• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Australian-V8-Pokal

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Na, geht doch!:) Man muss ja nicht alles in einen Cup binden!;)

Ich glaube, viele denken man muss nur mal kurz schnippen und 40 Senioren stehen am Start. Und momentan ist die Auswahl der verschiedenen Veranstaltungen doch recht groß, das eigentlich für jeden was dabei sein müsste, wie unsere Übersicht zeigt::frech:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

EifelDriver

Frührentner
Ich glaube, viele denken man muss nur mal kurz schnippen und 40 Senioren stehen am Start.
Ich glaube eher (mit Blick auf mich) dass der Teamgedanke das Thema Cup einfach noch spannender macht. Natürlich wird es organisatorisch etwas komplizierter.

Ungeachtet dessen wären zukünftig auch Kurzevents wieder etwas für mich.

EifelDriver

Frührentner
so, etwas verspätet aber hier kommt sie die

offizielle Eventeröffnung

Dieses Event ist (glaube ich) das 1. seiner Art und somit sehr spannend.

Die Eventdetails:
  • nur Ford und Holden V8 (R3 709)
  • keine Setups
  • keine Teams
  • keine Teamlackierung
  • eigene Lackierung möglich *1)
  • 100% so wie er vom Hersteller kommt
  • 3 Rennen â 30min
  • 2 Pipie- / Wölkchen-Pausen
  • ein Ergebnis 30 min nach Rennende
  • super Fun weil haarig zu fahren
*1)
Ich bitte darum, dass auch bei eigenen Designs sich diese deutlich an denen im Spiel vorgegebenen Aussehen orientieren.
Sprich: ich will keine schwarzen Kisten oder sowas im Starterfeld haben. Auch im Replay sollen die Dinger so fantastisch
(real) aussehen wie sie dies mit den Standard-Designs tun.

Settings:
  • keine Fahrhilfen außer Kupplung, Automatik
  • Lenkung auf vielfachen Wunsch frei *ggrrhh*
  • Schaden kosmetisch
  • kein HC

Kurse:
  • Sunset Penninsula Raceway - Gesamt umgekehrt = 16 Runden
  • Infineon Raceway - IRL = 16 Runden
  • Mazda Laguna Seca = 16 Runden

Der Ablauf:
Bitte kommt pünktlich und fahrt euch ein wenig warm.
Das Event teilt sich dann in 5 Abschnitte: Rennen (~25min) | Pause (~10min) | Rennen (~35min) | Pause (~10min) | Rennen (~25min)
Die Ergebnisse werde ich dann am Abend oder am nächsten Morgen verkünden.

Wenn nach dem Event noch Lust auf Mehr besteht können diese hier ebenfalls noch gefahren werden:
  • Sebring Intern. Raceway - Clubkurs = 22 Runden
  • Silverstone Raceway - Internation = 18 Runden

Ich verlinke diesen Infopost auch im Kalender.

Tip:
Um das überlegte Überholen bzw. das im Pulk fahren zu üben eignen sich die Bots auf schwer bzw. Profi hervorragend.
Einfach ein eigenes Spiel erstellen mit der Fahrzeugvorgabe "Australische V8" und schon könnt ihr loslegen.
Das klappt sehr³ gut.

Zuletzt bearbeitet:
Oben