• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Baldur’s Gate III

Baldur's Gate 3
Firmen
Larian Studios, Wushu Studios
Genres
Role-playing (RPG), Strategy, Turn-based strategy (TBS), Tactical, Adventure

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ach was würde ich für ein neues Baldurs Gate Dark Alliance geben, BD3 ist mir einfach zu komplex da fehlt mir die Zeit bzw. hab ich keinen Nerv mich da so rein zu arbeiten und außerdem kann ich mit rundenbasierten Kämpfen leider so gar nichts anfangen.
Aber was man sol ließt schein das Spiel schon ganz gut zu sein wenn man das Genre mag

Zäpp

Moderator
Team
Das Spiel soll nun im August 2023 erscheinen.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Baldur's Gate 3 erscheint voraussichtlich am 31. August 2023 für PC und PS5.
Das Spiel unterstützt Couch-Coop und Cross-Savegame-Progression zwischen PC, Mac und PS5.

Release Date Trailer:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Twitter:
The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

Sorry, der Direct-Link zu Twitter lässt sich nicht einbinden.

Leider sind auch keine Infos über eine mögliche Xbox oder Switch Version zu finden. :(

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
ach was würde ich für ein neues Baldurs Gate Dark Alliance geben, BD3 ist mir einfach zu komplex da fehlt mir die Zeit bzw. hab ich keinen Nerv mich da so rein zu arbeiten und außerdem kann ich mit rundenbasierten Kämpfen leider so gar nichts anfangen.
Aber was man sol ließt schein das Spiel schon ganz gut zu sein wenn man das Genre mag

Auf ein Dark Alliance 3 hätte ich auch große Lust, aber diesmal dann komplett mit Online Multiplayer und so.

Was die Baldurs Gate Reihe angeht -> ganz großes Kino!! Ich hab damals Teil 2 auf dem PC gespielt und später auch etwas vom ersten Teil. Hatte beide Spiele leider nicht beendet, was aber persönlichen Umständen und dem Zeitfaktor geschuldet war.

Die Charaktere sind so genial geschaffen worden, mit allen ihren Macken und Eigenheiten. Die Story ist genial und über die Maßen episch und die Grafik ist - bzw war für damalige Verhältnisse - echt klasse.

Absolute Immersion - wenn du erstmal eintauchst und dich auch mit dem Spielprinzip - eine ganze Gruppe an Charakteren zu "organisieren" - zurechtfindest, dann lässt es dich nicht mehr los! Der Schwerpunkt liegt hier aber ganz klar auf der Geschichte, wie sie erzählt und erlebt wird und an den zum Teil herrlich schrägen Charakteren (z.B. Minsk & Bo 😂).

Die Sprachausgabe ist auf der Konsole nur in Englisch, alle Texte sind aber auf Deutsch.

Die Steuerung ist auf den Konsolen (ähnlich wie bei Dragon Age Origins) etwas gewöhnungsbedürftiger als am PC, das sollte dem Spielspaß aber keinen Abbruch tun.

Was die rundenbasierten Kämpfe angeht: Man haut halt nicht mehr selbst drauf, sondern lässt quasi draufhauen. Zum einen kann dass auf Anhieb vielleicht erstmal etwas überfordern, über eine ganze Heldengruppe die Kontrolle zu haben, auf der anderen Seite ist es aber auch entspannt, denn man kann zu jeder Zeit pausieren und den Charakteren andere Befehle geben.

Ist alles natürlich Gewöhnungs- und Geschmackssache, aber die Baldurs Gate Reihe ist eine absolute Rollenspiel-Perle und ich bin gespannt, wie Teil 3 dann letztendlich sein wird! 😊

knusperzwieback

Rat der Weisen
Jepp, so wars. Aber halt nur pour le PC.
Hm, ist schon ein paar Tage her als ich es auf der Box spielte, dachte aber die sprachen Deutsch. Bei den Kommentaren im Store behaupten die neuesten User-Bewertungen auch, dass es nach dem Patch nun komplett Deutsch ist.

Da fällt mir ein, wollte die beiden Teile damals durchspielen, dann kam was anderes dazwischen und jetzt bin ich so lange raus, dass ich wieder von vorne beginnen kann weil ich alles vergessen hab. :ugly:

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Hm, ist schon ein paar Tage her als ich es auf der Box spielte, dachte aber die sprachen Deutsch. Bei den Kommentaren im Store behaupten die neuesten User-Bewertungen auch, dass es nach dem Patch nun komplett Deutsch ist.

Da fällt mir ein, wollte die beiden Teile damals durchspielen, dann kam was anderes dazwischen und jetzt bin ich so lange raus, dass ich wieder von vorne beginnen kann weil ich alles vergessen hab. :ugly:
Dann hab ich das wohl verpennt! 😳

Krass, das sind derbe gute "Neuigkeiten"! Die Teil 1+2 Collection kommt sofort auf die Wunschliste!! 😁

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
In dem Fall hat der Entwickler tatsächlich auch mal vorbildlich reagiert und erklärt warum noch keine Xbox Version angekündigt wurde *klick Darin heißt es, eine Xbox Version wäre auch weiterhin in Entwicklung, es gibt aber technsiche Probleme, gerade mit dem Splitscreen Koop Modus. Vermutungen das es an der Series S liegt kursieren zwar im Netz, wurden aber zumindest dort nicht erwähnt.

Lässt zumindest auf eine Xbox Fassung hoffen :)

Oben