• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Baldur’s Gate III

Baldur's Gate 3
Firmen
Larian Studios, Wushu Studios
Genres
Role-playing (RPG), Strategy, Turn-based strategy (TBS), Tactical, Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Da wird irgendwann ne Warnung kommen, weil die folgenden Ereignisse dann dinge in Gang bringen, wenn du also noch Nebenaufgaben offen hast, mach erst die bzw. brich dann an der Stelle den Tempel ab und komm später zurück.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Die Warnung ist im Übrigen recht offensichtlich und erscheint auch erst ganz am Ende des Tempels, was bedeutet, dass man vorher ganz beruhigt den gesamten Tempel leerräumen und danach/davor sämtliche Nebenquests abschließen kann.

Die Chance, was zu verpassen, ist also gering, wenn auch natürlich möglich.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
So werde ich es machen, ich spatziere mal da durch, und dann schaue ich mal was es vorher noch zu tun gibt. (y)

Brendex

Brotkasten Freundin
Ich bin bei meinen zweiten Versuch das Spiel zu beenden. Erst dachte ich lade meinen alten 73 Std Spielstand. Aber da stand ich dann ratlos da, hatte überhaupt keine Ahnung mehr wo ich war und was das Problem war und warum ich aufgehört, bzw. Warum ich nicht weiter gespielt hatte. Da jetzt Crossplay und Crossave möglich ist und es ein paar nette Mods gibt, bin ich neu angefangen. Und das Spiel hat nen ganz eigenen Verlauf genommen. Im Ersten Versuch hatte ich den Druiden Haisin retten können und die Flüchtlinge. Jetzt hatte ich Haisin nur tot in seiner Zelle aufgefunden. Und als ich zurück zum Hain wollte lagen auf der Str. überall die Flüchtlinge tot herum. Der Hain ist geschlossen und ich komm da nicht mehr rein. Leider ist der Schmied der Kailacs Herz reparieren sollte auch unter den Opfern. Keine Ahnung was ich falsch gemacht hatte. Aber egal. Ich möchte ja mit allen Konsequenzen meines tun spielen. Dafür ist Gale diesmal bei mir geblieben, beim ersten Mal ist er abgehauen weil ich ihm kein magisches Zeug zum Vernichten geben wollte. Es macht wieder Spaß, auch durch ein paar kleine Mods die ich benutze. Zwei Sammel Mods die automatisch Grünzeug für Tränke und Elixiere einsammeln, der zweite sammelt automatisch alle Bücher und Notizen ein. Spart so ein wenig Such und Plünder Zeit. Dann ein Mod mit dem man die Partygröße erhöhen kann. Mir waren die 4 Leute immer einer zu wenig. Nun Spiel ich mit 5. Wenn ich das Gefühl habe das die Balance zu stark durcheinanderkommt kann ich den Schwierigkeitsgrad ja erhöhen. Im Moment empfinde ich es als sehr angenehm. Der nächste Mod ist eine neue Klasse. Ich spiele jetzt eine Sukkubus. Eine Unterklasse des Hexenmeister. Viel mit überzeugen, ablenken und beeinflussen. Da ich es im Tutorial geschafft habe den Dämon sein Schwert wegzunehmen hab ich meine Tiefling Dame im Zweihänderkampf ausgebildet. So hat meine fliegende bezaubernde Futa auch ein paar durchschlagende Nahkampfangriffe um die fehlende Rüstung zu kompensieren. Ich habe wieder richtig Spaß am Game.

Zäpp

Moderator
Team
Eine Folge One-Take-Schreier zum Spiel. Vor allem zur Entstehung. Nichts wirklich neues, aber trotzdem interessant.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Oben