• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Back 4 Blood

Back 4 Blood
Firmen
Turtle Rock Studios, Warner Bros. Interactive Entertainment
Genres
Shooter

Linsenheld

Rentenbezieher
Auch mit dem Release hat sich bei mir leider nichts am Gefühl der Beta verändert...

Nett gemacht, aber auf lange Sicht nicht genug motivierend für mich. Zudem es auf "Rekrut" lächerlich leicht ist (Ballern und durch!), auf "Veteran" aber schon für einen Singleplayer aufgrund der echt dämlichen Bots nicht mehr machbar. Da (und erst bei "Albtraum") müssen also zwingend menschliche Mitspieler her, mit denen man auch ein vernünftiges Koop hinbekommt. Zumal ja diese doofen Kartensets im Singleplayer nochmals völlig anders und im Koop wohl gar nicht zu gebrauchen sind... 🤦🏻‍♂️

Auch die Level selbst sind... Nun ja... Gut gewollt aber nicht wirklich konsequent gemacht. Ein Schlauch nach dem anderen, immer wieder das gleiche Spielchen... 🥱

Dazu ist der "Multiplayerteil" lächerlich albern und dünn. Da hätte man mehr draus msachen können (und müssen)!

Insgesamt... Nett, dass es im Gamepass mit dabei ist, als Vollpreistitel für 60 Euro hätte ich mich wohl nach einem Kauf geärgert. Für zwischendurch die herzlich mal ganz witzig, bei mir ist aber schon nach dem dritten Level die Luft raus... 🤷🏻‍♂️

Haschlunte

Back to the Roots
@Linsenheld als Solospieler bekommt man auch nicht alle Belohnungen, die wollen halt das man im Coop spielt.
Für mich ist es aber ausreichend um für zwischendurch Spass zu haben (feste Gruppe vorausgesetzt). Ich gehe mal davon aus das die über Kurz oder Lang den den PVP Modus ins Hauptspiel reinbringen werden (wie bei L4D2), denn so wie der zur Zeit gestaltet ist, ist der absolut murks. Selten bleiben mal alle Spieler bis zum Ende drin.

Der Titel lebt von einer 4 Spieler Gruppe ab dem 2ten Schwierigkeitsgrad und da macht das Spiel schon Spass. Den kann man aber nicht mit Randoms spielen, da dort bis jetzt nur Idioten rumrennen. Kaum sieht einer von dehnen Vögel am Boden sitzen, denkt der da halte ich mal mit Schrott drauf und kille 7 auf einen Streich und schon steht die Gruppe wieder am Anfang im Safehaus.

Update: Das mit den Belohnungen im Solomodus soll wohl nochmal überdacht werden

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Zäpp

Moderator
Team
Klingt so, als hätten sie ein offenbar gutes Spiel in der Beta bis zum Release kaputt-optimiert :/

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Casey_Jones

Neuankömmling
Habs gestern mal angespielt, hab auch in meinem ersten Durchlauf, trotz random, gute mates erwischt. Das einzige was mich etwas nervt ist das random 0 kommuniziert wird.

Zäpp

Moderator
Team
Hier zeigt sich wieder ein Vorteil des Gamepass; Man kann Spiele ohne Risiko antesten. Hätte mich hier schon über den Kaufpreis geärgert. Haben gestern zu zweit gespielt und waren beide recht enttäuscht. Die meisten Versatzstücke sind irgendwie nett, aber zusammen dann doch eher langweilig. Dadurch, dass die Wellen offenbar nie aufhören und auch ständig Gegner hinter einem spawnen (gern auch irgendwelche Sepzielzombies) macht es einfach keinen Spaß die Level zu erkunden. Dazu kommt die zähe Bewegung. Einem Schlag oder einer Explosion einfach mal auszuweichen scheint nicht möglich. Und wenn man sich dann heilen will, dann ist selbst das irgendwie nicht intuitiv (wie gefühlt das ganze Management der Gegenstände). Warum wechselt man dafür plötzlich in die 3rd Person? Und es ist ja nett, dass man die Bandage auch bei anderen nutzen kann aber wenn man nur eine einzige tragen kann, dann ist man doch eher gewillt die für den eigenen Notfall zu behalten.
Naja, gibt sicher Leute die Spaß damit haben. Sollen sie gerne. Ich hab das Spiel dann gestern wieder deinstalliert.

Daddli

Rentenbezieher
Nach anfänglichen Schwierigkeiten gefällt mir das Spiel immer besser. War bei Zombie Army 4 genauso. Ich bin jetzt auch so langsam durch die Karten Decks gestiegen und vor allem habe ich mal halbwegs geschnallt, welche Synergien sich mit Bonus und Malus einzelner Karten ergeben oder auch ausgleichen können. Dem Internet sei dank. Youtube ist da auch durchaus hilfreich, wenn man mal einen Großteil der ganzen Insane Build-Videos wegläßt. Division läßt grüßen. Es muß letztlich immer zu meinem eigenen Spielstil passen.

