• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Baldur’s Gate III

Baldur's Gate 3
Firmen
Larian Studios, Wushu Studios
Genres
Role-playing (RPG), Strategy, Turn-based strategy (TBS), Tactical, Adventure

Zäpp

Moderator
Team
So wie es aussieht müssen sich Xbox Spieler*innen noch eine Weile gedulden. Auf Twitter hat Michael Douse Probleme beim Split Screen für die Verzögerung genannt. Er hofft, dass Larian Ende des Jahres ein Update geben können.
Far from being exclusive, we have no exclusivity deal that prevents us from launching on Xbox. The issue is a technical hurdle. We cannot remove the split-screen feature because we are obliged to launch with feature parity, and so continue to try and make it work.
We have quite a few engineers working very hard to do what no other RPG of this scale has achieved: seamless drop-in, drop-out co-op on Series S. We hope to have an update by the end of the year.
Im Friends per Second Podcast hat sich Swen Vincke zu den Series Konsolen geäußert. Er ist nicht der Meinung, dass die schwächerer Series S die Entwicklung hemmt, oder dass die von Xbox geforderte Kompatibilität mit Series S und X ein Problem darstelle. Es dauere einfach länger Spiele für diese Plattformen zu entwickeln oder anzupassen.

Ahti

Rentenbezieher
In knapp 8 Stunden ist es endlich so weit.🥳

aaa5c1f644decb86342d4674a41d7d3a8a55833d.jpg

Hier ein paar Infos zu den Klassen und Rassen:

592f6b168b32bd501460cb5562a534762a8298fe.png

977e3c65238bbb0efb7a0917af2d0e9495699515.png

Zäpp

Moderator
Team
Jason Schreier hat sich mit der Entwicklung von Larian rundum die Entstehung von Baldur's Gate III befasst.

The Strange Story Behind ‘Baldur’s Gate 3,’ One of the Year’s Biggest Releases​

Larian bulked up while building the epic Dungeons & Dragons-themed game. It will need to sell many copies to justify the growth.
Much to fans’ surprise and delight, the video-game company Larian Studios recently announced that the upcoming role-playing game Baldur’s Gate 3 will make its debut four weeks earlier than expected. For an industry that frequently delays products and rarely beats deadlines, it was an abnormal move. But, then again, little about Baldur’s Gate 3, out Thursday, is normal.
Its scope — 174 hours of cut scenes and 17,000 possible ending variations, according to the developers — is unprecedented. The six years it took to create the game — due, in part, to disruptions from Covid and the war in Ukraine — is unusual. And Larian Chief Executive Officer Swen Vincke, who is also the game’s director, is unlike any of his peers at the top of the industry. He’s a hardcore gamer and fan favorite who hosts company livestreams while clanking around in a coat of platemail armor and stars in quirky, comedic videos in which he might, say, pretend to knock out a fellow executive before storing his soul in a jar.
Artikel bei archive.ph

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich hab mir das Ding für die PS5 vorbestellt....
Irgendwie genau mein Ding.
Ich wollte schon immer Rollenspiele spielen.... (so echtes Pen & Paper)
Ich ch habe auch unzählige für die Konsolen.
Leider auch genau etwas, wofür ich überhaupt keine Zeit hab.
Ich werde sicherlich nicht vielmehr als die Charaktererstellung sehen..und alle 10 Monate wieder von vorne beginnen müssen, weil mir der Anschluß fehlt.
Aber das bringt meinen Geist in Wallung....
Und ausserdem hab ich in einem der wenigen Trailer, die ich mir angesehen habe, ein paar Würfel rollen sehen....
Da muß ich einfach zugreifen.

Demnächst kommt auch Gloomhaven auf die Konsolen... das ist auch ein must have.

Zuletzt bearbeitet:

Zäpp

Moderator
Team
Und ausserdem hab ich in einem der wenigen Trailer, die ich mir angesehen habe, ein paar Würfel rollen sehen....
Ja, Larian hat sich hier wohl weitestgehend an das 5e Regelwerk (bzw. die überarbeitete Version davon die 2024 erscheinen soll) gehalten. Es gibt nur ein paar Änderungen, damit es besser als Videospiel funktioniert.
Es wird aber sehr viel gewürfelt. So wie am PnP Spieltisch.

----------------------------

Gibt auch einen Launch Trailer. Party Time! (also wenn der Download endlich fertig ist).
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Auch schön: Alle die die Early Access gekauft haben, haben ein Upgrade auf die Digital Deluxe bekommen (wie versprochen)

Zuletzt bearbeitet:

Voyaman

Frührentner
Ich hab mir das Ding für die PS5 vorbestellt....
Irgendwie genau mein Ding.
Ich wollte schon immer Rollenspiele spielen.... (so echtes Pen & Paper)
Ich ch habe auch unzählige für die Konsolen.
Leider auch genau etwas, wofür ich überhaupt keine Zeit hab.
Ich werde sicherlich nicht vielmehr als die Charaktererstellung sehen..und alle 10 Monate wieder von vorne beginnen müssen, weil mir der Anschluß fehlt.
Aber das bringt meinen Geist in Wallung....
Da muß ich einfach zugreifen.

Demnächst kommt auch Gloomhaven auf die Konsolen... das ist auch ein must have.
Bevor klar war, dass auch eine Xbox Version kommt, war ich am Überlegen, ob ich mir extra wegen BG3 eine PS5 kaufen soll, mein PC ist leider zu schwachbrüstig. Dann kam die Meldung, dass auch eine XBox Version kommen wird, so werde ich mich jetzt noch ein wenig, ich hoffe es sind nur Monate (kein Jahr!!!) , in Geduld üben ;)

Zäpp

Moderator
Team
Wird wohl aber wirklich noch ne Weile dauern bis die Xbox Version kommt (s.o.). Vielleicht wäre ja Cloudgaming eine Idee. Läuft ja bspw. auch über Nvdia. Wobei die Anforderungen lau Steam auch nicht so riesig sind.
Später könnte man Dank Crosssave vermutlich dann auch den Spielstand auf die Konsole holen.

• Like
Reactions: zen
Oben