• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Avowed

Avowed
Firmen
Obsidian Entertainment, Xbox Game Studios
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Khorny

Moderator
Team
Bin mal gespannt ob diese Verschiebung aufgeht. Sollte am 1.3. die Switch 2, Monster Hunter Wilds, GTA oder irgendein anderer Blockbuster erscheinen wird Avowed völlig massakriert. Ok, GTA ist schon sehr unwahrscheinlich, aber der 1.3. ist immer so nen Datum, wo viel gutes Zeug kommt.

Wenn man seinem Spiel nicht zutraut sich gegen andere Top Spiele durchzusetzen, kann man es noch so oft verschieben. Vielleicht sollte Microsoft es einfach mal mit Marketing versuchen.

Zuletzt bearbeitet:

douggy

Frührentner
Oder sie schauen einfach auf ihren eigenen Release Kalender beim Game Pass und stellen mit einem kontinuierlichem Output sicher, dass Dauerabonnenten nicht langweilig wird.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Grundsätzlich geht die Verschiebung schon okay. Die Aussage von Phil Spencer bezüglich "mehr Zeit für die Abarbeitung des Backlocks" auf X allerdings irritiert mich ein wenig. Das mag für den PC Sektor ja hinkommen, die mit ARA Untold und dem nächsten Update zu World of Warcraft hat man da sicher was zu tun. Auf der Xbox? Call of Duty 6 dürfte eher ein "Häppchen" sein, Age of Mythology wie auch er Flight Simulator einer übersichtliches Publkum haben. Dann schon eher das Starfield und Diablo Add-On.

Und wann Indy kommt, steht ja auch noch in den Sternen. Aber gut, für Anfang nächsten Jahres ist der Termin ja nicht ganz verkehrt gewählt..und ich freu mich da schon ziemlcih drauf.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
"Man hat sich für 30fps entscheiden, weil Avowed ein Singleplayergame aus der Ego-Sicht ist."
Echt jetzt, das ist die Begründung? Warum denn nicht alternativ 1080p mit 60fps? Ob das nun Fallout New Vegas, Grounded, Pentiment, Pillars of Eternity oder The Outer World waren, Obsidian macht jetzt keine Bombastgrafik a la Red Dead Redemption 2, Hellblade oder Cyberpunk 2077! Das lasse ich nicht durchgehen.
Zumal Obsidian ohnehin nicht bekannt für Sorgfalt ist und die meisten Titel zum Release ein Bugfest waren. Dann warte ich lieber mit dem Kauf, bzw. mit dem spielen via Game Pass, wenn es erscheint. Vieleicht tut sich bis dahin noch etwas. Aber 30fps-Spiele werden von mir weitestgehend boykottiert. MS soll sich mal was einfallen lassen! Die meisten Exklusivtitel von Sony bieten schließlich auch alternative Modi mit 60fps an.

Joe

Rentenbezieher
Spider-Man 2 und Horizon Forbidden West sehen beide besser aus als Avowed und bieten 60fps in recht hoher Auflösung nahe 4k. Ich raff es auch nicht. Und ich schiebe es auf die Series S.

Khorny

Moderator
Team
Naja, gab ja genug Spiele die auf der Series X mit 60, und auf der Series S mit 30 laufen. Das ganze Marketing beim Team Xbox, ist und bleibt ein Schuss in den Ofen.

Oben