• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Avowed

Avowed
Firmen
Obsidian Entertainment, Xbox Game Studios
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

DeluxeCapacitor

Frührentner
Ich fand es optisch jetzt auch eher wie ein VR Game.....ganz merkwürdig. Nicht hässlich, aber auch nicht zeitgemäss.

Jedoch mache ich mir bei Obsidian keine Sorgen. Auch The Outer Worlds sah damals beim ersten Gameplay nicht zeitgemäss aus. Das Spiel hat mich aber dann gepackt und ich fand es richtig gut. Es ist einfach (leider) nichts um die Power einer Hardware oder Engine zu zeigen. Avowed wird wohl ein Spiel welches man selber spielen muss um es vollumfänglich zu beurteilen.

Joe

Rentenbezieher
Microsoft sollte Obsidian mal ordentlich Geld in die Hand geben. Bethesda schafft es mit einem riesigen Budget nicht, ein zeitgemäßes Spiel zu bauen, aber ich denke Obsidian könnte mit richtig Kohle was tolles basteln. TOW und Avowed sind ja eher AA Titel. Würde wirklich gerne mal sehen was die mit einem AAA Budget anstellen.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Microsoft sollte Obsidian mal ordentlich Geld in die Hand geben. Bethesda schafft es mit einem riesigen Budget nicht, ein zeitgemäßes Spiel zu bauen, aber ich denke Obsidian könnte mit richtig Kohle was tolles basteln. TOW und Avowed sind ja eher AA Titel. Würde wirklich gerne mal sehen was die mit einem AAA Budget anstellen.

Auch wenn ich bei Starfield nicht ganz der selben Meinung bin (Was jetzt zu weit führen würde), stimme ich Dir gerne zu. Ich bin ja gespannt ob man bei The Outer Worlds 2 wenigstens eine Stufe höher erreicht. Avowed ist ja wohl auch schon länger in der Mache.

Beide Studios zusammen könnten evtl. etwas richtig grosses erschaffen. Wenn man bedenkt was MS nun alles unter einem Hut hat und was es dort für Symbiosen geben könnte (Was leider auch nur Wunschdenken ist), es ist der Wahnsinn. :geek:

Voyaman

Frührentner
Falls es jemand noch nicht wusste, Avowed spielt in der Welt von Pillars of Eternity ! 😃

Zuletzt bearbeitet:

DeluxeCapacitor

Frührentner
Q&A sowie noch mehr Gameplay. Ich denke das wird gut, auch wenn noch Fragen offen sind. Aber Obsidian wird das schon rocken, auch wenn es nicht überall modernste Standards erfüllt.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Q&A sowie noch mehr Gameplay. Ich denke das wird gut, auch wenn noch Fragen offen sind. Aber Obsidian wird das schon rocken, auch wenn es nicht überall modernste Standards erfüllt.

Das visuelle Treffer-Feedback (die knallroten Blutspritzer, die quasi immer gleich aussehen) empfinde ich irgendwie ein bissel störend und zu..hm...anorganisch. 🤔

An sich ist der Look des Spiels cool. Es sieht schön aus, wenn auch für meinen Geschmack etwas zu künstlich oder zu unnatürlich glatt / poliert.

Die Unterwasser-Optik finde ich nice! 😊

Zäpp

Moderator
Team
Beim Showcase gab es einen Story Trailer.

Khorny

Moderator
Team
Avowed soll wohl auf 2025 verschoben werden.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

I'm hearing that Obsidian is about to announce an Avowed delay to early 2025. Obsidian accidentally revealed earlier this year that it was targeting a November launch, but with Xbox exclusive S.T.A.L.K.E.R. 2 delayed to November, things are getting stacked for Xbox games in the all-important holiday season. I understand Avowed is in good shape, this is more a matter of wanting to give the game breathing room outside of a very busy period for Xbox Game Pass.

Oben