• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Baldur’s Gate III

Baldur's Gate 3
Firmen
Larian Studios, Wushu Studios
Genres
Role-playing (RPG), Strategy, Turn-based strategy (TBS), Tactical, Adventure

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Nur diese Spinnenmatriarchin schaffe ich einfach nicht. Habe Gegengift, Giftresistenz, diese Spinnenstiefel etc alles ausgerüstet aber naja.... Ich hasse die Viecher auch im echten Leben 😅 Falls da jemand Tipps hat. Oder lohnt es sich überhaupt ?
Klar, gibt Punkte ! :D

Als Belohnung gibts die Robe des Giftmörders: 10 Rüstung, +3 auf Geschicklichkeit und eine sehr interessante Eigenschaft, die jedes Mal, wenn ihr Träger einen Zauber wirkt, der Giftschaden verursacht, zusätzlich 1W4 Schaden durch Gift verursacht.

Du brauchst Feuerzauber, jedes Partymitglied sollte also entweder passende Zauber oder Schriftrollen haben. Bevor du mit der Spinne kämpfst, sollte der Char mit den Spinnenstiefeln erst alle Eier zerstören. Dafür entweder Bogen oder andere Wurfwaffen nutzen. Der letzte von den drei Eierhaufen ist etwas knifflig, weil er direkt neben der Königin liegt. Dafür im Schatten verstecken und warten bis sie sich umdreht und in die andere Richtung guckt. Wenn die Eier kaputt sind, Segnen und Magierrüstung nicht vergessen zu wirken und dann gehts ab. Wenn du die Königin angreifst teleportiert die sich auf eins der Netze. Jetzt greifst du das Netz, nicht die Spinne, mit einem Feuerzauber an. Das Netz geht kaputt und sie bekommt nen Riesenbatzen Fallschaden. das Ganze wiederholst du. Nach dem zweiten Sturz sollte sie schon so schwach sein, dass du sie locker plattmachen kannst. Ansonsten einfach warten bis sie wieder springt, der dritte Sturz tötet sie auf jeden Fall. Wichtig ist, dass du im gesamten Kampf mit deinen Leuten auf festem Boden bleibst, also auf der Hauptplattform. Viel Erfolg !

Zuletzt bearbeitet:

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Das ist einer der wenigen "Schwachpunkte" in der Erzählstruktur. Obwohl man zwangsläufig einen Großteil der Gefährten nicht mitnimmt, benehmen die sich immer so, als wären sie ständig "mittendrin". Muss aber ja auch irgendwie, ansonsten könnte man ja nur noch sehr viel weniger an "Gruppendrama" in einem Durchlauf erleben. Ist halt ein wenig wie im Fußball, 11 stehen auf dem Platz, aber 23 gehören zur Mannschaft und sind trotzdem für die Gruppendynamik wichtig. Außerdem muss ja auch wer das Lager ab- und aufbauen....

Lae`zel stammt halt aus einem harten Kriegervolk, da nimmt man sich, was man will ! :D Sie ist aber die einzige, die so früh und flott in die Kiste will. Alle anderen wollen zum Teil ganz schön viel mehr Aufmerksamkeit und vor allem muss der Person dein Verhalten gut gefallen. Karlach zB ist eine richtig harte Nuss, da ich am Anfang oft zu böse in ihren Augen war hats bei uns nur zu "Schwestern im Geiste" gereicht.:cool:

Wyll passt gesinnungstechnisch besser zu Karlach und Gale, Astarion ist eher auf der Dunklen Seite zuhause. Ich hatte den trotzdem immer als Dosenöffner für Truhen und Türen dabei, außerdem hat mir sein hinterhältiger Angriff oft den Allerwertesten gerettet. Und er war in meiner Gruppe auch der mit den besten Boni bei Gesprächsführung und bei den Händlern. Im dritten Akt hat mit entsprechender Ausrüstung sogar den meisten Schaden von Allen gemacht. Außerdem liebe ich seine Attitüden, der gibt einige sehr trockene Sprüche zum Besten.;)

In meiner Gruppe hab ich eigentlich auf Magie weitestgehend verzichtet. Ich war eine Mönch/Kriegerin, sprich Bruce Lee im Kettenhemd, Karlach als Tank, Astarion war im Kampf meist unsichtbar und hat aus den Schatten heraus gemeuchelt, und ein Heiler, das war je nach Akt wer anders. Zauber hab ich in Form von Schriftrollen rausgehauen. Die anderen Begleiter hatte ich immer nur kurz dabei, wenn ihre persönliche Geschichte dies erfordert hat.

