• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Baldur’s Gate III

Baldur's Gate 3
Firmen
Larian Studios, Wushu Studios
Genres
Role-playing (RPG), Strategy, Turn-based strategy (TBS), Tactical, Adventure

Joe

Rentenbezieher
Ja, nun. Nen Rundumschlag in der Menge oder ein pfeil mit Explosionsradius sollte richtig platziert werden. Und wenn jemand in der Schussbahn oder im Weg eines Sturmangriffs steht sollte man auch schon ziemlich hoch würfeln. 😉

Was ist an FriendlyFire eigentlich freundlich? 😀
Nichts dergleichen mit AOE Schaden. Wenn Karlach z.B. neben einem Goblin steht und ich Shadowheart dann befehle, den Goblin anzugreifen, passiert es manchmal dass in dem Moment, wo ich A drücke, Karlach eine idle Animation macht und der Kontext vom Goblin auf Karlach springt, weil ihre Hand oder so in den Cursor geht 😅

Joe

Rentenbezieher
Puh, also der zweite Akt in den Schattenlanden ist ja nicht so meins. Das pacing da ist total weird, spielt sich fast wie ein anderes Spiel. Zumal es keine Händler gibt außer einen in der Zuflucht. Ergo ist verkaufen und neu aufstocken nicht wirklich möglich.

Was mir auch immer mehr sauer aufstößt: Das Spiel heißt Baldur's Gate 3 und in gefühlt jedem Dialog wird dir eingetrichtert wie wichtig es ist, da hin zu kommen, aber ich bin jetzt knapp 40 Stunden unterwegs und von der Stadt ist weit und breit nichts zu sehen weil immer wieder neue Zwischenziele auftauchen die dich in eine andere Richtung lenken. In meinen Augen hat das Game massive Pacing-Probleme im zweiten Akt, es fühlt sich total zäh und gestreckt an, die Laufwege haben sich gefühlt verdoppelt und generell ist da grad echt viel Leerlauf. Es passiert einfach so viel uninteressantes derzeit, hoffe nach diesem Gebiet zieht das Spiel wieder an und erzählt wieder etwas spannender die Geschichte.

Joe

Rentenbezieher
Welches abgenudelte Argument? Das war eine simple Frage.

Und was das 'Argument' mit 'freier Meinung' zu tun haben soll, verstehe ich auch nicht. Niemand hält dich davon ab deine Meinung zu äußern.
Ja doch, deine Frage war indirekt ein "Hör auf zu spielen wenn du Dinge nicht magst an dem Spiel und lass es dich darüber auszukotzen" in meinen Augen, ich HASSE so was wie die Pest, so ne richtige sinnbefreite Frage einfach. Erstmal legst du mir Worte und eine Gesinnung in den Mund. Nirgendwo hab ich geschrieben dass ich das Spiel nicht mag, ich habe meine Probleme mit dem Spiel, aber würde es nicht spielen wenn es mir nicht allgemein gefällt.
Und zweitens allein schon die Frage "Warum spielst du es wenn es dir nicht gefällt" ist dermaßen herablassend, als ob Kritik direkt bedeutet man hasst etwas. Geh mal in dich und denk darüber nach wie du unnötig mit solchen Dingen Leute abnervst, muss echt nicht sein. Ich seh diese Frage so oft, unter kritischen Reviews oder wenn jemand auf Twitter was kritisiert. Als ob es nur noch "Du findest es bedingungslos geil" oder "Du hasst es auf's Blut" geben darf.

Was bezweckt man mit solchen Fragen überhaupt? Was hast du jetzt eigentlich erwartet von mir, sei mal ehrlich?

Voyaman

Frührentner
Ja doch, deine Frage war indirekt ein "Hör auf zu spielen wenn du Dinge nicht magst an dem Spiel und lass es dich darüber auszukotzen" in meinen Augen, ich HASSE so was wie die Pest, so ne richtige sinnbefreite Frage einfach. Erstmal legst du mir Worte und eine Gesinnung in den Mund. Nirgendwo hab ich geschrieben dass ich das Spiel nicht mag, ich habe meine Probleme mit dem Spiel, aber würde es nicht spielen wenn es mir nicht allgemein gefällt.
Und zweitens allein schon die Frage "Warum spielst du es wenn es dir nicht gefällt" ist dermaßen herablassend, als ob Kritik direkt bedeutet man hasst etwas. Geh mal in dich und denk darüber nach wie du unnötig mit solchen Dingen Leute abnervst, muss echt nicht sein. Ich seh diese Frage so oft, unter kritischen Reviews oder wenn jemand auf Twitter was kritisiert. Als ob es nur noch "Du findest es bedingungslos geil" oder "Du hasst es auf's Blut" geben darf.

Was bezweckt man mit solchen Fragen überhaupt? Was hast du jetzt eigentlich erwartet von mir, sei mal ehrlich?
Man kann sich aucn aufregen 🙄

Zäpp

Moderator
Team

Ich sage es nochmal; Das war eine simple Frage. Ohne Wertung oder irgendwas. Und meisten bezweckt man mit einer Frage eine Antwort.

Weiß wirklich nicht warum dich das so aufregt.

Wer dumme Fragen stellt bekommt eben eine Reaktion, sollte man mit leben können.🫡
Nur weil du nicht im Stande bist eine simple Frage zu beantworten, solltest du sie nicht als dumm bezeichnen.

Terson Zworg

Jungspund
Puh, also der zweite Akt in den Schattenlanden ist ja nicht so meins. Das pacing da ist total weird, spielt sich fast wie ein anderes Spiel. Zumal es keine Händler gibt außer einen in der Zuflucht. Ergo ist verkaufen und neu aufstocken nicht wirklich möglich.
Also ich bin erst seit ein paar Stunden im zweiten Akt, aber Händler habe ich schon drei entdeckt.
Was mir auch immer mehr sauer aufstößt: Das Spiel heißt Baldur's Gate 3 und in gefühlt jedem Dialog wird dir eingetrichtert wie wichtig es ist, da hin zu kommen, aber ich bin jetzt knapp 40 Stunden unterwegs und von der Stadt ist weit und breit nichts zu sehen weil immer wieder neue Zwischenziele auftauchen die dich in eine andere Richtung lenken. In meinen Augen hat das Game massive Pacing-Probleme
Was mir alleine Gestern passiert ist, vorallen von der "Gameplay" Seite aus, war auf jeden Fall genial.
Ich sage mal Stichworte "Gefängnis" und "Befreiung".
So wie ich die Sache dort angegangen bin, macht es wohl nicht jeder und ich war überrascht, dass das Spiel mit meiner Lösung einverstanden war.
Ich bin auch ansonsten mit der Handlung bisher vollauf zufrieden.
Alle Nebenquests hatten bisher ihren Sinn, innhalb des großen Plots.
Baldur's Gate 1 und 2 hießen auch Baldurs Gate obwohl man dort selten war😉.

Hätte "Frodo" den Ring sofort und ohne Umwege dorthin bringen können wo er hin sollte, wäre "Der Herr der Ringe" eine verdammt langweilige Geschichte 😉

Oben