• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Baldur’s Gate III

Baldur's Gate 3
Firmen
Larian Studios, Wushu Studios
Genres
Role-playing (RPG), Strategy, Turn-based strategy (TBS), Tactical, Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ist eine absolute Perle das Game. Hab schon etliche Stunden damit Freude gehabt. Freue mich sehr drauf endlich weiter spielen zu dürfen. So hatte ich zumindest die Chance das erste Kapitel einige Male zu spielen und viele der unterschiedlichen Möglichkeiten und Varianten auszuprobieren.

Hätte ich sonst sicherlich nicht so intensiv gemacht.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Verstehe Euch nicht wirklich.

Die interessierten PC Kunden haben schon vor Monaten den Vollpreis bezahlt um BG im Early Access zu spielen.

Soweit mir bekannt erscheint Starfield nicht für die PS5. BG aber schon. Also alle Sonykunden ohne potenten PC der Starfield sauber laufen lassen kann sind auch potentielle Kunden.

Für den XBL Markt kommt das Game nicht.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Also definitiv kein Selbstmord.

Voyaman

Frührentner
Verstehe Euch nicht wirklich.

Die interessierten PC Kunden haben schon vor Monaten den Vollpreis bezahlt um BG im Early Access zu spielen.

Soweit mir bekannt erscheint Starfield nicht für die PS5. BG aber schon. Also alle Sonykunden ohne potenten PC der Starfield sauber laufen lassen kann sind auch potentielle Kunden.

Für den XBL Markt kommt das Game nicht.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Also definitiv kein Selbstmord.
Doch es wird für die XBox Series X/S kommen ! Es ist nur eine Frage der Zeit 😌

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Doch es wird für die XBox Series X/S kommen ! Es ist nur eine Frage der Zeit 😌
Geht bei der Frage ja ums derzeitige Releasedatum und ob Starfield da ein großes Problem darstellt.

Starfield muss als neues Spiel eh erstmal abliefern. Ich freue mich drauf aber es wird kein DayOne-Kauf. BG hat bereits abgeliefert und allein für das erst teilweise spielbare Kapitel eins richtig gute Bewertungen auf Steam ect. eingefahren.

Wir alle können uns da auf ein ganz fantastisches Rollenspiel freuen egal welche Plattform.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Okay... das wird klasse:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Übrigens habe ich BG 3 eine IMHO interessante neue Spielweise entwickelt, die super klappt. Später nicht notwendig da Koop geht.

Ein Kumpel wird sich das Game nicht kaufen - fragt nicht. Fragt mich aber oft ob ich ihm nicht via Screensharing am PC Games die ich zocke kommentiert zeige. Bei BG3 haben wir es so gemacht, dass ich das Spiel laufen ließ aber er mir sagte was SEIN Char alles machen soll. Welche Dialoge gewählt werden, welche Feinde angegriffen werden ect.. Hat super geklappt und uns beiden spaß gemacht. Er hat sich für Dinge entschieden und Sachen entdeckt, die komplett an mir vorbeigegangen sind. Krass, was Larian da wieder alles tolles eingebaut hat.

Tamudan

Aushilfe der Essenausgabe
also ich mag das Spiel ja und fiebere dem Release entgegen aber dieses randomisierte "würfeln" macht imho in einem Computerspiel keinen Sinn.
Bei einem Brettspiel ohne speichern und laden OK aber hier bin ich ständig bei F5 + F8 und witzigerweise sind die Ergebnisse (mit wenigen) Ausnahmen auch immer anders.
Kann doch nicht sein das ein Charakter mit hohem Charisma den Check vergeigt und beim nächsten mal laden doch schafft. OK bin kein DND Nerd aber auch in den Kämpfen scheinen manche Aktionen arg random (Thema Rettungswurf).
Ich hoffe solche Kämpfe wie Grym in der Adamantschmiede sind nicht die Norm.
Hatte noch die 3 Trolle hinzugerufen (wie die so schnell dort hinunter kamen?!) aber durch die Lava hätte man sich das wahrscheinlich sparen können, wurden schnell flambiert. Generell muss man alles mikro managen da die Charaktere gerne direkt durch die Gefahrenzone latschen obwohl sie schon wahrgenommen wurde (Lava, Fallen etc.)...

Oben