finden den nicht.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Hab jetzt auch mal für zwei Stunden reingeschaut, und diesmal ein bisschen genauer als in der Demo.
Scheint auf typische D&D Regeln zu basieren, was das erstmal unübersichtlich macht, hab mittlerweile zwei Charakter erstellt und immer wieder den ersten Abschnitt gespielt um mal zu gucken wie sich das verhält, ja man muss sich Zeit lassen ist das erste was mir aufgefallen ist, und ich bin ja ein großer Lese Legastheniker 😄 was man sich aber hier angewöhnen sollte, und daher wird das wieder neu gestartet werden müssen, man kann die Klasse ja nicht im laufenden Spiel um editieren, jedenfalls nichts gefunden dazu. Na ich werde mal am Wochenende tiefer in die Materie einsteigen, mal gucken ob ich dann besser reinkomme.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Du kannst später im Lager über einen NPC jederzeit den Character zurücksetzen und das Meiste neu wählen. Was nicht geht, ist die Rasse wechseln, war zumindest damals so, aber Klasse und alles was dazu gehört geht.

Übrigens sind doch alle Dialoge vertont, so viel lesen muss man da gar nicht, außer vielleicht die Tutorial Nachrichten.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Du kannst später im Lager über einen NPC jederzeit den Character zurücksetzen und das Meiste neu wählen. Was nicht geht, ist die Rasse wechseln, war zumindest damals so, aber Klasse und alles was dazu gehört geht.

Übrigens sind doch alle Dialoge vertont, so viel lesen muss man da gar nicht, außer vielleicht die Tutorial Nachrichten.
Ja ist mir aufgefallen, aber da es ja nur Englisch ist, muss ich leider oft die Untertitel mitlesen, obwohl ich Englisch eigentlich gut verstehe, aber es kommen gerne mal Wörter da muss ich erstmal überlegen 😄
Bin schon zufrieden, dass man die Klasse ändern kann, hab mich für den Magier entschieden und hab meinen Build zu sehr auf Damage fokussiert und das ist ja nicht das Klügste wie ich gelesen habe😄

Kosh Kenobi

Altenpfleger
Genau, wie @Pingu schon sagte, findest später einen NPC der immer im Lager ist und für einen kleine Obolus deine Klasse ändert, Mitglieder wieder belebt etc ;)
Mich hat das Lesen auch erst abgeschreckt in dieser Art Spiel bzw. bei BG3 an sich.
Mittlerweile lese ich aber jeden kleinen Papierfetzen, jede Tafel und jedes Buch im Spiel. Von kleinen Anekdoten, Info´s über die Welt, NPC´s etc ist das auch einfach total stimmig.
BG3 ist für mich ein völliger Game-Changer geworden was meine Spiele-Leidenschaft angeht.
Außer der teils "speziellen" Kamera ist das Spiel für mich jetzt schon - nach 75 Stunden - das Spiel der Spiele :)

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Immerhin ist es schönes Oxford English und kein Texaner Slang. :D

Den NPC muss man im ersten Gebiet in einer Gruft befreien, also immer schön Ausschau halten. Später taucht der dann im Lager auf und bietet seine Dienste an. Übrigens kann man auch die Gefährten komplett neu skillen und sogar Klassen wechseln. Den Magier zum Barbaren machen? Kein Problem. Allerdings wirkt das dann manchmal seltsam in Verbindung mit Gefährtenquests. ^^ Und ich weiß grad nicht, ob man bei den Gefährten auch die Attributspunkte komplett neu verteilen kann oder ob die eine Basisverteilung haben.

