• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Back 4 Blood

Back 4 Blood
Firmen
Turtle Rock Studios, Warner Bros. Interactive Entertainment
Genres
Shooter

TomMV

WM-Tippkönig 2026
So hab mal mit meinen Neffen den ersten Akt durchgespielt und auch mal kurz in den PvP reingeschaut.
Kann mir vorstellen das es in einer 4er Gruppe Spaß machen kann, aber 60-70€ ist mir das Spiel nicht wert.
Das ich ein PS5 Spiel gespielt habe, hab ich auch nicht wirklich erkennen können, aber ist ja auch nur eine Beta und eventuell tut sich da ja noch was.
Für 20-30€ könnte ich es mir vorstellen zu kaufen.

olleyday

Aushilfe der Essenausgabe
Konnte es gestern mit drei Senioren ebenfalls antesten. Hat Spaß gemacht ohne mich in der Tiefe mit dem Spiel zu beschäftigen. Mal sehen wie es sich entwickelt. Es kommt ja in den Game Pass und von daher passt es für mich. 70€ wüsste ich jetzt auch nicht.

Haschlunte

Back to the Roots
Ich war gestern mit @olleyday unterwegs. Für mich macht es Spass und ich habe die CE vorbestellt, obwohl ich einen Gamepass habe, bin halt digitaler CE Sammler 😉, aber das muss ja jeder selbst für sich entscheiden, ich war schon mit ein paar anderen Kollegen in der Closed Beta unterwegs. Für mich ist das Spiel ne gute Alternative zu L4D/L4D2, gut der PVP Modus ist leider ein anderer und nicht so gut wie der von L4D2, aber vielleicht kommt da nach noch was, die werden ja einige kostenpflichtige DLC`s bringen und die Fans werden jammern.
Das Spiel ist aber wenn man es richtig genießen will für eine feste Gruppe ausgelegt. Den ersten Schwierigkeitsgrad kann man getrost mit Randoms spielen, danach wird es dann eher Teamlastig und das bringt den Spass. Wenn man nur mit Randoms unterwegs ist, glaube ich das man nach 2 Durchgängen keine Lust mehr hat. Deswegen verstehe ich das sich dieses Spiel für viele sich nicht lohnen wird, zumindest nicht für den Preis. Die Xbox`ler haben ja Glück (y)

Fakt für mich ist, dass dies endlich mal wieder ein Coop-Spiel ist wo es auch auf das Team ankommt und sich nicht 4 egomanische Einzelkämpfer treffen, die sich gegenseitig die Waffen klauen und eine Horde nach der anderen Aufschrecken.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Ich habe die Beta am Samstag mit dem Kumpel und seinem Sohn zusammen gezockt, muss aber sagen, mich hat das Spiel nicht überzeugt. Grafisch merkt man, das Spiel ist noch für PS4 und nicht für PS5 gedacht, ist ok, aber hat ordentlich Luft nach oben. Spielerisch kommt's so ok, aber das Balancing ist noch stark nachzuarbeiten, ist stellenweise einfach nur unfair was einem entgegen geschickt wird, besonders wenn Gegner sogar unendlich erscheinen, bis man mal einen bestimmten Punkt erreicht hat. solche Designentscheidungen hasse ich. Die Karteneffekte sind auch so ein Thema, die Effekte fallen häufig kaum auf. Die KI der Bots, hat teils böse Aussetzer und die KI der Zombies genauso. Zudem gab's auch einige andere Macken, Abstürze, Rubberbanding, Nachladebug, vertauschte Anzeige der Mitspieler am Ende einer Runde, falsche/defekte Untertitel, falsche Sprachausgabe. Da steckt noch viel Arbeit drin, bis das Spiel gut ist.

Sil3ntJul86

Altenpfleger
Mich hat das Spiel leider gar nicht catchen können! Vielleicht irgendwann mal, wenn es um die 20€ kosten wird. Aber selbst dann werde ich es mir noch überlegen!

Oben