Mit einer festen Gruppe sind wir auf Rekrut bis zum 4. Akt und der vorletzten Karten gekommen. Ich habe das dann mit Randoms zu Ende gebracht, weil ich die Versorgungspunkte benötige, um die verschiedenen Nachschublinien durch zu grinden. Denn einige für mich wichtige Karten meiner Decks sind noch ziemlich weit entfernt und pro Nachschublinie (wenn man alle Karten haben möchte) sind über 7000 Versorgungspunkte nötig. :oops:

Ich nutze seit kurzem folgende zwei Seiten (englisch), um meine Decks zu perfektionieren und zu wissen, in welcher Nachschublinie an welcher Stelle eine bestimmte Karte steht und wieviel Punkte ich benötige, um dort hinzukommen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Nachschublinien

Denn die nächste Ausfahrt heißt für mich Veteran. Ich denke, meine Gruppe wird diesen Schritt nicht mehr gehen wollen und deshalb bin ich erst einmal auf mich allein gestellt. Aber noch habe ich genug zu tun, um die für mich passenden Karten zu bekommen und mehrere Decks aufzubauen. Ich spiele häufiger Quickplay mit Randoms und da kommt es öfter vor, das der bevorzugter Char schon vergeben ist. Man braucht also Alternativen.

Daran "arbeite" ich jetzt. Es wird noch ein ganzen Weilchen dauern, bis ich eine gute Menge an Versorgungspunkten zusammen habe werden. Macht mir aber bisher Spaß und außerdem lerne ich so auch die Karten besser kennen. Der Frust auf Rekrut mit Randoms zu zocken, ist für mich bisher eher vernachlässigbar. Wenn man mal von den vereinzelten AFK Typen absieht. Eine Vote kick wäre hier sicherlich nicht schlecht gewesen oder, daß derjenige einfach nach einer gewissen inaktiven Zeit durch einen Bot ersetzt wird. Nun gut, kommt ja vielleicht noch.

Keep fighting, Cleaner! ;)

Daddli

Rentenbezieher
Als Ergänzung zu den oben geposteten Links, noch eine Seite, welche die Grundwerte aller Waffen im Spiel und die HPs aller Zombies auflistet. Untergliedert in die 3 Schwierigkeitsgrade Rekrut, Veteran und Alptraum.

Die Seite ist allerdings noch im Aufbau und man bekommt keine Unterstützung seitens Publisher Warner Bros. oder vom Entwicklerstudio Turtle Rock. Deshalb fehlen u.a. noch diverse Angaben wie die ADS-Zeit, die Hüftfeuergenauigkeit, die Bewegungsgeschwindigkeit, Einfluß verschiedener Aufsätze und so weiter und so fort.

Ein ganz interessantes Projekt. Allerdings kann man seine Lieblingswaffen ja nie wirklich selbst auswählen oder ein Waffenloadout abspeichern. Und was man dann im Spielverlauf an besseren/anderen Waffen und Aufsätzen findet oder im Safehouse kaufen kann, ist ja ebenfalls eher Zufall. Gut zu wissen, trifft es wohl am besten.

blade208

Pförtner des Altenheims
ich bin mittlerweile am ende von akt 3 (veteran).. respekt an diejenigen die alptraum schaffen.. aber das spiel ist einfach schon auf veteran extrem schwer.. solange man nicht gewissen punkte zerstören muss oder gegenstände von a nach b tragen muss, läuft es mit den bots besser als mit randoms.. hoffentlich schrauben die entwickler noch etwas an dem schwierigkeitsgrad..

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Das Kartensystem ist mir immer noch ein Buch mit 7 Siegeln, ich pack die in das Deck wo ich glaube das taugt was 😁. Aber irgendwie bin ich nie mit kompletten Teams unterwegs, dass man glauben könnte das spielt keine Sau🤪.
Ich gucke mir mal die oben genannten Seiten an, vielleicht ist es ja dann die Offenbarung und nicht die biblische 😁

Daddli

Rentenbezieher
ich bin mittlerweile am ende von akt 3 (veteran).. Respekt an diejenigen die Alptraum schaffen.. aber das spiel ist einfach schon auf veteran extrem schwer.. solange man nicht gewissen punkte zerstören muß oder gegenstände von a nach b tragen muß, läuft es mit den bots besser als mit randoms.. hoffentlich schrauben die Entwickler noch etwas an dem Schwierigkeitsgrad.
Ich hatte vor längerer Zeit mal via Quickplay für Akt 1 auf Veteran einen Versuch gestartet. Es wurde keine Gruppe gefunden, also hat mir das Spiel 3 Bots zur Seite gestellt. Ich finde, daß es teilweise schon um einiges angenehmer ist, nur mit den Bots zu spielen. Die KI schießt öfter mal etliches locker weg und ist auch meistens perfekt zur Stelle, wenn dich z.B. ein Crusher packt und ausquetschen will.

Das Einzige, was solo eben tricky ist sind die Missionen, in denen man z.B. Koffer transportieren muss. Da ist man froh, wenn man einen abgeliefert hat. Muß aber den ganzen Weg wieder zurück, um die Prozedur noch mal durchzuführen, da die Bots ja keine Koffer schleppen können.

Mittlerweile habe ich aber den 1. Akt mit vier Randoms auf Veteran hinter mich gebracht und kann deine Aussage nur unterstützen. Mit vier menschlichen Mitspielern ist das schon erheblich schwieriger. Für mich war's andererseits aber auch weitaus befriedigender, daß mit nem Haufen Zusammengewürfelter geschafft zu haben. Vor allem dauert es schon 'ne ganze Weile, bis mal eine Gruppe mit gescheiten Spieler zusammen findet. Leider die Ausnahme und man merkt sehr oft sehr schnell, daß es mit einer Gruppe aus nervösen Rumspringern und Rumballernden wohl nicht allzu weit gehen wird. 😁

Oben