Kosh Kenobi

Altenpfleger
Übrigens kann man auch die Gefährten komplett neu skillen und sogar Klassen wechseln
:oops: Das ist mir jetzt auch neu.
Ich weiß zwar - wie oben geschrieben - dass ich meine Klasse ändern kann aber ich hab da noch nie drauf geklickt 😄 Weil, ich mit meinem Paladin vollends zufrieden bin.
Erster Durchlauf der nette Paladin, im nächsten Durchlauf wird´s ein A*******h - Run 😁

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Genau, wie @Pingu schon sagte, findest später einen NPC der immer im Lager ist und für einen kleine Obolus deine Klasse ändert, Mitglieder wieder belebt etc ;)
Mich hat das Lesen auch erst abgeschreckt in dieser Art Spiel bzw. bei BG3 an sich.
Mittlerweile lese ich aber jeden kleinen Papierfetzen, jede Tafel und jedes Buch im Spiel. Von kleinen Anekdoten, Info´s über die Welt, NPC´s etc ist das auch einfach total stimmig.
BG3 ist für mich ein völliger Game-Changer geworden was meine Spiele-Leidenschaft angeht.
Außer der teils "speziellen" Kamera ist das Spiel für mich jetzt schon - nach 75 Stunden - das Spiel der Spiele :)
Ich bin noch ein bisschen unsicher, gerade wegen dem rundenbasierten spielen, da hab ich nie die Geduld für gehabt, obwohl ich gaaaanz früher the Bards Tale gespielt hätte, war ja auch ein D&D gewesen, Kamera ist tatsächlich sehr gewöhnungsbedürftig, aber ich bin eigentlich froh, dass es nicht ganz so auf Diablo und Iso Ansicht gesetzt hat, was es optisch ein bisschen freundlicher macht. Aber als oller Action RPG Spieler muss ich mich ein bisschen entschleunigen und weg vom ADHS zocken bewegen. 😄. Der Einstieg ist ja schon mal Recht zäh, Spiel sagt dir nicht viel, war jetzt viel try and Error bei mir und ich bin gerade erst abgestürzt, also noch ganz am Anfang 😄

Kosh Kenobi

Altenpfleger
Ich bin noch ein bisschen unsicher, gerade wegen dem rundenbasierten spielen, da hab ich nie die Geduld für gehabt, obwohl ich gaaaanz früher the Bards Tale gespielt hätte, war ja auch ein D&D gewesen, Kamera ist tatsächlich sehr gewöhnungsbedürftig, aber ich bin eigentlich froh, dass es nicht ganz so auf Diablo und Iso Ansicht gesetzt hat, was es optisch ein bisschen freundlicher macht. Aber als oller Action RPG Spieler muss ich mich ein bisschen entschleunigen und weg vom ADHS zocken bewegen. 😄. Der Einstieg ist ja schon mal Recht zäh, Spiel sagt dir nicht viel, war jetzt viel try and Error bei mir und ich bin gerade erst abgestürzt, also noch ganz am Anfang 😄
Das ging mir ähnlich. Alles gut.

Konnte zuletzt mit so "langsamen" Games gar nichts mehr anfangen. Hatte dann so eine "Spiele-Depression" Phase und da kam BG3 in den Sale vor einigen Wochen. Und, mein Sohn spielt das schon einige Zeit mit einem Kumpel und ich hab da einiges mitbekommen :)
D&D war damals - vor unendlich langer Zeit - mein Einstieg in RPG´s und das hat mich jetzt voll wieder abgeholt. Suche auch grade noch dazu eine D&D Pen&Paper Spielgruppe.

Also, kann Dir nur den Tipp geben, wirklich Zeit nehmen und das Spiel genießen. Ich schau echt in jede Ecke zwei mal, selbst für meine Verhältnisse viel ;)
Das Spiel ist zudem eine super Entschleunigung aus dem Alltag geworden. Die Charaktere wachsen einem an´s Herz, sogar die Kratzbürste die du bestimmt schon kennst oder bestimmt noch triffst. Wirst sofort wissen wen ich meine. Die Entscheidungsfreiheiten und die brutalen Konsequenzen. Fantastisch :)

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Das ist mir jetzt auch neu.
Man kann ja auch mit einem Gefährten rumlaufen und wenn man als dieser dann den NPC anquatscht, macht er die gleichen Dienste auch für den NPC.

Erster Durchlauf der nette Paladin, im nächsten Durchlauf wird´s ein A*******h - Run
Ich hatte auch eine Paladina. Für den "bösen" Run sei dir "The dark urge" als Original Charakter empfohlen. Hat eigene Dialoge und Sequenzen und ist teilweise sehr schwarzhumorig. ^^

Oben