Ich bin eine (gute) Elfendruidin, kann also selber ganz gut zaubern. Wenn mir ein Schriftrollen Zauber gefällt lasse ich Gale ihn lernen, ansonsten bräuchte ich die eigentlich nicht und ertrinke daher in Schriftrollen^^
Karlach und Astarion sind da eigentlich das perfekte Gegengewicht zum austeilen auf heimlich und brutal. (Obwohl ich das in Tiergestalt auch ganz gut kann) Dosenöffner trifft es ganz gut bei ihm 🤣
Gale hat mir bereits gezeigt wie wir unseren Geist verbinden können und war meiner Vorstellung ihn zu küssen nicht abgeneigt 😍 Ich finde gut dass es nicht so ein "Hey, F*cken?" wie bei Lae'zel ist, sondern wohl langsamer anflutet ...also ich glaube/hoffe ich bin am richtigen Weg mit ihm.
Allerdings was Karlach betrifft könnte ich mir fast vorstellen zu vergessen dass ich eine hetero Frau bin 😅 aber sie als quasi beste Freundin, da wär ich auch schon sehr happy. Obwohl sie heiß ist... Im wahrsten Sinne^^

Danke für die Spinnentips ! Das mit den Eiern habe ich kapiert aber das eine Nest, dass sie direkt bewacht da schaffe ich das nie ohne entdeckt zu werden.
Ich war da aber auch erst Stufe 3. Jetzt 4, vielleicht klappt es. Ich mag auch, dass ein einziger Stufenaufstieg so stark spürbar ist. Muss ja wohl sein wenn es nur 12 gibt^^

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Schriftrollen die guten Schaden machen würde ich trotzdem auf alle Partymitglieder verteilen. Das Wirken einer solchen ist lediglich eine "Aktion" und kann auch Nichtmagiern den Hintern retten.... :)

Rübennase

Altenpfleger
Sponsor
Alter Schwede!
Hab einen zweiten Durchlauf gestartet und bin völlig irritiert, dass ich immer was Neues finde. Dachte, ich hätte alles abgegrast, völliger Irrtum, so viele Bereiche, die ich vorher nicht gesehen hatte... 🫣
Klar konnte ich durch die Erfahrungen vom ersten Durchlauf nutzen,
daher gingen einige Bereiche schnell, bzw konnte auch andere Entscheidungen treffen, aber ich finde auch viele Items, die den weiteren Lauf erleichtern.
Das war die beste Investition in ein Game, die ich jemals getroffen habe.
Das Spiel ist einfach der Hammer. 👍

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Alter Schwede!
Hab einen zweiten Durchlauf gestartet und bin völlig irritiert, dass ich immer was Neues finde. Dachte, ich hätte alles abgegrast, völliger Irrtum, so viele Bereiche, die ich vorher nicht gesehen hatte... 🫣
Klar konnte ich durch die Erfahrungen vom ersten Durchlauf nutzen,
daher gingen einige Bereiche schnell, bzw konnte auch andere Entscheidungen treffen, aber ich finde auch viele Items, die den weiteren Lauf erleichtern.
Das war die beste Investition in ein Game, die ich jemals getroffen habe.
Das Spiel ist einfach der Hammer. 👍

Kann ich nachfühlen....obwohl ich erst beim ersten Durchgang gegen Ende Akt 2 bin 🤣

Ich habe auch das Gefühl ich drehe jeden Stein 2 mal um und laufe jeden Grashalm ab
... aber dann schaue ich nur ein bisschen let's play und sehe NPCs und andere Dinge an denen ich definitiv einfach vorbeigelaufen bin 😅

Ich muss euch hier ja keine Romane aufschreiben wie toll das Spiel ist, das wisst ihr ja. Aber ich muss doch loswerden dass ich keine Vorstellung davon hatte wie sehr es einen reinzieht.
Nichts, aber auch gar nichts fühlt sich irgendwie hingeklatscht an. So wie das viele Spiele machen a la "da hast du immer wieder die gleichen Standard encounter in leichten Abwandlungen für mehr Spielzeit".
Die Erkundung lohnt sich immer, akribisches looten wird belohnt, es fühlt sich nie "hinterhergeschmissen" oder zugemüllt an. (Ok ich bin auch ein krankhafter Inventar sortierer...)

Die Charaktere, die Geschichte und wie man sie beeinflussen kann. Einfach wahnsinn. Das hab ich so nur annähernd bei Mass Effect erlebt. Aber auch da hab ich nie einen zweiten Durchgang geschafft. Kann mich nicht überwinden "böse" zu spielen.
Und außerdem werde ich leicht emotionally attached was die Charaktere betrifft 🫣
Ich meine ich hätte S*x als Lichtgestalt im Weltraum mit Gale 🤣😅
Außerdem Karlach als best Buddy und Astarion mag mich ebenfalls, obwohl er oft anderer Meinung ist 😊 Mag von den dreien einfach niemanden austauschen.

Die Sektentussi aka Schattenherz hat mich verlassen. Ich vermisse sie null, ich hoffe nur das bringt mir keinen Nachteil im Finale oder so....

Der Shar Tempel war jedenfalls trotzdem ein Highlight. Dort hab ich 2 von den 3 Prüfungen ziemlich gecheest, nie hab ich mich intelligenter gefühlt 🤪 (Im Labyrinth einfach unsichtbar durchgerannt, beim unsichtbaren Boden einfach rübergeflogen^^ Und was sagt es eigentlich über meine Party aus dass ich es easy fand die Spiegelungen zu besiegen ?)
Dann habe ich diesen Riesenklops den ich da drin für den Teufel töten sollte einfach davon überzeugt seine gesamte Truppe und dann sich selbst umzubringen. Lol.

Ich glaube jeder hier kann solche Geschichten erzählen und jeder seine eigenen und das ist wirklich einfach schön.

Oben